ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Eigengewicht Ford F250

Eigengewicht Ford F250

Chevrolet
Themenstarteram 24. August 2014 um 19:40

Hallo Leute,

Bin momentan dabei mir einen Ford F250 anzuschaffen.

Hab aber nur den B Führerschein und muss deswegen unter den 3.5 tonnen bleiben.

Kann mir einer von euch sagen was ein Ford F250 (Doppelkabine kurze lädefläche 6.7 l Diesel) ungefähr wiegt und was das zulässige gsm gewicht ist?

Danke schonmal!

Gruß Dari

Beste Antwort im Thema

Das Fahrzeug hat - vom Hersteller vorgegeben - in den Papieren eine technisch zulässige Gesamtmasse stehen (Feld F.1)

Ablasten:

Man kann relativ einfach festlegen, dass man diese Masse nur bis zu einem geringeren Wert ausschöpfen wird (z.B. 3500 statt 4200). Dann wird unter F.2 (im EU Mitgliedsstaat zulässige Gesamtmasse) die niedrigere Zahl eingetragen. Gerade bei Ami-Pickups wird das ganz gerne gemacht, weil man mit dem Fahrzeug nicht mehr als 3500kg wiegen möchte (viele mögliche Gründe: Führerschein, Fahrverbote, Autobahnmaut, TÜV-Termine, Geschwindigkeitsbegrenzung - alles Dinge, bei denen EU-weit 3500kg eine "magische Grenze" sind). Zum Ablasten sind normalerweise keine technischen Veränderungen notwendig.

Auflasten

Umgekehrt kann es auch sein, dass das Fahrzeug - aus welchen Gründen auch immer - nicht genug Zuladung hat. Die Wohnkabinenfahrer kennen das gut. Die "kleinen" Pickups (Ranger, Navara, Amarok, etc. ) und auch die allermeisten 150er/1500er Amis liegen um 3t Gesamtmasse oder etwas drüber. Hier gibt es die Möglichkeit, abweichend von der Herstellerangabe eine grössere Zahl eintragen zu lassen. Manchmal findet sich ein Prüfingenieur, der das für ein bestimmtes Fahrzeug bis zu einem gewissen Wert einfach so einträgt; meistens sind aber technische Änderungen erforderlich (andere Felgen, zusätzliche Federn, bis hin zur Rahmenverstärkung).

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 26. August 2014 um 15:52

Warum muss es denn unbedingt ein Diesel sein ? Benziner, evtl mit LPG ginge doch auch ?

Hier in DE wird der Diesel aberwitzig bei den Steuern..

Lass dir den Sticker zeigen. Klebt meistens im Türrahmen des Fahrers. Da steht alles drauf. Auch das Curbweight. Das ist das Leergewicht. In den USA werden alle Fahrzeuge verwogen. Es steht also das echte Leergewicht da. Und 3t sind 6613lbs.

Das bringt laut Specsheet nur der RegCab LB Diesel auf die Waage.

Und eins noch. US-Händler erzählen alles, Hauptsache du kaufst. Ich wette, der würde auch für dich strippen um deine Unterschrift zu kriegen.

Und denk daran. Die Steuer auf den Diesel wird dich ausziehen. Das sind ~1200€ pro Jahr.

Mehr als 3500kg/7716lbs wirst du hier in DE nicht ziehen. Und dafür reicht auch der V8 Benziner locker aus. Und 12-15l/100km wird auch der Diesel schlucken. Der Diesel ist was, wenn du ein 16000lbs Fifth Wheel ziehen willst. Für DE ist er einfach überdimensioniert.

Mit dem Benziner sparst du dir viel Ärger und auch richtig viel Geld. Wenn man die 8500$ Aufpreis für den Diesel, die ~2600€ mehr für Zoll und MwSt und die ~2500€ für die Abgasprüfung zusammenrechnet und die ~2500€ für die LPG-Anlage abzieht, reicht es für einige Liter LPG und Benzin, bis du beim Diesel bist. Nicht zu vergessen, dass der Diesel auch noch AdBlue braucht.

Achja, 65000$ sind der Listenpreis inkl. der Tax und der Destinationcharge. Lass dich da nicht abzocken. Wenn der den Hobel auf dem Hof stehen hat, gehen auch 55000-58000$ inkl. allem und Steuern.

