ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Eigenes Forum für Honda Legend KB1/KB2 bzw. Acura RL

Eigenes Forum für Honda Legend KB1/KB2 bzw. Acura RL

Honda Legend KB1
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 7:27

Hallo zusammen

Nach zwei Anfragen bei Moderatoren möchte ich nun die User hier mal fragen, ob denn auch ein paar Besitzer eines KB1 oder KB2 (Acura RL ist baugleich und in den USA und JP unterwegs) hier dabei sind und ob es nicht toll wäre, ein eigenes Forum zu unterhalten.

Gerade bei diesem Modell ist die Teilebeschaffung im Zubehörbereich äusserst mühsam und meistens nur über Japan direkt möglich. Da können hier bei MT bestimmt Synergien genutzt werden.

Ich habe z.B. bei meinem USB, AUX und iPod - Anschlüsse nachgerüstet sowie den langen Autoschlüssel zu einem schönen Klappschlüssel mit Emblem und eingraviertem Honda-Schriftzug umgerüstet. Laut Honda selbst nicht möglich, bzw. nicht erhältlich...

Ich hänge Euch mal Bilder von meinem an, damit wir vom gleichen Modell reden. Er ist noch lange nicht fertig.

Lieber Gruss

René

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juni 2014 um 7:27

Hallo zusammen

Nach zwei Anfragen bei Moderatoren möchte ich nun die User hier mal fragen, ob denn auch ein paar Besitzer eines KB1 oder KB2 (Acura RL ist baugleich und in den USA und JP unterwegs) hier dabei sind und ob es nicht toll wäre, ein eigenes Forum zu unterhalten.

Gerade bei diesem Modell ist die Teilebeschaffung im Zubehörbereich äusserst mühsam und meistens nur über Japan direkt möglich. Da können hier bei MT bestimmt Synergien genutzt werden.

Ich habe z.B. bei meinem USB, AUX und iPod - Anschlüsse nachgerüstet sowie den langen Autoschlüssel zu einem schönen Klappschlüssel mit Emblem und eingraviertem Honda-Schriftzug umgerüstet. Laut Honda selbst nicht möglich, bzw. nicht erhältlich...

Ich hänge Euch mal Bilder von meinem an, damit wir vom gleichen Modell reden. Er ist noch lange nicht fertig.

Lieber Gruss

René

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Hi René

Danke für deinen erneuten Tipp

VG Harry

Hallo René.

Ich habe zwar meinen Schlüsselumbau noch nicht erhalten habe aber im Acordforum gelesen dass ich einen Schlüssel fräsen lassen muss. Stimmt das denn das der alte Schlüssel nicht in den Klappschlüssel-Umbau passt?

Vg Harry

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Hallo zusammen

Nach zwei Anfragen bei Moderatoren möchte ich nun die User hier mal fragen, ob denn auch ein paar Besitzer eines KB1 oder KB2 (Acura RL ist baugleich und in den USA und JP unterwegs) hier dabei sind und ob es nicht toll wäre, ein eigenes Forum zu unterhalten.

Gerade bei diesem Modell ist die Teilebeschaffung im Zubehörbereich äusserst mühsam und meistens nur über Japan direkt möglich. Da können hier bei MT bestimmt Synergien genutzt werden.

Ich habe z.B. bei meinem USB, AUX und iPod - Anschlüsse nachgerüstet sowie den langen Autoschlüssel zu einem schönen Klappschlüssel mit Emblem und eingraviertem Honda-Schriftzug umgerüstet. Laut Honda selbst nicht möglich, bzw. nicht erhältlich...

Ich hänge Euch mal Bilder von meinem an, damit wir vom gleichen Modell reden. Er ist noch lange nicht fertig.

Lieber Gruss

René

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Hallo Harry

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum ;) Schön wieder einen Legend - Kollegen mehr an Board zu haben, vielleicht bekommen wir ja doch noch ein eigenes Legend - Forum und müssen nicht immer unsere Accord - Freunde "nerven" ;);)

Zum Schlüsselumbau:

http://www.ebay.de/itm/231203592877?...

