ForumW169
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. Ein Elch im Schafspelz

Ein Elch im Schafspelz

Mercedes A-Klasse W169
Themenstarteram 23. November 2014 um 18:06

Hallo,

wollte hier meine vor kurzen gekaufte A-Klasse vorstellen. Ein passenden Thread scheint es ja nicht zu geben?

Die seltene fast Vollaustattung hat einen überredet, doch eine A-Klasse vor dem Modellwechsel zu kaufen. Ich denke sowas vergleichbares wird es hier fast nicht mehr in Deutschland geben. Zumindest mit sowenig auf dem Tacho.

A200 CDI (BJ 2010) in Steppenbraun mit Nappaleder (Semianilin-Beige), Elegance

Was mich noch stutzig macht. Ist das normal das auf jede Glasscheibe unten links neben dem Typschild eine ca. 8 Stellige Nummer steht? Auf dem Bild 5 sieht man es ein wenig.

 

Img-0295
Img-0296
Img-0297
+7
Beste Antwort im Thema

Schönes Auto. Aber innen hell und zwei Kindersitze, au weia ! Da müssen demnächst Sitzlehnenschoner her:D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schönes Auto. Aber innen hell und zwei Kindersitze, au weia ! Da müssen demnächst Sitzlehnenschoner her:D

Themenstarteram 23. November 2014 um 18:19

Arghhh.

Ja, das stimmt, fast auch viel zu Schade um drauf zu sitzen. Dann ist bald alles was abgedeckt.

Normalerweise aber auch nur mit einem Kind. Zum Glück gibt es ein Erstwagen.

Das mit den gravierten Scheiben ist Diebstahlschutz.

Damit schreckt Diebe schon was ab, weil damit das Auto unwirtschaftlich zum klauen wird... er müsste nämlich alle Scheiben austauschen.

...übrigens:

Richtig schönes Auto... Zwar nicht mit ein paar Kiddies, aber meine Güte, da muss man halt öfter mal mit Lederreiniger dran.

Zuhängen mit irgendwelchen Bezügen, das geht gar nicht... niiiieeeemals...

 

Ach ja Edit:

Frag den Vorbesitzer nach der Adresse von dem Graveur, dann kannst du die Nummer auf dich umschreiben lassen.

Sehr schöner Elch – elegante Farbkombi + prima Ausstattung; ein dezenter Farbtupfer in der Autolandschaft; Glückwunsch!

Und immer unfallfreie Fahrt!

Der helle Innenraum sollte immer 1a sauber sein – sonst sieht das räudig aus (weswegen so was Helles nichts für mich ist, hatte ich mal, ruckzuck schwarze Streifen/Flecken von den Schuhen).

Was ist an Lala drin, HK mit USB o.ä.?

Per SD-Karte geht ja auch schon 'ne Menge.

Ich lass auch die mittlere Kopfstütze immer oben, da wird man von den nachfolgenden Fahrzeugen nicht so sehr geblendet. Die Unterkante der Heckscheibe ist in Vergleich zu anderen schon niedrig.

Howdy, Jens

Themenstarteram 24. November 2014 um 14:33

Danke euch allen. Die A-Klasse ist ein EU-Import aus Paris. Darum steht dort leider nichts von dem Besitzer.

Der Vorbesitzer hat ordentlich Kreuze gemacht. U.a.:

Komfort-Paket

Aktiver Park-Assistent inkl. PARKTRONIC

TEMPOMAT inkl. SPEEDTRONIC

Bi-Xenon-Scheinwerfer

Licht- und Sicht-Paket

Panorama-Lamellenschiebedach

Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Metallic

Lederlenkrad, -schalthebel und -handbremsgriff

Lenksäule mechanisch, zusätzlich längs einstellbar

16 Zoll LM-Rad 10 Doppelspeichendesign

Sitzkomfort-Paket

Kindersitzerkennung

Sitzheizung Vordersitze

COMAND APS mit integriertem 6-fach DVD-Wechsler

Surround-Soundsystem Harman Kardon® Logic7®

Media Interface

Komfort-Telefonie

Armauflage vorne mit Fach und Netz im Beifahrer-Fußraum

Armlehne klapp- und entnehmbar im Fond

Ascher anstelle Ablagefach

Außenspiegel links und rechts heranklappbar (elektrisch)

Fensterheber elektrisch hinten

Fein fein.

