ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. September 2013 um 17:45

Moin Zusammen,

wie Ihr ja sicherlich wisst bin ich vom Klang meines 250 D total angetan. Es ist ein Traum mit ihm unterwegs zu sein, fast wie eine Droge, ein Tag ohne meinen Diesel ist unmöglich, nur sehr schwer machbar. Doch was ist das Geheimnis das ihn so beliebt macht? Der Verbrauch? Das dieseltypische "knacken" im Motorlauf? Oder die Gelassenheit beim fahren?

Was liebt Ihr an Euren 200 D, 250 D und 300 D besonders und warum musste es ausgerechnet ein OM60x und kein M1xx sein? Bin gespannt auf Eure Kommentare :).

Dieselige Grüße vom Suli

Beste Antwort im Thema

Diese stoische Ruhe und Beschleunigung eines 250D, die dem Automobilen Wahn der Raser Beschleunigungsfanatiker und ewig von der Zeit Getriebenen entgegenwirkt....

Seelenbalsam in der heutigen hektischen, getriebenen Welt.

Allerdings treibt die Gelassenheit im Strassenverkehr andere Verkehrsteilnehmer fast in den Wahnsinn! :rolleyes:

Andere Autos machen mich krank. Die ganzen Turboaufgeladenen Diesel bei mir in der Firma machen mich fertig. Aber meine Firma erlaubt Dienstreisen nicht mit dem eigenen Auto... seitdem verweigere ich Dienstreisen wo es nur geht. Wenn ich aus unseren Exeo/Touran/Passats aussteige bin ich immer fix und fertig. Die Autos schreien mich immer an getreten zu werden. Immer in Hektik in den Kisten..... da kann man gar nimmer normal fahren.

935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
935 Antworten

...na, na, jetzt kommen die Anarchisten aber wieder alle aus ihren Löchern gekrochen...

Scheiss Gesetze und Vorschriften, ich finde ja auch, dass jeder nach seinen eigenen Gesetzen leben sollte, dan haben wir hier bald richtig Spass... *Kopfschüttel*

Und wenn ich mir Gramatik und Ausdrucksweise so ansehe, dann frage ich mich, wer hier der Hauptschulabbrecher sein soll...

In diesem Sinne: Bitte back to topic.

Fröhlich bleiben!

hey leute, der ersteller dieses threads (mir persönlich sehr bekannt ;) ) hat sich sicherlich was bei gedacht, dann brauchen wir hier nicht drüber streiten wer wem die fresse poliert usw. geht ja um alte mercedes mit trägem diesel. nun zu meinem: ich warte noch immer auf die kopfreparatur... aber nächste woche wird es hoffentlich endlich fertig :). dann wird wieder schön durch die lande gedieselt. hach wie ich dieses auto liebe.

am 30. Januar 2015 um 21:56

wie schafft man es am Saugdiesel den Kopf zu himmeln?

tja, wenn ich das wüsste... habe ihn aus erstem besitz gekauft, pops fuhr nachweislich nur 144.000km, dann kam ich. ich dürfte wohl der einzigste auf erden sein der seinen alten diesel so verhätschelt, kalt getreten wurde er bei mir ganz sicherlich nicht, aber vom vorbesitzer wohl auch nicht. der meister wundert sich auch wieso der kopf nen riss hat.

So, eben gerade gab es mal wieder 7 Liter leckeres, frisches Mobil 1 0W40 für den guten OM603.

Ölverbrauch im Intervall von 9000 km gleich 0, also nicht messbar. Peilstab von Anfang bis Ende am Max-Level.

Auf die nächsten 294.000 km (natürlich nicht mit dieser Ölfüllung ;) ).

Beim Ausbluten noch bissel Fluidfilm am Vorderwagen verteilt und Karosseriezustand mal wieder für überdurchschnittlich befunden - bin wirklich stolz auf meinen 300er!

 

Am Dienstag 40 L Billigfusel an einer Freien getankt und seitdem verstärktes Nageln und das trotz 2T-Öl Beimischung.

Aber das konnte ich schon immer beobachten. Mit Markensprit einfach weniger bis gar kein Nageln.

Die Düsen haben eben schon fast 300k auf dem Buckel.

Eigtl. sehe ich aber keinen Grund zum Tausch, da der Wagen sonst 1a durchzieht und mit 6,5-7 Litern auf 100 km zu bewegen ist (ohne Mühe).

am 31. Januar 2015 um 19:38

also die om 60x vertragen jeden sprit eigtl

und der Sprit an der Billigtanke kommt ausm gleichen LKW wie der normale an der markentankstelle

würd endlich meine Düsn machen lassen bei 300kkm

grüße uli,

düsenprüfer und einsteller :D

Natürlich vertragen die jeden Sprit aber das Nageln ist halt viel deutlicher zu hören. Betrifft aber nur Drehzahlen unter 1500 U/Min.

Was meinst Du wie ich die alte Hydraulikflüssigkeit meiner Servopumpe entsorgt habe? ;)

Mal gucken wann und wo ich mir neue Düsen hole.

Müsste mir dann auch die Spezialnuss ausleihen...

Welchen Einspritzdruck empfiehlst Du?

115 bar ist ja glaube ich normal...

Ist es besser, etwas höher zu gehen? Fahre eigtl. nur Diesel...

Das mit dem Sprit kann ich nur bestätigen.

Ich denke aber das es an den Additiven liegt, welche einzelne Hersteller beimischen.

Insbesondere bei kurz Strecken und vielen Startvorgängen komme ich mit Markensprit (Esso,Aral) bissi weiter.

Die Laufkultur ist auch besser.