Ich hab meine hier gekauft. Wichtig ist, dass die Tastenbelegung exakt so aussieht wie bei Deinem Schlüssel. Mehr Infos bekommst Du im Thread Klappschlüssel.

Zur USB / iPod / AUX - Nachrüstung:

http://www.gromaudio.com/.../..._adapter_direct_digital_interface.html

Das müsste bei Dir passen. Wichtig: Du müsstest vorerst Kontakt mit denen aufnehmen und sie bitten, dass sie Dir die neuste Software gleich aufspielen. Das machen sie kostenlos. Dann nur noch die Kabel aussuchen die Du haben möchtest (was nicht dabei ist) wie z.B. USB - Buchse mit Halterung.

Ich habe die Box links neben dem Wählhebel verbaut und die Kabel in das grosse Fach unter der Mittelarmlehne gezogen. USB-Buchse nach oben für den USB-Stick und daneben liegt der iPod.

Alles ist über die Fernbedienung am Lenkrad steuerbar, einzig die einzelnen Tracks sieht man nicht mehr im Display, aber das war mir egal, Hauptsache USB und iPod und AUX. Ich mach bei Gelegenheit noch ein Foto vom Fach.

Ja da fehlt noch einiges bis der Wagen fertig ist. Am Ende wird er dann etwa so ausschauen wie auf Bild 4, einfach mit den anderen Felgen. Innen kommt noch das ganze Holz in Carbon 4D, und auch sonst fehlt noch so Einiges. In meinem Profil kannst Du den Wagen mal anschauen bzw. was noch alles folgt.

Lieber Gruss aus der Ostschweiz

René

Hallo René.

Ich habe zwar meinen Schlüsselumbau noch nicht erhalten habe aber im Acordforum gelesen dass ich einen Schlüssel fräsen lassen muss. Stimmt das denn das der alte Schlüssel nicht in den Klappschlüssel-Umbau passt?

Vg Harry

Hallo Harry

Ja den Rohling musst Du fräsen lassen vom Schlüsselservice.

Habe ja bereits auf diesen Thread verwiesen: http://www.motor-talk.de/forum/klappschluessel-honda-t4972011.html

Die Rohlinge bei den Klappschlüsseln sind alle gesteckt und mit einem Splint gesichert. Der Originalschlüssel ist meistens zu kurz um ihn anzupassen, daher das Fräsen, kostet aber nicht die Welt.

LG René

Hallo René.

Vielen Dank für deine Antwort! Passt.

Viele Grüße in die Schweiz

Harry

Zitat:

Original geschrieben von RS-800

Hallo Harry

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum ;) Schön wieder einen Legend - Kollegen mehr an Board zu haben, vielleicht bekommen wir ja doch noch ein eigenes Legend - Forum und müssen nicht immer unsere Accord - Freunde "nerven" ;);)

Zum Schlüsselumbau:

http://www.ebay.de/itm/231203592877?...

Ich hab meine hier gekauft. Wichtig ist, dass die Tastenbelegung exakt so aussieht wie bei Deinem Schlüssel. Mehr Infos bekommst Du im Thread Klappschlüssel.

Zur USB / iPod / AUX - Nachrüstung:

http://www.gromaudio.com/.../..._adapter_direct_digital_interface.html

Das müsste bei Dir passen. Wichtig: Du müsstest vorerst Kontakt mit denen aufnehmen und sie bitten, dass sie Dir die neuste Software gleich aufspielen. Das machen sie kostenlos. Dann nur noch die Kabel aussuchen die Du haben möchtest (was nicht dabei ist) wie z.B. USB - Buchse mit Halterung.

Ich habe die Box links neben dem Wählhebel verbaut und die Kabel in das grosse Fach unter der Mittelarmlehne gezogen. USB-Buchse nach oben für den USB-Stick und daneben liegt der iPod.

