Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Eigene Routen planen - An Fahrzeug senden

Eigene Routen planen - An Fahrzeug senden

BMW 5er F07 GT, BMW 5er F11, BMW 5er F10
Themenstarteram 26. Februar 2015 um 10:31

Hallo zusammen

ich habe auf bmw-routes.com eine Route geplant mit dem Kriterium Vignettenpflicht vermeiden. Kann diese Route dann auch im Portal abspeichern, und sehe die Route unter "Meine Routen".

Wenn ich auswähle "Speichern und an das Fahrzeug übertragen" erhalte ich die Meldung das die Route übertragen wurde (siehe screen shot).

Wenn ich aber am Fahrzeug in Nachrichten schaue, sehe ich die Route nicht, auch nicht in dem Menüpunkt "BMW Routen". Sollte ich noch irgendwo anders suchen?

Wenn ich über Connected-Drive ein Ziel an das Fahrzeug sende, sehe ich das auch im Menü Nachrichten und kann es entsprechend als Navigationsziel auswählen. Leider habe ich da nicht gefunden ob und wie man da Routenkriterien spezifizieren kann.

Wenn ich versuche die Route auf einem USB Stick zu speichern, wird das ganze nur nicht schlechter, siehe Bild 2 (auf USB Stick speichern) und 3 (nach Auswahl Route speichern im Pop-up Fenster).

Kann ich im Fahrzeug bei der Eingabe der Adresse irgendwelche Routenkriterien angeben, z. Bsp. Vignettenpflicht vermeiden?

Danke

Bild1
Bild2
Bild3
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 26. Februar 2015 um 11:38

Hab am Wochenende gleiche Erfahrung machen dürfen. Kann die Route nicht im Fahrzeug "finden", obwohl die Meldung der erfolgreichen Übertragung aus dem CD-Portal kam...

Weiß hier jemand mehr?

PS: Habe noch das CIC-Navi.

schaut mal unter Connected drive-Anwendunge-Routen

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 11:47

Hallo den Menupunkt, BMW Routen, habe ich gefunden, aber wie oben beschrieben ist der leer, auch bei eigene Routen steht da so gar nichts

Welche Dienste hast du gebucht? Assist/online?

Bei mir steht Bmw Routen und meine Routen.

Die Routen muss man runterladen. Glaube mit Optionen kann das.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 14:43

diese Auswahl (BMW Routen, Meine Routen) sehe ich auch.

Auch sehe ich im Portal auf bmw-routes.com unter Meine Routen meine geplanten Routen.

Im Fahrzeug finde ich auch diese Punkte, aber die sind leer.

So langsam glaube ich, das die Meldung das die Route erfolgreich übertragen wurde, falsch ist

Dienste aktualisieren hilft vielleicht.

Sonst connected drive anrufen, aber die sind nicht gerade kompetent.

Themenstarteram 26. Februar 2015 um 15:25

hatte da gerade mal angerufen, war auch der Tipp mit dem Dienste aktualisieren, mal sehen ob das was bringt. werde berichten

zumindest hat die Dame an der Hotline bestätigt das ich da mal nichts verkehrt mache

Braucht man für das routen auch connected drive?

Habe soeben dies auch mal probiert mit dem Ergebnis, dass im Fahrzeug keine Route ankommt. CD ist gebucht und mein Fahrzeug ist quasi noch neu. APP z.B. die Frau mit der Hupe erschrecken geht prima.:D

Habe das schon mehrfach gemacht und nie das gleiche Ergebnis. Mal ist die Route schon drauf im Fahrzeug und mal muss ich den Dienst aktualisieren oder das Fahrzeug nochmal neu starten.

Bei mir ist die Route nun doch angekommen, hat anscheinend nur etwas gedauert oder ich war zu schnell beim Auto.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 9:41

Ich habe jetzt einen Tag gewartet, da ist immer noch nichts angekommen ...

Hat in letzter Zeit mal jemand versucht das ganze erst auf einem USB Stick zu speichern? Funktioniert bei mir auch nicht, Fehlermeldungen bzw. die Bilder dazu sind ganz am Anfang

Die Hotline war dazu auch keinerlei Hilfe.

Ciao

bei mir funktioniert das über https://www.bmw-connecteddrive.de/.../sendMyInfo

Navigationsziel und senden. Route ist im Auto angekommen.

Themenstarteram 27. Februar 2015 um 12:05

Hallo cypher2006

ich kann auch über Connected Drive ein Navigationsziel an das Auto senden, das kommt auch an, soweit kein Problem.

Wenn ich mit aber selber eine Route erstelle, und dann an das Auto schicke habe ich die beschriebenen Probleme.

Reden wir beide über das gleiche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Eigene Routen planen - An Fahrzeug senden