E46
BMW 3er E46:

Ein lob auf den Dreier! Taugt der lci was?

  • BMW 3er E46 Panorama
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

Ein lob auf den Dreier! Taugt der lci was?

Ich fahr einen 320dA bj 2004 mit 180tkm ... Gestern wieder auf der bahn gewesen, das pedal bis unten gedrueckt und ab auf 210km/h laut navi. (tacho ca. 220). Ich muss sagen.. Es ist immer noch ein schmaus! Das auto liegt so gut auf der strasse, nicht klappert oder scheppert und ich fuehl mich einfach nur sauwohl drin... Die tage davor auch viel gefahren (ueberwiegend landstrasse).. Es macht einfach nur spass! Das auto sieht gut aus.. Es war so gut wie nichts dran (dieselleitungen und foerderpmpe in den letzen 120tkm) und es faehrt einfach..

 

Ergeht das euch manchmal auch so?

 

Manchmal denke ich mir.. Was neues muss her... Dann sitze ab und an in einem 535d mit aus 07 mit 100tkm.. Da springt dann mal beim anfahren der gang raus, das schiebedach!? (ist es das?) scheppert beim fahren, das abrollgeraeusch der ollen runflat reifen nervt einfach nur, die fensterheber liegen mies... Dann sitzt mal in dem neuen 3er und denkt.. Hier schepperts teilweise ja auch, die fensterheber liegen nun genauso schlecht.. Die mittelkonsole gefaellt mir nicht mehr so gut..

 

Bei dem e90 gefaellt mir nur der lci vom aeusseren ... Mercedes will ich nicht, heckantrieb muss sein... Dann stuende ich vor der wahl zwischen e46 und e90lci... Dann bleib ich doch gleich beim e46 bis er kaputt ist.

 

Was haltet ihr vom lci? Er gehoert ja zu den letzten seiner baureihe..ist er entsprechend zuverlaessig?


opa38 opa38

Realist

Zitat:

Original geschrieben von BoomBoom

. Mercedes will ich nicht, heckantrieb muss sein...

:confused:


Bmw_verrückter Bmw_verrückter

BMW - Doktor

1) Mercedes-Benz hat auch Hinterradantrieb, wie bereits angesprochen.

 

2) Den BMW M57D30TOP-Motor (535d E60) gibt es nicht mit Handschaltung, also kann da nichts heraussrpingen ;)

 

BMW_Verrückter


Themenstarter

Falsch formuliert?

 

Soll heissen.. Ich will einen heckantrieb.. Da ich keinen mercedes oder amischleuder oder smart will, muss es bmw sein... Da es ein dreier sein sollte, kann es fuer mich nur ein e46 oder lci sein.

Spaetestens wenn mir weshalb auch immer das getriebe um die ohren fliegt..

 

Bei dem 535 springt oefter mal der "gang" von d auf n beim anfahren.. Wie nennt man da sonst? Die wahl?! Das ist ja alles mehr elektronisch als bei meinem... Am anfang war das bei dem auto noch nicht so mit diesem umspringen..

 

Kommt das scheppern da wirklich vom schiebedach? Der alte fuenfer soll ein aehnliches problem gehabt haben.. Auch E60.


Themenstarter

Also das ist die 210kw maschine mit getriebe.. Ez nov. 07


Bmw_verrückter Bmw_verrückter

BMW - Doktor

Ein lob auf den Dreier! Taugt der lci was?

Das Klappern kann vieles bedeuten, aber ist ja hier nicht Thema :)

 

Das Umspringen von D auf N auch nicht :)

 

Der E46 ist ein solider BMW! :)

 

BMW_verrückter


Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Der E46 ist ein solider BMW! :)

Puh, hm, nach meinem empfinden nicht:D

 

Aber mir scheint das ist rein Objektiv nicht feststellbar.


Bmw_verrückter Bmw_verrückter

BMW - Doktor

Dann verkaufe ihn.