Das Lamellendach mag ich nicht so...

...aber HK ist 'ne prima Basis für Musik-Spezies ;)

Habe/hatte ich im E auch drin; jetzt nur "wohl abgeschmeckt" (Freq.weichen, teils andere Chassis, DSP usw.). Im HT-Bereich sollte man(n) bei HK was machen - da wurde ganz böse der Rotstift angesetzt.

Sagen wir es mal so.

Der Vorbesitzer hat sich die Liste der Sonderausstattungen angeschaut und hat gesagt:

Wie, das kann da alles rein ??? Dann machen sie mal bitte.

Einmal ALLES und zum Mitnehmen :D:D:D

Da fehlt ja NIX !!!!! ;)

Wer hat den Import nach D veranlasst ? Du selbst oder hast du ihn bei einem Händler auf dem Hof stehen sehen ???

Ein wirklich toller A-W169. Hättest du den NICHT genommen, hättest du "Lebenslang " kriegen müssen.

Ich hab einen so toll ausgestatteten A-W169 hier noch NIE gesehen, ach was, nirgendwo.

Solch ein "Gerät" kann einem schonmal für gefühlte 24 Monate ein Dauergrinsen aufs Gesicht zaubern.

Respekt und Glückwunsch ... nimm dir den ja in ACHT ... :)

Viel Glück mit dem Schmuckstück ...

Ach übrigens ...

anbei mal ein Link über den du die Austattung anhand der FIN/VIN checken kannst ...

http://mbvin.tk/

Vielleicht hat der Wagen ja noch Extras die du noch nicht weißt.

Es sei denn der Händler hat dir bei Erwerb die Datenkarte des Fahrzeuges ausgehändigt.

Nochmals viel Spaß mit dem Wagen ...

Sieht supi aus!

Herzlichen Glückwunsch!

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Solch einen tollen und eleganten W169-Pariser habe ich noch nie gesehen, absoluter Volltreffer. Der Besuch und die Registrierung hier in Eurem/unserem Forum hat sich schon durch die Lektüre Deines Artikels und die Betrachtung Deiner Fotos gelohnt. Auch ich wünsche Euch allzeit knitterfreie Fahrt. Als Papa von zwei Kleinkindern kann ich die Warnhinweise bezüglich der Sitze nur unterstreichen. Aber man sollte auch nicht vergessen, dass zu Zeiten unserer Kindheit auch nicht alle Autos wie graffiti-verschmierte, rollende Müllhalden aussahen, da man/frau den Kindern (Deine sind evtl. schon etwas größer und reifer, daher nur noch Sitzerhöhungen statt richtiger Kindersitze) früher nicht während jeder noch so kurzen Fahrt Schokolade, Trinkjoghurts, Cheeseburger, Kaugummi und Cola-Eimer in die Hand drückte. Und verhungert ist damals an solchen Vernunftsmaßnahmen auch niemand. Also: sauber bleiben! ;-)

Falls Du mal ordentlich im Lotto gewinnst und Dir als Zweitwagen lieber 'nen kleinen Maserati oder Macan zulegen willst, denk bitte beim Elch-Entsorgen an mich...

Schönen Feierabend wünscht allen W169-Forensern

Major Tom

Zitat:

@Sven.13 schrieb am 23. November 2014 um 19:06:56 Uhr:

Hallo,

wollte hier meine vor kurzen gekaufte A-Klasse vorstellen. Ein passenden Thread scheint es ja nicht zu geben?

Die seltene fast Vollaustattung hat einen überredet, doch eine A-Klasse vor dem Modellwechsel zu kaufen. Ich denke sowas vergleichbares wird es hier fast nicht mehr in Deutschland geben. Zumindest mit sowenig auf dem Tacho.