Achja, bevor ich es vergesse. Das amerikanische Blech ist nicht so dolle. Deshalb auf 2 Ausstattungsmerkmale zu 500% bestehen. 1. Wheel Well Liner, das sind Innenradkästen. Und 2. Toughbed-Spray-In Bedliner. Niemals, niemals, niemals eine Box mit nacktem Lack oder Matte nehmen. Ein Kratzer im Lack und die kannst zugucken, wie es rostet. Der Spray-In ist ein aufgesprühter Kunststoffschutz, der obendrein auch noch rutschhemmend ist und kaum kaputt zu kriegen.

Und die Unterboden- und Hohlraumversiegelung ist dann das erste, was du hier in DE machen lassen solltest.

am 26. August 2014 um 20:07

für den TE ist es wichtig was das zulässige Gesamtgewicht ist. Leergewicht ist uninteressant, ab/bei 3,5T ist Feierabend mit Fsk B. Maßgeblich ist das zulässige Gesamtgewicht nicht Leergewicht.

Gruß

Das kann er aber knicken, wenn die Kiste leer schon mehr als 3500kg wiegt. Da stimmst du mir doch sicher zu.

Und selbst bei "nur" 3376kg wird er beim Versuch den Wagen auf 3500kg abzulasten Probleme kriegen.

Die Amies bewerten den Fahrer im Leergewicht mit nur 150lbs. Das sind nur 68kg.

Es ist durchaus möglich, das die Ablastung verweigert wird, weil zu wenig Zuladung übrig bleiben würde.

Hi,

frag mal Tante Gugel nach "2014 ford f250 specifications curb weight", da gibt es eine Menge infos - aber nicht unbedingt das exakte Gewicht.

Einer der Links (http://www.intellichoice.com/.../...-short-bed-4dr-extended-specs.html) sagt für einen Benziner schon 6710 lbs...

Der Verkäufer verspricht Dir im Zweifel alles - Du wirst ihm das Teil ja nicht zurückschicken.

Gesamtgewicht und Achslasten stehen auf einem Aufkleber an einer der Türen oder Türsäulen. GGf. ist auch im Handschuhfach ein Sticker mit "Camper Loading Information". Das Leergewicht - Curb Weight - steht da aber leider auch eher nicht drauf.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, fahrt mit dem Auto auf eine Waage. Wenn der Dealer das nicht organisieren kann, braucht er Dein Geld nicht.

Warum muss das ein Diesel sein? Der Benziner ist leichter und billiger und einfacher zuzulassen. Der Mehrpreis ist erheblich und sooooo sparsam läuft er dann auch wieder nicht. Den Diesel braucht man nur, wenn man grosse Lasten bewegen will - was ja irgendwie nicht geht...

Aktuelle Diesel in D zuzulassen ist *nicht*einfach* ohne gute Kontakte zu den richtigen Firmen. Und dann immer noch nicht billig.

Wenn du Daten suchst, frag nicht Tante Google. Frag den Hersteller. Die haben alle eine Seite, wo mindestens die Commericals einen Bodybuilderguide haben.

Für Ford:

Https://www.fleet.ford.com/truckbbas/

Einfach unter den Publications gucken.

Und ich hab mal das Powerstroke Forum befragt. Die User sagen, das deren F250/350 Platinum CC SB Diesel Fully Loaded auf der Waage zwischen 8000 und 8100lbs bringt, ohne Fahrer.

Danke für den Hersteller-Link - den kannte ich noch nicht. Ich hab nur die Towing Guides http://www.ford.com/towingguides/ gefunden, die verschweigen das Curb Weight aber vornehm.

Einfach nur nach Hersteller+Bodybuilderguide suchen. GMC, Chevy und Ram haben das auch. Bei Ram ist der sogar interaktiv.

Hab gerade mal meine Excel Tabelle etwas gequält.

2015 F250 Lariat SC SB 6.2l V8 4x4. 2850kg leer. Mit Optionen, ohne Schiebedach und Skidplates 3150kg. 350kg Zuladung übrig, Ablastung kein Problem. 54000$ Listenpreis ohne Steuer und Destinationcharge. Alles zusammen dürfte auch für 48000-50000$ nach verhandeln gehen.

