ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Ein MAngel aber schnell behoben

Ein MAngel aber schnell behoben

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 13. März 2012 um 14:11

Fahre seit letzten Freitag meinen Powerroten ZT Innovation 165PS Diesel, bis jetzt 850km, meistens Autobahn.

Bin super zufrieden, er hat(te) aber einen Mangel: die Leuchten waren viel zu hoch eingestellt, was bei erster Abendfahrt direkt viel Ärger gemacht hat weil die Xenon Lampen ja super leuchten......

Diesen morgen damit zum FOH und sofort nachgestellt, die Lampen waren mechanisch nicht gut eingestellt, electronisch war alles ok. So jetzt kann ich auch sorgenlos abends und nachts damit fahren.

Würde diesen Mangel unter "Einzelfall" einordnen erstmal......

Und sonst macht das fahren nur Spaß..... der einzigen Ärger macht nicht der ZT sondern Apple weil deren iPhone kein SAP unterstützt.... :( Aber mittlerweile habe ich in vielen Foren gelesen dass das sehr viele Leute ärgert, aber Apple (wie immer) seinen eigenen Weg geht.....

Noch eine kurze Frage für den Forenadmin: gibt es auch eine Thread wo Funktionalitätswünsche (also keine Mangel) besprochen werden?

Da hätte ich noch einige...... ;)

Beste Antwort im Thema

Kompatibilitätsliste Mobiltelefone SAP!!! Vielleicht hilft das den einen oder anderen!:)

 

http://www.opel.de/.../UWA-2.pdf

12 weitere Antworten
12 Antworten
am 13. März 2012 um 14:13

mach doch einfach einen auf...

am 13. März 2012 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von raoulvb

 

Der einzigen Ärger macht nicht der ZT sondern Apple weil deren iPhone kein SAP unterstützt....

Wo liegt dann das Problem? Also mein iPhone funzt super mit dem Navi 900.

 

LG Ralo

Themenstarteram 13. März 2012 um 16:56

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von raoulvb

 

Der einzigen Ärger macht nicht der ZT sondern Apple weil deren iPhone kein SAP unterstützt....

Wo liegt dann das Problem? Also mein iPhone funzt super mit dem Navi 900.

LG Ralo

Ja das iPhone geht über freisprechen, aber ich habe das integrierte Telefonmodul was dann auch die Antenne auf dem Dach benutzt und womit man eine viel besseren Empfang hat, dazu braucht es SAP (SIM Access PRofile) und das geht nicht mit iPhone.

Das Handy im Fahrzeug hat halt kein guter Empfang wenn man wie ich oft telefoniert wenn auf der Autobahn unterwegs, über der Antenne auf dem DAch hat man gar keine PRobleme mehr.

Ich werde mir ein altes Samsung Handy fest ins Auto legen mit 2. SIMkarte und dann ist das Problem gelöst...... Schade aber trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von raoulvb

er hat(te) aber einen Mangel: die Leuchten waren viel zu hoch.

Sorry, hier von Mangel zu sprechen halte ich für übertrieben. Demnächst kommen noch solche Sachen wie zu wenig Luftdruck usw.

Da ist halt bei der Übergabeinspektion was übersehen worden , und ?

Zitat:

Original geschrieben von raoulvb

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

 

 

Wo liegt dann das Problem? Also mein iPhone funzt super mit dem Navi 900.

 

LG Ralo

Ja das iPhone geht über freisprechen, aber ich habe das integrierte Telefonmodul was dann auch die Antenne auf dem Dach benutzt und womit man eine viel besseren Empfang hat, dazu braucht es SAP (SIM Access PRofile) und das geht nicht mit iPhone.

Das Handy im Fahrzeug hat halt kein guter Empfang wenn man wie ich oft telefoniert wenn auf der Autobahn unterwegs, über der Antenne auf dem DAch hat man gar keine PRobleme mehr.

Ich werde mir ein altes Samsung Handy fest ins Auto legen mit 2. SIMkarte und dann ist das Problem gelöst...... Schade aber trotzdem.

funktioniert mit Android Handys auch nicht richtig, die Koppelung und das Freisprechen ja. Die Telefonbuchübertragung aber nicht (Galaxy SII).

 

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

Original geschrieben von raoulvb

 

Ja das iPhone geht über freisprechen, aber ich habe das integrierte Telefonmodul was dann auch die Antenne auf dem Dach benutzt und womit man eine viel besseren Empfang hat, dazu braucht es SAP (SIM Access PRofile) und das geht nicht mit iPhone.

Das Handy im Fahrzeug hat halt kein guter Empfang wenn man wie ich oft telefoniert wenn auf der Autobahn unterwegs, über der Antenne auf dem DAch hat man gar keine PRobleme mehr.

Ich werde mir ein altes Samsung Handy fest ins Auto legen mit 2. SIMkarte und dann ist das Problem gelöst...... Schade aber trotzdem.

funktioniert mit Android Handys auch nicht richtig, die Koppelung und das Freisprechen ja. Die Telefonbuchübertragung aber nicht (Galaxy SII).

lg

Peter

Mein HTC Sensation geht auch nur als Freisprecher, nicht per SAP.

am 13. März 2012 um 19:59

Hallo Ihr Androiden:D

Auch das Telefonbuch geht! Ihr müsst nur ein wenig geduld haben dann kommt auf dem Galaxy (mein seins) eine Benachrichtigung mit der Bitte des Navi 900 doch das Tel.Buch freizugeben ... einfach mit OK bestätigen und gut iss!! alles funzt!:D:D:D

am 13. März 2012 um 20:04

Bei meinem Samsung Galaxy Ace kommt gar nichts, außer die Codebestätigung... das kotzt mich voll an. Sorry.

am 13. März 2012 um 20:06

Vlt. ist dein Android ein wenig in die Tage gekommen?

Evt. Update?

am 13. März 2012 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von Marco0174

Vlt. ist dein Android ein wenig in die Tage gekommen?

Evt. Update?

Alles aktuell. Moment, ich mache einen neuen Thread auf.

Kompatibilitätsliste Mobiltelefone SAP!!! Vielleicht hilft das den einen oder anderen!:)

 

http://www.opel.de/.../UWA-2.pdf

am 14. März 2012 um 18:14

Weil es so schön reinpasst gleich noch ein Zusatz:

Nachdem ich mein Telefon angemeldet hatte..

Testanruf....

meinerseits...

Den Teilnehmer konnte ich hören er mich aber nicht...

Spracheingabe...

No Chance...

"leider konnte ich keinen Sprachbefehl erkennen" jammerte das Navi 900....

Blöde Kuh!! dachte ich mir...

Heute beim FOH...

Upps da geht das Mikrofon ja garnicht.

Ein Opfer der Amaturenbrettkuddelei!! der Stecker war nicht zu Hause!

10 min. später alles paletti!

Nun hört die Kuh auch auf mich!:D

Warum muss das eigentlich immer eine Frauenstimme sein???

Wenn meine Frau nach rechts sagt meint sie meistens das andere rechts...:rolleyes:

Das ist verwirrend.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Ein MAngel aber schnell behoben