| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Ein Neuer im "Sport-Club"
|
Hallo zusammen,
wegen neuerdings langen Arbeitsweges muss ich mich zu Gunsten eines Diesels von meinem 9-3I Cabrio trennen...
Die Wahl eines Nachfolgers (gebraucht, nicht zu teuer) fiel schwer. Als konventionelle Lösung stand der A4 mit dem 170PS TDI zur Diskussion. Aber: viel Geld für "alte" Ware. Der V50 D5 war sehr interessant, famoser Motor! Aber für Familie mit zwei Kindern nicht die beste Lösung. Und dafür, dass es eigentlich ein Focus ist, verlangen die anderen Schweden auch reichlich Geld.
Zum Glück kam dann während meiner Suche die Rettungsnachricht von SAAB durch Spyker. Mann, war ich erleichtert. Ja, ich zweifle auch noch an der Tragfähigkeit des Deals, aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört nicht hier hin...
Um es kurz zu machen: Nächsten Samstag hole ich mir den heute erworbenen 9-3II SC ttid Vector. EZ 06/2008, knapp 20tkm, Kristallsilber, Automatik, Stoff/Leder (hell/dunkel), Infotainment 150, ALU45, sonst nicht viel mehr. Nicht gerade meine Traumkombination (nicht schwarz, kein Vollleder, keine Sitzheizung, kein Xenon...). Aber leider ist das Angebot an ttid's mit Automatik enorm löchrig...
Ich konnte ihn ein Wochenende probefahren und habe meine Vorbehalte gegen die "Sport-"Reihe völlig verloren. Ich bin schon einige 9-3II als Ersatzwagen gefahren, es hat aber nie gezündet. Doch die Kombination des Doppelturbos mit der Automatik fährt sich wirklich wunderbar. Und: Endlich (!) habe ich auch eine Turbo-Anzeige!!
Ich freue mich drauf!
Viele Grüße maywald |
Ähnliche Themen zu: Ein Neuer im "Sport-Club"
-
Probesitzen im neuen 9-3 Sport-Combi
von: saabfiori Kommentare: 10 zuletzt am: 23.05.2005 -
Jetzt hab ich den neuen SC auch...
von: Joe00 Kommentare: 13 zuletzt am: 05.12.2005 -
Saab 9-3 2.2 TiD (neues Modell) kaufen?
von: modified_dog Antworten: 10 zuletzt am: 02.06.2003 -
Neues Auto - Wagenheber-Ansetz-Punkt abgefallen
von: andreasf Kommentare: 14 zuletzt am: 26.04.2008 -
Neuer Saabianer stellt sich vor
von: mgmbh Kommentar: 1 zuletzt am: 12.09.2009 -
Neuer Homo SAABiens stellt sich vor
von: Hansetroll Kommentare: 7 zuletzt am: 10.12.2009 -
Neuer 9-3 III: AUX-Audio-Buchse wegrationalisiert? IPod-Schnittstelle?
von: wplu Antworten: 6 zuletzt am: 15.08.2007 -
93 Neue Entertainment/ Infotainment?
von: Polli_Pollux Antworten: 2 zuletzt am: 16.03.2004 -
Kaufberatung neuer 9-3 SC: Welcher Motor?
von: janmdl Antworten: 7 zuletzt am: 27.09.2007
-
Jaguar Forum
A propos schlechte Autoverkäufer: Meine Erfahrungen mit einem kleinen Jaguarhändler
25 Beiträge -
VW Caddy Forum
Waschwasser Heckscheibe
12 Beiträge -
BMW Forum
LM technik 8.5 u 10x17
34 Beiträge -
Mercedes Motoren Forum
2-Takt-ÖL + Dieselkraftstoff?
6.710 Beiträge -
VW Golf III Forum
Wärmetauscher wechseln
41 Beiträge

Und im Vergleich zu den o.g. Wettbewerbern ist es eben DOCH ein SAAB.

Wilkommen im Club und viel Spaß mit dem neuen.
Saab08
Herzlichen Glückwunsch,
ich hab am Freitag ja auch endlich meinen 9-3 SC bekommen und bin auch ganz begeistert.
Bei mir ist es der umgekehrt Weg, ich bin vom Diesel zum Benziner gewechselt. Der Motor (1.8t mit Hirsch) begeistert mich sehr auf den wenigen Kilometern, die ich gefahren bin.
Gruß Ded2
Hi ded2,
Glückwunsch zurück! Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuen.
Ich bin eigentlich auch Liebhaber des größeren Drehzahlspektrums eines Beziners. Aber ich denke, die Automatik hilft mir drüber hinweg...
Grüße,
maywald