Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
YS3F
Saab 9-3 Sport-Limousine:

Ein Neuer im "Sport-Club"

• Saab 9-3 YS3F Ticker
  • Saab 9-3 Sport-Limousine Forum
  • Saab 9-3 YS3F Blogs
  • Saab 9-3 YS3F FAQ
  • Saab 9-3 YS3F Tests
  • Saab 9-3 YS3F Marktplatz

Ein Neuer im "Sport-Club"

Themenstarter

Hallo zusammen,

wegen neuerdings langen Arbeitsweges muss ich mich zu Gunsten eines Diesels von meinem 9-3I Cabrio trennen...

Die Wahl eines Nachfolgers (gebraucht, nicht zu teuer) fiel schwer. Als konventionelle Lösung stand der A4 mit dem 170PS TDI zur Diskussion. Aber: viel Geld für "alte" Ware. Der V50 D5 war sehr interessant, famoser Motor! Aber für Familie mit zwei Kindern nicht die beste Lösung. Und dafür, dass es eigentlich ein Focus ist, verlangen die anderen Schweden auch reichlich Geld.

Zum Glück kam dann während meiner Suche die Rettungsnachricht von SAAB durch Spyker. Mann, war ich erleichtert. Ja, ich zweifle auch noch an der Tragfähigkeit des Deals, aber das ist ein ganz anderes Thema und gehört nicht hier hin...

Um es kurz zu machen: Nächsten Samstag hole ich mir den heute erworbenen 9-3II SC ttid Vector. EZ 06/2008, knapp 20tkm, Kristallsilber, Automatik, Stoff/Leder (hell/dunkel), Infotainment 150, ALU45, sonst nicht viel mehr. Nicht gerade meine Traumkombination (nicht schwarz, kein Vollleder, keine Sitzheizung, kein Xenon...). Aber leider ist das Angebot an ttid's mit Automatik enorm löchrig...

Ich konnte ihn ein Wochenende probefahren und habe meine Vorbehalte gegen die "Sport-"Reihe völlig verloren. Ich bin schon einige 9-3II als Ersatzwagen gefahren, es hat aber nie gezündet. Doch die Kombination des Doppelturbos mit der Automatik fährt sich wirklich wunderbar. Und: Endlich (!) habe ich auch eine Turbo-Anzeige!! :D Und im Vergleich zu den o.g. Wettbewerbern ist es eben DOCH ein SAAB.

Ich freue mich drauf!

Viele Grüße

maywald

Wilkommen im Club und viel Spaß mit dem neuen.:)

Saab08;)

Herzlichen Glückwunsch,

ich hab am Freitag ja auch endlich meinen 9-3 SC bekommen und bin auch ganz begeistert.

Bei mir ist es der umgekehrt Weg, ich bin vom Diesel zum Benziner gewechselt. Der Motor (1.8t mit Hirsch) begeistert mich sehr auf den wenigen Kilometern, die ich gefahren bin.

Gruß Ded2

Themenstarter

Hi ded2,

Glückwunsch zurück! Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deinem Neuen.

Ich bin eigentlich auch Liebhaber des größeren Drehzahlspektrums eines Beziners. Aber ich denke, die Automatik hilft mir drüber hinweg... ;)

Grüße,

maywald

Saab 9-3 Sport-Limousine: Ein Neuer im "Sport-Club"