ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 2. September 2013 um 17:45

Moin Zusammen,

wie Ihr ja sicherlich wisst bin ich vom Klang meines 250 D total angetan. Es ist ein Traum mit ihm unterwegs zu sein, fast wie eine Droge, ein Tag ohne meinen Diesel ist unmöglich, nur sehr schwer machbar. Doch was ist das Geheimnis das ihn so beliebt macht? Der Verbrauch? Das dieseltypische "knacken" im Motorlauf? Oder die Gelassenheit beim fahren?

Was liebt Ihr an Euren 200 D, 250 D und 300 D besonders und warum musste es ausgerechnet ein OM60x und kein M1xx sein? Bin gespannt auf Eure Kommentare :).

Dieselige Grüße vom Suli

Beste Antwort im Thema

Diese stoische Ruhe und Beschleunigung eines 250D, die dem Automobilen Wahn der Raser Beschleunigungsfanatiker und ewig von der Zeit Getriebenen entgegenwirkt....

Seelenbalsam in der heutigen hektischen, getriebenen Welt.

Allerdings treibt die Gelassenheit im Strassenverkehr andere Verkehrsteilnehmer fast in den Wahnsinn! :rolleyes:

Andere Autos machen mich krank. Die ganzen Turboaufgeladenen Diesel bei mir in der Firma machen mich fertig. Aber meine Firma erlaubt Dienstreisen nicht mit dem eigenen Auto... seitdem verweigere ich Dienstreisen wo es nur geht. Wenn ich aus unseren Exeo/Touran/Passats aussteige bin ich immer fix und fertig. Die Autos schreien mich immer an getreten zu werden. Immer in Hektik in den Kisten..... da kann man gar nimmer normal fahren.

935 weitere Antworten
Ähnliche Themen
935 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=FpmjI9JoP_A der hört sich zwar nett an, aber die vierventiler mag ich nicht so

Hi!

Ich mag den Sound der Vierventiler. Klingen schön knochig! :)

Der geilste Sound ist jedoch eine herzhafte 200D-Beschleunigung Richtung Nenndrehzahl... :D

:D bei mir kommt der automat selten über 3200 U/min

Hi!

Die Dinger wurden zur Benutzung gebaut!!! :D

Spass beiseite. Seit der neuen ZKD klingt der Motor richtig geil. Schade, dass bei 150km/h soviele Windgeräusche stören... :D

ja beim anfahren schaltet er trotz vollgas bei max 3200 U/min in den zweiten. ich wäre ja froh wenn meiner so wie beim kauf klingen würde, ständig hört man dieses blöde summen seit den neuen motorlagern, obwohl die richtig verbaut wurden, auspuff entspannt etc. riemenspanner einwandfrei...

Zitat:

Original geschrieben von hydroelement

ja beim anfahren schaltet er trotz vollgas bei max 3200 U/min in den zweiten. ich wäre ja froh wenn meiner so wie beim kauf klingen würde, ständig hört man dieses blöde summen seit den neuen motorlagern, obwohl die richtig verbaut wurden, auspuff entspannt etc. riemenspanner einwandfrei...

Alter, wie kommste mit der Opamatik Karre auf die Autobahn? :D :D :D

Der 200D schafft am Ende des handelsüblichen Beschleunigunbgsstreifens fast 120km/h. Dann muss man nomma schalten. Das setzt aber ein topfittes Fahrwerk voraus, da entsprechende Vorarbeit im Auffahrts"ohr" geleistet werden muss. :D

ich benutze den schwung :D

am 6. August 2014 um 17:48

Für mich hört sich der Diesel so an: ckäckäckäckäckäckäckä

Wegen des Verbrauchs: Die neueren Benziner brauchen alle weniger - und dürfen erst noch in die "grüne" Umweltzone.

Die alten Saugdiesel hatten gegenüber den neuen Dieseln immerhin den Vorteil, dass sie ein vergleichbar breites nutzbares Drehzahlband haben (1000-4800 Umdrehungen), während die neuen alle erst ab ca. 1500 Umdrehungen vernünftig ansetzen, aber ihnen schon bei unter 4000 Touren langsam die Luft auszugehen droht. Was Wunder, brauchen sie ein Sechs- oder gar Achtgang-Getriebe. :p

Ja der 2V Saugdiesel ist doch erstaunlich drehfreudig.

Dabei kommt die Leistung fast über das gesamte Drehzahlband sehr linear.

Aber mehr als 4500 U/Min brauch ich meinem auch nicht geben, denn da lässt er langsam nach.

Zitat:

Die neueren Benziner brauchen alle weniger - und dürfen erst noch in die "grüne" Umweltzone.

Blödsinn.

Das höchste der Gefühle: Der kleine M111 aus der C-Klasse braucht soviel wie ein 300D Sauger.

Aber den gab es ja im W124 nicht.

Alle wissen wenn ich mit meinem 200D mit 330000 km um die Ecke komme ;).

Und wie oft musste ich mir schon anhören ja jetzt kommt es der hört sich ja noch richtig nach einem Diesel an....

Verbrauch liegt bei mir bei 6-7 Liter für ein Auto über 1,5 Tonnen wo man sich in die Sessel legt und dahin schippert!

Und schütte mal in deinen neuen Diesel 70 Liter Rapsöl was mich 80 Cent den Liter kostet ;).....

Und wenn ich da neue Diesel neben mir habe mit 80000 km auf der Uhr denke ich der wird die 300000 km nie erleben.

Mein "Traktor" wird alle 1000km die er wieder ohne jegliche Sorgen absolviert hat gelobt und es geht immer weiter.

Ich glaube der Motor überlebt noch meine Kinder und dem Rost gehe ich regelmäßig an den Kragen....

 

Zitat:

Original geschrieben von Owlmirror

Für mich hört sich der Diesel so an: ckäckäckäckäckäckäckä

Wegen des Verbrauchs: Die neueren Benziner brauchen alle weniger - und dürfen erst noch in die "grüne" Umweltzone.

Die alten Saugdiesel hatten gegenüber den neuen Dieseln immerhin den Vorteil, dass sie ein vergleichbar breites nutzbares Drehzahlband haben (1000-4800 Umdrehungen), während die neuen alle erst ab ca. 1500 Umdrehungen vernünftig ansetzen, aber ihnen schon bei unter 4000 Touren langsam die Luft auszugehen droht. Was Wunder, brauchen sie ein Sechs- oder gar Achtgang-Getriebe. :p

ist einfach so, ein alter diesel macht mehr laune als so mancher glaubt! man muss schliesslich nicht immer mit ach und krach wie blöd auf der bahn oder in der stadt beschleunigen, gedrängelt wird auch hinter einem porsche turbo.

nebenbei bemerkt, wer hat gut erhaltene mb-kilometerplaketten 100.000 und 150.000 km abzugeben?? :)

Zitat:

Original geschrieben von hydroelement

ist einfach so, ein alter diesel macht mehr laune als so mancher glaubt! man muss schliesslich nicht immer mit ach und krach wie blöd auf der bahn oder in der stadt beschleunigen, gedrängelt wird auch hinter einem porsche turbo.

dafür hab ich meinem 200TD das digitale Gaspedal. An/Aus. Fahren/Stehen.

Und im Stau ist der 200TD erstaunlich agil... :D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Ein Diesel im W124 ist doch einfach nur herrlich!