- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Renault: Baut diese Alpine
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
ein DTM-Fahrzeug im Bergsport
Themenstarter
|
Hallo....
die DTM ist tot es lebe der Bergsport und diese seltene Fahrzeug wieder mal live zu erleben.
http://www.automobilsport.com/...g-amg-berg-meister-photos---8964.html
Mfg Micha |
-
Audi A3 8P & 8PA Forum
Pfeifen beim Gas geben
78 Beiträge -
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge

Klein und gemein...
Das ist aber soweit ich weis nichs neues. In der Bergeuropameisterschaft kloppen dich angeblich sogar die alten Gruppe A DTM Wagen gegeneinander den Berg hoch, also Alfa 155 und so. Aber schon komisch das die alten Astras verkauft werden und die Vectras aber nicht weiter in der DTM eingesetzt werden dürfen...
VIVA LAS VEGAS
Ja,da versteh ich GM überhaupt nicht,die prügeln das Geld lieber in die amerikanischen Autos,die in den Usa Serien fahren und da nichts bringen.God bless the USA...
verbannt
Firmenpolitik?? Man will sich nicht weiter vor einem breiten Publikum wie es die DTM ist kächerlich mchen, was man zuletzt zweifelsohne gemacht hat. Bergrennsport erreicht weniger masse und dort sind die Autos wohl auch nen bissl konkurenzfähiger
hallo....
warum so negatives denken darüber,für mich hatte die DTM in den letzen jahren mit der eigentlichen DTM nix mehr viel zu tun,ist einfach zu materiell geworden,ausserdem erweckt die jetzige DTM zu sehr für Mercedes oder Audi geschaffen zu sein,denn so richtige Highlight fehlten in den letzen jahren,im bergsport fahren schon seit jahren ehemalige DTM-Fahrzeuge mit wie der 190 evo I und II,man muss bedenken das der bergsport nur aus privater hand und deren sponsoren gefahren wird.
eher sollten wir doch froh darüber sein wieder mal ein solches fahrzeug in Aktion zu sehn und nicht in irgendeiner sammlergarage oder museeum wo sich sich am ende die achsen krumm stehen.
wär ja auch toll für Opel wenn sie sich mit solchen Fahrzeugen aktiv an den 24-stunden beteiligen würden,denn das iss für mich der wahre motorsport,aber das wird wohl auch nicht so schnell passieren.
Mfg Micha
Race4Fun
Beim 24h-Rennen ist leider nur noch ein DTM-Fahrzeug zugelassen: Der Schall-Astra.
Aber keine Angst: Ein paar Opels werden schon wieder mitfahren, wie z.B. unser kleiner.
Bollo
Ist doch jetzt ein Witz oder? Wenigstens die V8-Stars noch?
Gruß
Ercan
Race4Fun
Die V8 Star sind weiterhin zugelassen. Die M3 GTR und DTM Fahrzeuge sind rausgenommen, lediglich der Schall-Astra ist noch aufgeführt, wobei es jedoch möglich sein dürfte ein Fahrzeug mit gleichem Technikstand einzusetzen. Die Werks-DTM-Astra waren jedoch eine Generation jünger.
Bollo
- Der noch nicht sicher ist, ob und was er dieses Jahr fährt -
Klar sind di enoch zugelassen! Aber die Sondergenehmigung für die ALMS BMW und die DTM TT's bzw Astras ist ausgelaufen.Desweiteren werden keine Fahrzeuge mit Gitterrohrrahmen zugelassen, ausser es sind V8 Stars, oder sie habne schon ienen DMSB Wagenpass von 2005.
Puh, nimmt uns bloß nicht die V8 Böller weg.
@Benno
Wieso nicht mehr auf dem Corsa?
Gruß
Ercan
Denke von den V8 Star wird net mehr so viel zu sehen sein in 2006... Zakspeed setzt wieder die 2 Viper ein und das Reader Team hat auch nen Fahrzeugwechsek vollzogen ;-)
Bleibt nur noch der Ex-Cecotto Wagen von Berlandy/Möhlig
PS: um auch mal zum Thema zu kommen, mich freut es das sich N. Brenner für Opel entschieden hat, auch wenn ich den Sound vom 190er sehr vermissen werde ;-(
moin,
also ich bin zuversichtlich, dass man wohl doch mehr als einen sehen wir. Überleg mal es waren letzte Saison bis zu 5 V8 Star bei den Rennen am Start. Also werden doch wohl 2 Stück diese Saison mindestens noch am Start sein
Hallo...
klar die 190iger warn schon heftig vom sound her,wie de gute alte DTM,aber diem mussten mächtig mit dem gas aufpassen denk mal mit dem astra wird wo nicht anders werden,da wenige strecken auf vollgas ausgelegt sind....
stuggi82
kauf dir doch einen stehen übrigens alle zum verkauf....
bin jetz schon mal gespannt auf bergfest..
mfg Micha
Die liegen leider nicht in meinem Finanziellen Rahmen ;-)