| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
ein fernlicht fuktioniert nicht,lampe und Sicherung o!!
Themenstarter
|
Habe einen Biopover 2.0 Kombi,2005 bis jetzt ohne Probleme (Verbrauch ,E85,zwischen 11,5(autobahn 120 bis 160kmh) und 13,5 in der Stadt) Die Werkstadt(ATU)weis nicht weiter. Hat einer einen Tipp?? Hans |
Ähnliche Themen zu: Ein fernlicht fuktioniert nicht, lampe und Sicherung o!
-
30A sicherung für wischer vorn brennt manchmal durch...
von: eastmac Kommentar: 1 zuletzt am: 12.09.2005 -
Fernlicht geht nicht
von: BachJürgen Kommentare: 7 zuletzt am: 14.04.2005 -
9-5 Sicherung für Tageslicht
von: Lennert Kommentare: 3 zuletzt am: 13.09.2004 -
Fernlicht geht nicht inclusive blaues Lämpchen im Tacho..?
von: Neugaser Antworten: 7 zuletzt am: 08.12.2011 -
Fernlicht Ausfall
von: gemm Kommentare: 25 zuletzt am: 04.10.2008 -
Fernlicht und Standlicht auf Fahrerseite ausgefallen
von: holmi75 Kommentar: 1 zuletzt am: 28.07.2011 -
Scheibenwischer / Sicherung
von: hollaender2009 Kommentare: 2 zuletzt am: 01.12.2010 -
Linkes Fernlicht
von: Fabrice Kommentare: 3 zuletzt am: 28.11.2004 -
Sicherung für Standheizung
von: fox427 Kommentare: 4 zuletzt am: 01.02.2007
-
Audi A3 & S3 Forum
Lohnt sich Garantieverlängerung im 3. und 4. Jahr? Wieviele Reparaturen hattet ihr?
34 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
6 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Lenkradfernbedienung nachrüsten?!?
8 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.125 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Dieselfilter wechsel
16 Beiträge

schau mal hier . deine "lampenkontrolle" scheint defekt zu sein
2xdas ist das dice oder twice relais (orange). hatte ich auch gehabt bei meinem.
2xweder noch, das teil ist nichtmal ein relais. da ist eine kleine schaltung verbaut, welche die funktion deiner scheinwerfer überprüft und dem SID meldet.
2xWar bei mir auch das Orange-Relais im Motor Sicherungskasten.
Ein und austecken
ein fernlicht fuktioniert nicht,lampe und Sicherung o!!
Doch, in dem Tread den du als erstes geschrieben hast, wird das auch beschrieben.
Hallo zusammen,
wollte mich nur mal schnell bedanken für den Tip hier mit dem "orangen Dingens". Hätte beinahe mein Cockpit ausgebaut wegen der blauen Fernlichtkontrollleuchte und meinen Augenarzt besucht wegen Nachtblindheit trotz Fernlicht
. Wenn nun nicht zufällig auch am Wochenende mein SID eine defekte Fernlichtbirne gemeldet hätte, ohne dass diese übrigens kaputt war, hätte ich nicht hier nachgesehen und mir vermutlich einen Haufen unnütze Arbeit aufgehalst. Nachlöten funktioniert übrigens super. An den Verbindungen der Steckerstifte zur Platine waren eine Menge der Lötstellen gerissen. So etwas ist übrigens ein Standardproblem bei solchen Produkten. Da kann weder Saab noch Hella was dafür
. Für einen Bastler mit minimalen Lötfähigkeiten absolut machbar, man spart sich zwischen 50Euro bis 120Euro für's Neuteil. (Scanimport bzw. Saab Originalteil). Den Preis halte ich übrigens als E-Techniker für einen Witz. Die elektronischen Teile in dem Ding sind max. 5Euro wert. Also alles über 20-30Euro ist echt eine Frechheit...nur mal so am Rande 
Gruß & allzeit gute Fahrt an alle hier