Und dazu bleibst du unter 6m Länge, was etwas besser in europäische Städte passt.

Themenstarteram 28. August 2014 um 23:36

Hab heute die daten bekommen.

Der pickup wiegt leer 3.3 tonnen.

Meint ihr den kann man auf 3.5 tonnen abrüsten?

am 29. August 2014 um 8:28

Es wird schwer, mit 200kg zuladung ist er ja eigentlich sinnlos.

 

Mal so als Frage, da er mit 200kg Zuladung sinnfrei ist ,warum keinen F150 mit rund 1 Tonne LEGALER ZUULADUNG ?

Mit Towing Package darf er auch so ziemlich alles zeihen ?

Warum versteifst dich so auf das Diesel Dickschiff

200kg? Dann rechne mal dein Gewicht minus 68kg. Dann weißt du, was wirklich übrig bleibt.

Reichen die ~180kg für die Passagiere und Gepäck?

Man muss nicht unbedingt auf den F150 gehen. Aber den Diesel würde ich wirklich sein lassen.

Solange du nicht vor hast den CE zu machen und mit einem Fifth Wheel oder Gooseneck durch die Lande zu ziehen, ist der Diesel keine Bereicherung. Das ist kein TDI. Selbst verhalten gefahren nimmt der sich mindestens 12l/100km. Der Benziner hat genug Dampf und kommt auch mit 16-18l/100km aus. Das mit Autogas aufgefangen und alles ist super. Dazu ist der Diesel schon ziemlich rau.

Dann fast die 3-fachen Steuern, den riesen und riesenteuren Aufwand für die EBE wegen dem Abgasgutachten. Und den besseren Sound kriegst du mit einer AMT Anlage auch aus dem Benziner.

Dazu die 8500€ Aufpreis, die 2500€ mehr an Zoll und MwSt bei der Einfuhr. Und natürlich die 200kg Mehrgewicht sprechen gegen den Diesel.

Und natürlich, dass es für die V8 Benziner in DE viel leichter Ersatzteile gibt.

Für den Diesel spricht hier garnichts, außer die Länge des "Joysticks" wegen der 40PS mehr und den 1100NM.

Über 3000kg-- auf jeden Fall!!

Ich bin Besitzer eines 2008er F250 Super Duty mit Doppelkabine, langer Ladefläche, Allrad und den "kleinen" 5,4l Benziner. In meinen Fahrzeugpapieren ist inkl. meiner Vialle Gasanlage ein Leergewicht von 3100kg eingetragen bei einen abgelasteten Gesamtgewicht von 3500kg. Letzte Woche war ich auf einer geeichten Wage mit 2 Reisetaschen, einer kleinen Werkzeugkiste (max 30kg) mit mir (110kg) und meinen Beifahrer (75kg) an Bord und mußte schockiert feststellen das die Wage 3790kg anzeigte!!!

am 23. Februar 2020 um 10:29

Hallo habe mal ein wenig verfolgt was hier geschrieben wurde.Will mir auch einen F250 zulegen wäre aber auch eher bei einem Diesel da ich ihn als Zugmaschine verwenden will für meine Firma.Als lkw zugelassen soll er um die 200€ steuern kosten da ich ce habe ist mir das mit dem Gewicht eig relativ egal da ich ihn auch fahren darf wenn er schwerer ist.Würde nur gerne wissen ob jemand weiß wie teuer so ein Pick up als lkw in Versicherung ist? Gibt es da Erfahrungsberichte ? Kla kommt es auf die Prozente des Fahrers und die jeweilige Versicherung an aber so ungefähr wird das ja fast bei jedem das selbe sein nur halt mit geringen Abweichungen durch Prozente bei der Versicherung...vllt hat ja jemand ne Antwort fpr mich .Schönen Sonntag noch

Als Firma sieht das ganze anderst aus als bei einer Privatperson.

Das musst du mit der Versicherung klären.

Nur mal als Beispiel der Econoline kostet mich 1400€ im Jahr / Vollkasko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Eigengewicht Ford F250