ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ein neuer...w210

Ein neuer...w210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 16. November 2014 um 14:16

Erstmal danke an das Forum hier,

Als stiller mitleser habt ihr mir die Wahl des mobilen

Untersatzes sehr erleichtert!

Primär ging es darum:(O-Ton der Gattin) ich will ein sicheres Auto

Net dass dem bubn was geschieht.

Gut, wie gesagt, das Forum hier hat drauf geschworen ??

Deshalb würde es ein 290td Automatik mit grade mal 260tsd

Kilometern, Grün, elegance, beige Innenausstattung von einem

Netten Herren südeuropäischer Abstammung

Herz was willst du mehr, dachte ich als ich das

Ding das erste mal sah, - Erinnerungen an mein erstes Auto kamen hoch,

W124 240 d rot? Nannte man das so? Rot?!??

Egal, ekel überwunden und geprüft - gekauft.

Netterweise offenbarte mir der Herr im Lodenmantel keinerlei

Braune Flecken auf dem edlen Jägermantel. Hab ich die Farbe grün ?? schon erwähnt?!

Einzige kleinere Mängel, die den Einkaufspreis angenehm

nach unten gedrückt haben, waren nur:

Kopfstützen hi lassen sich nicht klappen

Fensterheber li hi ohne Funktion (Motor io)

Zigarettenanzünder of

Entriegelung Heckklappe of

3. Bremsleuchte of

Angenehmerweise habe ich die Dinger damals ja täglich gesehen und mit ihnen zu tun gehabt, zwar nur die mit

Dem X in der Fahrgestellnr. aber w210 ist w210 außer er ist grün ??

Fazit nach 5 Monaten ;

Herrlich !!! zu fahren und mittlerweile gefällt mir sogar sein 4 Augengesicht

Und zu Grün.... Nun ja, dass kann man ja mit

Hut oder mit 50j öamtc Aufkleber noch steigern

Fazit;

3.bremsleuchte war nur der Kontakt -schiebekontakt - Schuld

Kofferraumschloss - unsachgemäß an der unterdruckleitung gepfuscht-

Kopfstützen - weis ich noch noch nicht, keine prio

Fensterheber li hi dito

Zigarettenanzünder - Taster selbst

Diff. Öl gewechselt

Motoröl mit Filter

Dieselfilter

Luftfilter

Getriebeöl

Bremsfküssigkeit und Beläge hinten

Agr stillgelegt

Beim Tanken bekommt er seit heute seiIn 2Takt Öl

Danke nochmal ans Forum für den Tipp

Alles in allem -ich bin begeistert von meinem Dicken

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@hoppenstedt1 schrieb am 17. November 2014 um 00:00:06 Uhr:

Und bei deinem stören mich nur diese gar grauslichen Chromringe um die Scheinwerfer.

Genau, Chrom-Ringe sind NICHT grauslich !!! so schaut's aus...

:-)

zu blau oder dunkelgrün sehr passend, peinlich sind nur die Chrom-Umrandungen der Heckleuchten und Türschutzkanten aus Chrom...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 16. November 2014 um 14:20

Noch was fürs Auge ??

Zitat:

@Markusw210 schrieb am 16. November 2014 um 15:20:10 Uhr:

Noch was fürs Auge ??

Ostarrichi-Zulassung. Gut.

Aber wie funktioniert denn das Lenkrad aus dem Mopf, inclusive Airbag?

Das würde mich auch interessieren... Dieses Lenkrad gehört nicht hier hinein !

Ansonsten... Wer hat etwas gegen grün ? Meiner ist auch grün und hat keinen Rost...

Zitat:

@Schneggabeisser schrieb am 16. November 2014 um 16:07:20 Uhr:

Das würde mich auch interessieren... Dieses Lenkrad gehört nicht hier hinein !

Ansonsten... Wer hat etwas gegen grün ? Meiner ist auch grün und hat keinen Rost...

Ich habe da gerade eine These entwickelt: sogar Rost meidet Grün. Das muss es sein. :D

Was das Lenkrad angeht: ich würde, sicherheitshalber, bei MB vorbeischauen und mal eine Diagnose in Betracht ziehen, ob der Airbag auch funktioniert, wenn er gebraucht werden solte.

Gut, Schleifringe kann man sich hinbasteln - aber einen Airbag? Ich weiß ja nicht...

Wie hast du das agr stillgelegt?

Herzlichsten Glückwunsch! Ich mag mein Grün mittlerweile richtig :)

Und bei deinem stören mich nur diese gar grauslichen Chromringe um die Scheinwerfer.

Sonst: schönes Stück - und scheint in beste Hände gekommen zu sein :)

Zitat:

@Lou_Zypher schrieb am 16. November 2014 um 16:24:42 Uhr:

Zitat:

@Schneggabeisser schrieb am 16. November 2014 um 16:07:20 Uhr:

(...) Wer hat etwas gegen grün ? Meiner ist auch grün und hat keinen Rost...

Ich habe da gerade eine These entwickelt: sogar Rost meidet Grün. Das muss es sein. :D

(...)

Tja, diese - an sich sehr sympathische :D - Theorie kann ich leider nicht stützen.