Im Winter fahre ich ab und zu mit Diesel Systempflege im Tank. Dadurch läuft er noch leiser und leichter.

Ölbeimischung hab ich noch nie probiert.

am 1. Februar 2015 um 10:08

originaldruck empfehle ich,

ich bin bis jetzt am sauger und am Turbo jeden erdenklichen Druck gefahren mit originalen wie mit großer ESP

und der originale passt einfach am Besten.

selbst auf Pöl würde ich mittlerweile keinen höheren Druck mehr fahren

Düsen kann ich besorgen, billigdreck verbaue ich nämlich auch nicht

grüße

uli

Moin die Herren

hier mal wieder was neues vom alten Diesel, er läuft ;). Mit neuem Zylinderkopf. Trotz allem dauert es bis die Temperaturanzeige auf 90 Grad klettert. Vielleicht ist ein kaputtes Thermostat für den Riss im Kopf zuständig gewesen.

So long

 

~Hydro

Foto1735

Meine Schwiegereltern fahren einen w124 250T D mit 600000 tsd auf dem Wecker der wurde mit 200000 gekauft und 4 Zylinder waren festgelaufen, in eigenleistung mit Vorschlaghammer und dorn die Zylinder rausgekloppt, neue Kolbenringe, fertig. Der Wird nach wird nach der Devise gefahren, wenn was kaputt gegangen ist wird es getauscht. Und das Getriebe *hhändeüberdenkopf * von 4 runterschalten in denn 3ten, fuck 2ter. Schaltgassen....Was sind schaltgassen? Da bekommt rühren eine andere Bedeutung. Pferdeanhänger keine Seltenheit. Kein Rost, obwohl absolutes Gebrauchsfahrzeug.

Ich fahre seit 1 1/2 Jahren meinen W202 C 280 R6 mit meiner absoluten traumausstattung. Bis auf das Heckrollo und NiNiveauregulierung, wollen aber nicht kleinlich sein.

Der Wagen wird ständig gepflegt und zwar innen wie außen. Tausche auch servoöl und hardyscheiben in weiser Voraussicht. Der Wagen macht auch süchtig, allein schon wegen dem anstellen wenn er warm gestartet wird das Blubber blub pow schüttel An. Richtiges gebubber für 2-4 Sekunden. (Am liebsten einen VVA Rohr drunter. Einfach Geil. Und Diese Laufruhe, die seinesgleichen sucht, Münze hochkant auf dem Motorblock, kein Problem, auch nicht wenn er Kalt gestartet wird. Wenn er kalt ist wird er gestreichelt. Wenn er warm ist und ich auf der BAB Bin gibt's auch mal 240 KM/H. Aber 90 % Sind Landstraße und Bundesstraße mit 90 km/h aufgrund des geringsten betriebsgeräusches. Fahre 20000 im Jahr. Und die elf bis zwölf Liter super, Pff irgendwo muss der ja auch von Leben.

Den werde ich niemals hergeben, ich muss mich echt zügeln, ich frage meine Freundin schon ab und zu ob sie neue Schuhe braucht, damit ich wieder in die nächste Stadt fahren kann, damit die km als notwendig gelten und ich nicht soviele sinnfreirummfahrweileseinfachsoeinspaßmacht Kilometer bekomme die ich ja auch noch hab :D

Meine anderen absoluten Traumwagen, W100 pullmann, unerreichbar. 240D 3.0 mit Lenkradschaltung. Achja.... W140 S600. W126 300 SDL. W126 560 SEL. W124 E70 Brabus. W202 55 Amg Brabus. Ja alles sehr bescheiden, mann muss.Träume haben *Rolleyes*

Ich hätte gerne noch einen 2twagen weil der 280er noch so gut dasteht, am liebsten einen 124er Diesel, einen 300er 4matic mit Vollausstattung in Malachitgrün und Beigem Leder.... Lecker ??

Aber es Wohl eher ein 200-250 D mit 400000 tsd wird ist Wahrscheinlicher .

Das es Kein schrottgolf oder ein Mitsubishi Carisma wird steht außer Frage .

Aber ich muss sparen für die Erste Wohnung bzw für den Baukredit.

Und der 280er braucht dieses Jahr noch einen neuen Mkb und ne neue Kopfdichtung. :/

Also werde ihnen wohl noch ein paar Jahre als Daily Driver bewegen.

Oder hole ich mir nächste Woche einen W202 250 D Turbo und wohn dann in einem

Karton? Mann weiß es nicht......

Grüße ausm Norden .

Hi!

So, der Dampfer hat wieder 2 Jahre Tüff. Ohne Mängel versteht sich... :D

404tkm hatter jetzt drauf. Noch 4 Jahre, 27 Tage und 120tkm bis zur Steuersubventionierung, so denn es sie dann noch gibt.

Ein Auto, das länger lebt als so manches Steuergesetz ;)

Hi!

Recht haste!

Aber ich bin mir nicht wirklich sicher, dass es das Hakennzeichen in 4 Jahren noch in der heutigen Form gibt...

Ehrlich gesagt issas auch wurscht, so teuer ist der 200D in der Steuer auch nicht.

Nett ist halt die Tatsache, dass ich dann ganz offiziell und legal die Dummweltzone vollstinken darf. :D

Zitat:

@Gasherbrum schrieb am 5. August 2015 um 21:48:11 Uhr:

wurscht, so teuer ist der 200D in der Steuer auch nicht.

na ja, bei meinem dreiliter ist das schon interessant.

Jedenfalls für mich, ich hab nichts gegen meine Euros.

Moorteufelchen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!