CR-V
Honda CRV, HRV & FRV:

ein paar Fragen bzw. Probleme CR-V Bj.:99

• Honda CR-V Ticker
  • Honda CRV,  HRV & FRV Forum
  • Honda CR-V Blogs
  • Honda CR-V FAQ
  • Honda CR-V Tests
  • Honda CR-V Marktplatz
Honda CR-V I (RD)

ein paar Fragen bzw. Probleme CR-V Bj.:99

Themenstarter

Hallo,

Habe einen CR-V 2.0,147PS Bj.: 99, 120tkm, alles in allem ein zuverlässiges dankbares Auto.

1)Habe aber nun seit einiger Zeit Probleme mit, ja wie soll ich's beschreiben, unruhigem Fahrverhalten.

Man hat den Eindruck, daß die Räder leicht oval sind, Reifen sind neu (1000 km).

Kann da irgendetwas ausgeschlagen sein? gibt es Schwachpunkte?

2) Die Leerlaufdrehzahl liegt nur noch(lt.Drehzahlmesser) bei 500 U/min, ist auch etwas unruhig.

Was kann ich tun?

3)Bei Geradeausfahrt quitscht die Bremsen vorn wenn die Lenkung ganz leicht nach rechts gezogen wird,

evtl. Radlager?

sodele das sollte erstmal reichen für die hier anwesenden Kenner, hoffe Ihr habt den einen oder anderen Rat.

Grüsse

Hallo skulldi,

hast Du schon mal die Radmuttern kontrolliert ob sie alle richtig fest sitzen? Sollte das nicht der Fall sein so erledigt sich sicherlich Problem 1 und 3.

Eine Bewegung der Felgen bewegt auch die Bremsscheibe im Sattel. Hatte mal gleiches Problem wo mir ein Feindseliger Nachbar die Radmuttern gelöst hatte. Es wäre aber auch möglich dass das Quietschen von mit Bremsstaub gefüllten Bremssattelschächten herrührt. Sollte das Fahrzeug vielleicht längere Zeit gestanden haben ist das Quietschen evtl. auf Luftfeuchtigkeit zurück zu führen was sich nach einigen Bremsungen verabschiedet.

Bei Problem 2 gibt es auch diverse Möglichkeiten:

Leerlauf-Düsen verschmutzt, Undichtigkeiten am Vergaser oder Saugrohr, Schwimmernadelventil undicht oder Schwimmer auf seiner Achse versetzt. Such Dir was aus.:confused::confused:

Ich hoffe ich konnte Dir mit dieser Auskunft ein wenig helfen.

Gruß Claus

Themenstarter

Hallo,

danke für Deine Info's, die Radmuttern sind es leider (oder Gott sei dank) nicht.

Schwimmernadel etc. kann ich mir nicht vorstellen bei einem Einspritzmotor.

Das mit der Leerlaufdüse werde ich mal prüfen oder mal einen Einspritzsystemreiniger verwenden.

Danke Dir

Honda CRV, HRV & FRV: ein paar Fragen bzw. Probleme CR-V Bj.:99

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ein paar Fragen bzw. Probleme CR-V Bj.:99 : Honda CRV, HRV & FRV (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH