ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. eigenes Auto leasen

eigenes Auto leasen

Themenstarteram 23. April 2016 um 11:31

Mir ist unklar, unten welchen Punkten ich suchen soll.

Ich habe mal überlegt, meinen Youngtimer an eine Leasingfirma zu verkaufen und dann zurückzuleasen. Hat das schon mal jemand gemacht und kennt eine Leasinggesellschaft, die so etwas macht?

peso

Beste Antwort im Thema
am 24. April 2016 um 16:22

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 24. April 2016 um 18:06:08 Uhr:

 

Genau so sehe ich es. Es handelt sich bisher um eine reine Idee. Warum soll ich nicht die Möglichkeiten ausnutzen, die legitim sind? Aber es muss doch jemanden geben, der es schon mal gemacht / versucht hat. So abwegig ist es doch nicht.

Ich bin zwar kein Steuerberater, wie die drei User, die sich bisher zu Deinem Vorhaben geäußert haben. Aber Sale and Lease Back dürfte so ziemlich die teuerste und gleichzeitig unvernünftigste Variante sein, um die Kosten für Deinen Youngtimer absetzen zu können.

Gruß

Der Chaosmanager

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Zitat:

@Chaosmanager schrieb am 24. April 2016 um 21:57:44 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. April 2016 um 21:56:24 Uhr:

Umsatz, Einnahme, Ausgabe, Gewinn, Verlust. Alles dehnbare Begriffe, die nicht jeder Steuerberater ohne Hilfe eines versierten externen Beraters beherrscht...

Was, bitteschön, ist im betriebswirtschaftlichen Sinn daran dehnbar?

Gruß

Der Chaosmanager

Das war Sarkasmus. :D

am 24. April 2016 um 20:01

gel.

Nun macht peso nicht noch schwindeliger. Er soll seinen fetten Gewinn noch genießen können.

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 24. April 2016 um 21:58:03 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. April 2016 um 21:56:24 Uhr:

 

Umsatz, Einnahme, Ausgabe, Gewinn, Verlust. Alles dehnbare Begriffe, die nicht jeder Steuerberater ohne Hilfe eines versierten externen Beraters beherrscht...

schuh passt????

Danke, ja. Aber nicht in dem von Dir gemeinten Sinn. Ich lasse meine Schuhe nämlich anfertigen... Das kann man übrigens nicht von der Steuer absetzen.

Themenstarteram 24. April 2016 um 20:22

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. April 2016 um 22:05:26 Uhr:

Zitat:

@tcsmoers schrieb am 24. April 2016 um 21:58:03 Uhr:

 

schuh passt????

Danke, ja. Aber nicht in dem von Dir gemeinten Sinn. Ich lasse meine Schuhe nämlich anfertigen... Das kann man übrigens nicht von der Steuer absetzen.

wieso kann man seine schuhe nicht absetzen? ich denke hier an berufe mit bestimmten schuhvorschriften oder nach sozialvorschriften.

Themenstarteram 24. April 2016 um 20:24

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 24. April 2016 um 22:03:18 Uhr:

Nun macht peso nicht noch schwindeliger. Er soll seinen fetten Gewinn noch genießen können.

ich will einfach so wenig wie moeglich steuern bezahlen und suche entsprechende moeglichkeiten.

Ich bezog mich auf meine Schuhe. Meinen Beruf kennst Du.

Es reicht dann auch.

Den allergröbsten Müll zu persönlichen Identitäten etc. habe ich entfernt. Den verbliebenen Strang können sich die Protagonisten bei Gelegenheit nochmals ansehen und darüber nachdenken, ob das nötig war.

Diesen Schuh können sich durchaus mehrere anziehen, um das Bild mal aufzugreifen....

 

Gruß

BMWRider

Ähnliche Themen