A200 CDI (BJ 2010) in Steppenbraun mit Nappaleder (Semianilin-Beige), Elegance

Was mich noch stutzig macht. Ist das normal das auf jede Glasscheibe unten links neben dem Typschild eine ca. 8 Stellige Nummer steht? Auf dem Bild 5 sieht man es ein wenig.

Kleiner Nachtrag!

Apropos, Scheibencodierung:

So was habe ich schon vor über 20 Jahren bei meinem vorigen Arbeitgeber an Tausende Funkhändler vertickert. Eine kleine, unscheinbare Pappkiste mit ein paar kleinen Utensilien drin wurde von uns Großhändlern für ca. 65 DM vertickert, der Einbaubetrieb hat dem Endkunden dann ca. 150 bis 200 Deutschmärker abverlangt. Aber dafür hatte der seine Mühle auch einmalig "tätowiert". Gab wahrscheinlich weltweit nur eine Hand voll Gangster, die sich die Mühe machte, alle Scheiben neu und "unverziert" zu ordern (es gibt unauffälligere Tätigkeiten) und anschließend auszutauschen.

Eine Wegfahrsperre dazu eingebaut, und Dein Wagen war praktisch klau-unwürdig und damit weiterhin sicher im Besitz und Eigentum des rechtmäßigen Erwerbers. Unsere Firma hatte damals nur das Problem, dass die Hersteller ab Anfang der 90er Jahre immer mehr dazu übergingen, die Sicherheitssysteme selbst einzubauen und sich damit selbst ein gutes Stück vom neuen Kuchen zu sichern. Außerdem haben TÜV und Versicherungen unserer relativ kleinen Klitsche das Leben schwergemacht.

Fazit: Glückwunsch auch zur Scheibencodierung, ist ne feine (und wirkungsvolle, obwohl kaum sichtbare) Sache.

Beste Grüße vom frankophilen

Major Tom

Hej ! Sven.13 ! eine schöne Kiste haben Sie aus Paris geholt ! wenn das Auto wie Gott im Paris lebte … dann kein Wunder warum ist es so schön und elegant ! Glückwunsch! Vielleicht mit Lammfell-Sitzbezüge wird es ein echter Elch im Schafspelz!

à propos Ausstattung:

Ich habe zufällig noch eine entdeckt! Und zwar nach 3 Monate Meckerei von dem rutschenden Einkauf ! alles was in dem Kofferraum rutschte und schlägt die Tür des Kofferraums! Wir sollten unsere Sachen immer im Kartonnen liegen, damit sie nicht auf der Tür und über all fliegen! So einmal wollte das Ersatzrad anschauen, und als ich den Griff des Bodens hoch genommen, aber war es nicht zu fest in meine Finger, hat sich der Boden von allein nach hinten gerutscht und wieder runter gefallen! Und HOPPALA ! er ist ca. 12 cm tiefer geworden!so hier ist mein Tipp : das Schloss oder Griff des Kofferraumbodens ca.10-15cm hoch heben, dann nach hinten den ganzen Boden drücken, und wieder unten lassen! Man sieht hinten, beide Ecken wo der Axel des Bodenfläsche sich dreht, so ein Halbkreis Loch C oder G Form, das ist wo man die Höhe des Bodens verstellen kann ! dazu haben wir paar Spanngurt oder Gepäckspanner geholt, und von rechts bis Links, in den dafür gebauten Ösen fest gestellt, so unsere Tür ist nicht mehr zu beschädigen! Es gibt auch an der Mitte der beide Wände (R+L) der Kofferraum zwei andere Ösen, die auch zum Befestigung des Gepäcks sind … und viel Spaß mit der Erweiterung der Kofferraum, insbesondere wenn Ihre Frau, wie meine, macht Shopping gerne, und häufig ?

hat den Kauderwelsch einer verstander? was das soll? mfg.kallepirna

Deine Antwort
Ähnliche Themen