 

BMW_Verrückter


Themenstarter

hab mir grad mal deine kaufempfehlungen durchgelesen@ verrückter.. mal wieder offtopic, aber naja

 

der motor vom 535d ist toll... das stimmt, aber mit fast vollausstattung ist das fahrzeug einfach zu schwer und macht für das geld fast schon keinen spass. gerade in kurven hat er z.b. gerade gegen den Einser keine schnitte... da geht einem bei dem 5er schonmal der arsch auf grundeis, wo es beim einser noch fast an "cruisen" erinnert. ich bin auch mal einen X5 40d mit über 300PS gefahren.. ein graus wie das teil beschleunigt.. erinnert mich an einen Porsche Cayenne ohne Turbo, den mein alter 320d fast in die tasche steckt..

 

ein 5er ist einfach schon zu schwer für den sportlichen anspruch eines bmw..


Ein 535d macht keinen spaß???? Okay..........

Mein bruder fährt 545i und der is nicht viel schneller als der 535d und macht richtig laune.

Wieso geht dir beim 5er in der kurve der arsch auf grundeis?


Bmw_verrückter Bmw_verrückter

BMW - Doktor

Ein lob auf den Dreier! Taugt der lci was?

BoomBoom: Das sind Aussagen, die vorne und hinten falsch sind, sorry.

 

Der BMW 535d fährt jedem 1er um die Ohren, außer dem 135i. Sonst ist jeder 1er leider hinter dem BMW 5er. Ich fahre selber einen 530i mit 231 PS und habe eine sehr gute Ausstattung. Habe ein Koni-Fahrwerk drinnen mit Tieferlegung. Das Ding geht extrem gut in die Kurve mit hoher Stabilität. Ein Freund fährt den 535d und einer den 550i. Beide mit Standard-Fahrwerk und einer mit M-Fahrwerk. Alle liegen toll in den Kurven. :)

 

Das kann man so nicht stehen lassen, was du schreibst.

 

BMW_verrückter


Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

BoomBoom: Das sind Aussagen, die vorne und hinten falsch sind, sorry.

 

Der BMW 535d fährt jedem 1er um die Ohren, außer dem 135i. Sonst ist jeder 1er leider hinter dem BMW 5er. Ich fahre selber einen 530i mit 231 PS und habe eine sehr gute Ausstattung. Habe ein Koni-Fahrwerk drinnen mit Tieferlegung. Das Ding geht extrem gut in die Kurve mit hoher Stabilität. Ein Freund fährt den 535d und einer den 550i. Beide mit Standard-Fahrwerk und einer mit M-Fahrwerk. Alle liegen toll in den Kurven. :)

 

Das kann man so nicht stehen lassen, was du schreibst.

 

BMW_verrückter

Aber das Gewicht merkt man einfach, das kann man nicht wegreden.

 

Auch mein E46 ist schon recht schwer und das merke ich, vor allem im direkten Vergleich zum E36 328i damals. Auch wenn es "nur" 180kg Unterschied zwischen den beiden Wagen sind.


Bmw_verrückter Bmw_verrückter

BMW - Doktor

Ja, aber trotzdem ist ein 535d schneller, als ein 123d z.b.!

 

BMW_Verrückter


Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Der BMW 535d fährt jedem 1er um die Ohren, außer dem 135i.

Der 5er ist einfach viel zu schwer, um einem 1er in den Kurven wegzufahren. Da kannst du Fahrwerke einbauen wie du willst, das Mehrgewicht lässt sich dadurch nicht wegzaubern. Das ist einfach Physik.

 

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Ja, aber trotzdem ist ein 535d schneller, als ein 123d z.b.!

 

BMW_Verrückter

Gradeaus sicherlich, aber darum ging es gar nicht.


Bmw_verrückter Bmw_verrückter

BMW - Doktor

Welchem 1er fahre ich denn nicht weg, oder bin nicht zumindest gleich mit dem 1er? :)

 

BMW_verrückter


Hinweis: In diesem Thema Ein lob auf den Dreier! Taugt der lci was? gibt es 51 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag vom 12. April 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Ein lob auf den Dreier! Taugt der lci was?"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: Ein lob auf den Dreier! Taugt der lci was?

Ähnliche Themen zu: Ein lob auf den Dreier! Taugt der lci was?

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen