|
Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir eine Streetfighter zu kaufen. Nun habe ich da ein paar Fragen. Da ich selber Kfz-Mechatroniker bin und auch eine Werkstatt direkt am Haus habe würde ich gerne die Wartungen und alle sonstigen Arbeiten wie Zahnriemen Ventile einstellen usw. an der Duc selber machen, ist das machbar oder sollte man da eher die Finger weglassen? Bzw. bekommt man nötiges Spezialwerkzeug zu kaufen? Ich traue mir die arbeiten generell zu, wollte halt nur von erfahrenen Duc schraubern ein Feedback dazu haben. Wie sieht es sonst mit Erfahrungen bezüglich der Streetfighter aus? Irgendwelche Krankheiten oder Probleme mit dem Motor ? Hätte eine gebrauchte in Aussicht mit 13000km bj.05.2009 große Inspektion mit Zahnriemen gemacht, Tüv neu, SEHR gut erhalten, mit termignoni carbonauspuff mit steuergerät und lufti, plus 2 neue Michelin Reifen und sonstige extras im gesamtwert von 3000€ was alles nur beim Duchändler gemacht wurde für 13450€, ist das zu teuer oder sollte ich zuschlagen ?
Mfg Paco |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.936 Beiträge -
Opel Vectra C & Signum Forum
Esp
37 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge

Servus,
Wartungsarbeiten selber machen ist kein Problem.
Die Desmodromik ist aber schon etwas komplex zum einstellen.
Passendes Werkzeug gibt´s in der bekannten Shops, zB. Duc-Store, Stein-Dinse, Italo Shop Neuss, Desmorados...
Unbedingt auch ein Werkstatthandbuch zulegen, dort wird das einstellen einigermaßen gut beschrieben.
Außerdem stehen das sämtliche Drehmomentwerte drin.
Zum Preis von der Streetfighter kann ich Dir nichts sagen, bin gar nicht mehr informiert was die jetzt so wert sind...
hallo ich hänge mich mal in den thread mit rein.
Ich spiele auch mit dem gedanken mir eine streetfighter zu kaufen, alternative wäre eine SuperDuke.
das wichtigste zuerst, ich habe zwar einen motorradschein, bin aber seit der prüfung vor 7jahren keinen meter mehr gefahren -deshalb ist es wohl unklug gleich so ein beast zu kaufen (obwohl ich wahnsinnigen respekt vor den beiden teilen und der leistung habe), aber mir gefallen keine anderen modelle.
aber gut lange rede kurzer sinn, ich möchte mir eine gebrauchte holen, farbe ist mir mehr oder weniger egal.
auf was sollte man den bei einer gebrauchten speziell achten? bis welche km-leistung kann man gehen, gibt es schwachstellen etc.
würde mich über ein paar antworten freuen.
keiner was dazu zu sagen?
....aus´m KTM Land´l .
Also die Streetfigher ist ein tadeloses superbes Motorradl , aber zum anfangen - naja ...
Übern Preis is das so eine sache , bei den Ducs is des so : betimmt hier das Angebot den Kaufpreis ! Is das Objekt sauber und tadllos , macht optisch einiges her ist halt auch der Preis dementsprechend .
Die Super Duke ist auch nicht schlecht , in der wertstabilität aber nicht ztum vergleichen , weiters haben diese etwas probleme mit den Vibrationen ... Die Sitzposition ist aber fairerweis gesagt um einiges gemütlicher als auf der Streetfigher . Letzteres war auch für mich das ausschlaggebende das ich auf Monster umdentiert habe !
ein paar allgemeine Fragen zur Streetfighter
danke,
und wie siehts im technischen aspekt aus? irgendws das man vor dem kaufen überprüfen sollte?
....aus´m KTM Land´l .
Hhm - der Tetsastretta gilt im allgemeinen als sehr ausgereift !
Naja - im Grunde halt auf Servicearbeiten schaun . Zahnriehmenwechsel , Ölwechsel etc ...
Weiters achte darauf das bei Umbauten an Auspuff , Carbon Kupplungdsdeckel nicht gepfuscht wurde . Wurde hier ordnungsgemäß sauber gearbeitet kann man sich verlassen das diese Bella mit Liebe behandelt wurde . Denn nichts anderes ist eine DuC - Liebe auf Rädern ;-)
Danke,
Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben.
Hallo
Sollte jemand noch eine Streetfighter suchen kann er sich bei mir melden.
Tadelloses Bike mit Zubehör im Wert von 7000€.
Bike soll für 12500 VHB den Besitzer wechseln.
(240 mal aufgerufen)
Hübsch