Alles ist über die Fernbedienung am Lenkrad steuerbar, einzig die einzelnen Tracks sieht man nicht mehr im Display, aber das war mir egal, Hauptsache USB und iPod und AUX. Ich mach bei Gelegenheit noch ein Foto vom Fach.

Ja da fehlt noch einiges bis der Wagen fertig ist. Am Ende wird er dann etwa so ausschauen wie auf Bild 4, einfach mit den anderen Felgen. Innen kommt noch das ganze Holz in Carbon 4D, und auch sonst fehlt noch so Einiges. In meinem Profil kannst Du den Wagen mal anschauen bzw. was noch alles folgt.

Lieber Gruss aus der Ostschweiz

René

Servus Rene',

kennst du auch das Problem an den Fernsteuerungen am Lenkrad, dass die Bedienelemente nach kürzester Zeit immer etwas unansehnlich verschmutzt aussehen obwohl ich nie mit schmutzigen Händen mein Lenkrad anfassen würde.

Gibt's hier Abhilfe? Bin auf der Suche nach einem passenden Tagfahrlicht. Kennst du jemanden der bereits ein schickes Tagfahrlicht vrrbaut haut?

Beste Grüße in die Schweiz!

Harry

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 8:35

Servus Harry

Sorry die späte Antwort. Ich verbaue bei meinem heute die Philips Daylight 8 jeweils in den Aussparungen unter den Neblern. Im Anhang zwei Bilder aus dem Autoscout. Meine haben 8 LED's und passen da wunderbar rein. Bilder stelle ich nach dem Einbau rein.

Die Tasten sind bei mir noch sauber. Ich würde diese aber lackieren oder folieren und neu beschriften, sollten sie mal abgegriffen sein.

Vorteil der Daylight ist die automatische Dimmung sobald der Lichtsensor die Hauptscheinwerfer einschaltet.

Lieber Gruss

René

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 14:55

So hier die Tagfahrlichter nach dem Einbau. Ich hab sie bewusst im Grill montiert und versetze sie dann im Frühling in die unteren Öffnungen unterhalb der Nebler. Grund: Ich bin im Winter auch oft in höheren Lagen unterwegs, dann schneit es mir die unteren Öffnungen komplett zu.

Bild 2 ist mit Licht und gedimmtem TFL. Sorry die Aufnahmen, mit Handy gegen die Sonne...

LG René

am 27. Oktober 2014 um 15:28

Danke für die Fotos, dein Wagen schaut echt geil aus.

Hast du schon deine Felgen montiert?

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 15:55

Zitat:

@der_rem schrieb am 27. Oktober 2014 um 16:28:02 Uhr:

Danke für die Fotos, dein Wagen schaut echt geil aus.

Hast du schon deine Felgen montiert?

Danke Dir :)

Hab jetzt die Winterreifen drauf mit Originalgrösse 235/50-17. Im Frühling dann wieder :cool:

Den Kleinen hab ich auch schon in der Garage verpackt und winterfest gemacht Hier das letzte Foto vor dem "Einlagern". Ist zwar kein Honda aber auch schön :)

am 27. Oktober 2014 um 15:57

Hossa:D cooles Ding.

Ich glaub ich muss mich bei Dir um einen Job bewerben...;)

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 16:15

Ich wollte statt meinem Legend einen Legend Max importieren. Die Einzelabnahme kostet aber allein CHF 45'000.- in der Schweiz und das ist es mir dann doch nicht wert. Klar kann ich mit dem Händlerschild rumfahren, aber der nächste Besitzer vielleicht nicht, und dann kommt wieder die Relation zum Wertverlust. Das Teil hätte immerhin um die USD 500'000.- gekostet...

http://www.youtube.com/watch?v=qj9NiJWFluU

Aber schön ist er allemal, vor allem in weiss :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Eigenes Forum für Honda Legend KB1/KB2 bzw. Acura RL