Aber sowas von nicht :(

Meiner hat(te) Rost. Viel Rost! Mehr Rost als gedacht, sogar so viel Rost, dass es für den - ich glaube - ersten Blog meines Lebens reichte.

Ich habe dennoch nichts gegen Grün.

Jetzt ist es entrostetes Grün und gesandertes und gefettetes und sonstwie gesalbtes Grün :)

Themenstarteram 17. November 2014 um 3:53

Guten morgen, die runde.

Dass das Lenkrad mopf ist, tja damit kann ich leben, - ? tasten funzen nicht wäre zu viel aufwand gewesen!

Zum Airbag an sich, möchte ich hier nicht antworten, gerne per pm.

Agr,.. unterdruckschlauch runter und abgedichtet.

Die chromringe, naja, die lösen sich langsam in wohlgefallen auf.

Gesandert noch nicht, allerdings warten gut 10 l Seilfett sowie etliche liter Hohlraumwachs hier, die noch mitfahren wollen.

 

Schöne woche euch allen

Gruß

Dann wünsche ich den Fetten und Wachsen sowie dem Verwender der heiligen Materialien eine gute Fahrt.

Fettes Grün, fette Chromringe :D

(Bei mir waren's nach dem ausführlichen Schweißen, Dengeln, Ausschneiden, Einsetzen etc. auch so die Mengen: 12 l Mike Sanders heilige Vaseline + ca. 5 kg UBS 220 transparent + 2,5 l FluidFilm für Federbeine, Hinterachse und verwinkelte Ecken aller Art als Schutz von unten innen außen.

Man merkt gar nicht, dass er schwerer wurde :D - und es ist ein beruhigendes Gefühl, gelegentlich eine Fett-Träne aus Seitenleiste, Motorhaube, Heckklappe oder sonstwo austreten zu sehen, meinetwegen auch aus dem Vorderachs-Integralträger, welcher alleine fast 1 kg MS-Fett verschlungen hat (nach Instandsetzung).

Letzteres war so ein gutes Gefühl, dass ich später nochmal extra nur zum Angucken die Verkleidung abgeschraubt und ihn angeschaut habe, einfach so. Ganz ehrlich & ohne Witz :)

Man wird mit einem 210er wirklich ein wenig zum wunderlichen Korrosions-Experten... :D )

Ich muss gestehen,,, Diese Chromringe habe ich selber viele Jahre an meinem W210er und finde sie sehr schön, besser als die nackten Scheinwerfer.

Zitat:

@hoppenstedt1 schrieb am 17. November 2014 um 00:00:06 Uhr:

Und bei deinem stören mich nur diese gar grauslichen Chromringe um die Scheinwerfer.

Genau, Chrom-Ringe sind NICHT grauslich !!! so schaut's aus...

:-)

zu blau oder dunkelgrün sehr passend, peinlich sind nur die Chrom-Umrandungen der Heckleuchten und Türschutzkanten aus Chrom...

Zitat:

@hoppenstedt1 schrieb am 17. November 2014 um 00:02:23 Uhr:

Zitat:

@Lou_Zypher schrieb am 16. November 2014 um 16:24:42 Uhr:

 

Ich habe da gerade eine These entwickelt: sogar Rost meidet Grün. Das muss es sein. :D

(...)

Tja, diese - an sich sehr sympathische :D - Theorie kann ich leider nicht stützen.

Aber sowas von nicht :(

Meiner hat(te) Rost. Viel Rost! Mehr Rost als gedacht, sogar so viel Rost, dass es für den - ich glaube - ersten Blog meines Lebens reichte.

Ich habe dennoch nichts gegen Grün.

Jetzt ist es entrostetes Grün und gesandertes und gefettetes und sonstwie gesalbtes Grün :)

Ja, Grün ist das neue Blau, keine Frage! :)

Glückwunsch, gut, dass Du Dich über Dein 4-Auge freust. Die Scheinwerferringe passen nach meiner Meinung sehr gut und harmonisch zum Kühlergrill. Auch die Farbe ist doch sehr nett. Obwohl ich dachte, "grün" dürfen nur Jaguars. Der 4-Auge darf´s auch!

Grüsse aus Österreich

Themenstarteram 17. November 2014 um 15:26

Update, zu meinem dicken grünen alten Lodenjockl:

War gerade beim "Pickerl" für diejenigen die den slang des Alpenfolkes nicht so drauf haben: TÜF

1. Fernlicht re zu hoch

2.Auspuffhalterung gebrochen

3.Radlager re hi ( daher kommt das wummern, alles klar nun gg wust ich nich, ne ehrlich)

5. Und dass muss ich tüfteln... und auch echt etwas dem ich auf den grund gehen muss... abgaswerte zu hoch

Hmmm... dieselreiniger im tank, 2t öl im tank

Kfz bis dato ( vorbesitzer! nur stadtverkehr)

Mit angeschlossenem Agr schlechter!! Als ohne....

Hmmm, nett, mein dicker beginnt mir freude zu machen! Das mein ich ernst!!

Grün, wurde nicht beanstandet, insofern würde ich sagen, die These, Rost meidet grün, hat doch

einen Ansatz, den man verfolgen sollte.

Ich halte euch am laufenden

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen