ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. September 2013 um 17:45

Moin Zusammen,

wie Ihr ja sicherlich wisst bin ich vom Klang meines 250 D total angetan. Es ist ein Traum mit ihm unterwegs zu sein, fast wie eine Droge, ein Tag ohne meinen Diesel ist unmöglich, nur sehr schwer machbar. Doch was ist das Geheimnis das ihn so beliebt macht? Der Verbrauch? Das dieseltypische "knacken" im Motorlauf? Oder die Gelassenheit beim fahren?

Was liebt Ihr an Euren 200 D, 250 D und 300 D besonders und warum musste es ausgerechnet ein OM60x und kein M1xx sein? Bin gespannt auf Eure Kommentare :).

Dieselige Grüße vom Suli

Beste Antwort im Thema

Diese stoische Ruhe und Beschleunigung eines 250D, die dem Automobilen Wahn der Raser Beschleunigungsfanatiker und ewig von der Zeit Getriebenen entgegenwirkt....

Seelenbalsam in der heutigen hektischen, getriebenen Welt.

Allerdings treibt die Gelassenheit im Strassenverkehr andere Verkehrsteilnehmer fast in den Wahnsinn! :rolleyes:

Andere Autos machen mich krank. Die ganzen Turboaufgeladenen Diesel bei mir in der Firma machen mich fertig. Aber meine Firma erlaubt Dienstreisen nicht mit dem eigenen Auto... seitdem verweigere ich Dienstreisen wo es nur geht. Wenn ich aus unseren Exeo/Touran/Passats aussteige bin ich immer fix und fertig. Die Autos schreien mich immer an getreten zu werden. Immer in Hektik in den Kisten..... da kann man gar nimmer normal fahren.

935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
935 Antworten

Sattes Leistungsübersteuern, das hätte auf trockener Straße mit dem 200d genauso ausgeschaut ;)

am 29. Dezember 2014 um 9:42

Ich mache gleich eines , lade es dann heute Abend hoch !

ich muss jetzt auch noch eins machen :).

http://www.youtube.com/watch?v=uW5fRNdKtTc dat is doch von dir leon :D

http://www.youtube.com/watch?v=u23hCFp8cUo

auch sehr schön :D irgendwann kauf ich mir noch einen alten golf diesel, irgendwann...

So ein Golf 2 Diesel wäre fast mein erstes Auto geworden, wenn da nicht mein 190e gekommen wäre.

Ich habs nur auf dem Handy gehört, aber geht bei beiden Om601 die Leerlaufanhebung ned oder mein ich das nur?^^ Ansonsten springt der doch gut an für 500.000 ;-)

Wie war das? Die Kombis werden auch immer teurer? :-D http://m.autoscout24.de/.../-263947751?...

Gruß,

Lasse

Lasse, ich habe den TIPPFEHLER gefunden...!!!! Es ist die vordere "4" beim Preis... :D:D:D

Leerlauf anhebung ohne Funktion , wohl gemerkt seit kerzen Wechsel ?? :D

Das klingt halt alles sehr böse, und der vorbesitzer scheint (bei 420.000) irgendwas mit dem ausrücklager verbockt zu haben , beim kupplungswechsel ..

 

Wie regelmäßig sind so Kopplungen im schnitt eigentlich fällig ?

Könnte das noch die erste gewesen sein ? :O

Der eine ist opas , mittlerweile 310.000km

Und das Video ist uuuuuuuuhralt :D

danke fürs video ;). der motor klingt doch richtig gut! ja die motorlager hört man durch die ordentlichen vibrationen.

der 300TDT ist eine unglaubliche frechheit!

Wenn es wirklich Blöde geben würde, die so einen Preis zahlen würde ich alle W124 die ich finden kann aufkaufen, Reifenwichse draufschmieren und pro auto ca. 45.000 EUR Gewinn machen. :)

Daimler201: "Reifenwichse draufschmieren und pro auto ca. 45.000 EUR Gewinn machen. :)"

...oder die "kulante Inzahlungnahme", die der Händler anbietet in Anspruch nehmen und den alten dreier Golf für 45.700,- verrechnen.

Laut inserat ist er ja ein 300TDT 4Matik , damit also wohl sehr selten .. klar, er ist zu teuer .... aber ein gewisser mehrpreis ist gerechtfertigt ..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!