ForumJazz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. eigene Rostvorsorge?

eigene Rostvorsorge?

Honda Jazz 2 (GE)

Hi, wie oft wird euer Jazz eigentlich gegen Rost konserviert? Welches Mittel verwendet ihr dafür und in welchem zeitlichen Abstand? Macht ihr das selbst? Was ist zu beachten?

Gruß Honzzi

Beste Antwort im Thema
am 21. Februar 2015 um 13:28

Ich mach gar nichts und er rostet auch nicht!

18 weitere Antworten
18 Antworten
am 21. Februar 2015 um 13:28

Ich mach gar nichts und er rostet auch nicht!

am 21. Februar 2015 um 14:23

Auch nichts gemacht und kein Rost.

am 21. Februar 2015 um 17:33

Nach 4 Jahren und über 60000 auf dem Tacho auch nichts gemacht,und die Kare will immer noch nicht rosten.

am 21. Februar 2015 um 19:21

Meiner wird dieses Jahr 10 Jahre alt und immer noch ohne Rost !!!

am 21. Februar 2015 um 21:35

Ich nehm Elaskon mit Öl gemischt.

Eine Hohlraumkonservierung muß nur 1 mal

gemacht werden das reicht für immer.:D

Die Hohlräume sind noch top, also ist es brauchbar.:D

Der Rest beginnt allerdings recht freudig zu blühen und das

liegt nicht am Frühling.:mad:

Die Kosten sind sehr human, nur die Arbeit ist eine

sauerei erster Güte.:D

Für den Unterboden ist Fluid Film das ziemlich beste

Mittel, da es sehr elastisch und transparent ist.

In der warmen Jahreszeit hält es ca. 1/2 Jahr,

im Winter je nach Einsatz eher weniger.

Jazz 3 von 2012 = kein Rost

Jazz 2 von 2006 = kein Rost

Beides Japan-Produktionen. Erkennt man an der Fahrgestellnummer. Ob das ein Rolle spielt?!

Die beiden Jazz werden aber auch im Winter alle 1-2 Wochen im Shell-Waschportal gewaschen.

Neben der einfachen Schnellwäsche, ab und an auch eine teurere Wäsche mit Unterboden,

Wachs und was es sonst noch Feines gibt. Im Sommer dann auf den Hof mit Kärcher und

Handwäsche mit viel Wasser.

Wenn ich das so einige Dreckschleudern sehe, wie gestern auf einen Edeka-Parkplatz, wo man

Hersteller, Modell etc. nur noch erahnen kann weil die Karre vor Dreck erstarrt, dann kann

man schon viel auf den Besitzer schließen. Innen und außen die reinsten Müllhalden.

Möchte dann gar nicht wissen, wie die sich pflegen, bzw. wie es bei denen zu Hause aussieht.

Wie haben ja noch einige Autos mehr, als die beiden Jazz. Da hat keiner Rost.

ciao Metallik

Bei unserem 2002er Jazz II aus Japan habe ich jetzt mal den Unterboden ab Fußraum Rückbank mit Fluidfilm bearbeitet.

Ebenso den Blechfalz der vorderen Hälfte der hinteren Radhäuser.

An den Stellen gibt es nämlich etwas Oberflächenrost neben dem modelltypischen aber unproblematischen Kantenrost.

Die Hohlräume in den Trägern scheinen ab Werk aber schon ganz gut konserviert zu sein, jedenfalls kein Vergleich zu vielen Daihatsus.

Ansonsten hält er sich gut, ist aber auch wenig auf der Autobahn unterwegs und somit keiner so heftigen Salzdusche ausgesetzt wie andere Autos.

am 24. Februar 2015 um 8:26

Ob der Jazz aus Japan oder China kommt, spielt keine Rolle. Unser wird dieses Jahr 9, kommt aus China, ist bereits 130 tkm gelaufen und, wie bereits erwähnt, hat keinen Rost.

Wo hier doch einige mit dem älteren Modell ihre Erfahrungen veröffentlicht haben: Gibts eigentlich Unterschiede bei der Rostvorsorge ab Werk zwischen Jazz II bzw. Jazz III ?

am 25. Februar 2015 um 17:28

Konnte keine erkennen, weder bei der Hohlraumkonservierung

noch am Unterboden bzw. den Steinschlaggefährdeten stellen

wie den hinteren Radlauf.:D

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 25. Februar 2015 um 18:28:51 Uhr:

Konnte keine erkennen, weder bei der Hohlraumkonservierung

noch am Unterboden bzw. den Steinschlaggefährdeten stellen

wie den hinteren Radlauf.:D

Die sind eine echte Fehlkonstruktion beim 3er :rolleyes:

am 27. Februar 2015 um 12:30

Bei den ersten jazz III hat honda an einigen Stellen sogar an Grundierung gespart. Ab 2009 sollte es besser geworden sein.

am 5. März 2015 um 17:53

Wollte mir einen neuen Jazz holen, auf was muß man achten um keine Rostlaube zu bekommen?

Oder doch Finger weg? In der heutigen Zeit noch Autos mit Rostproblemen? Wo gibt es denn sowas noch? Bei Honda !!!!!!

am 5. März 2015 um 17:59

Zitat:

Wollte mir einen neuen Jazz holen, auf was muß man achten um keine Rostlaube zu bekommen?

Lass ihn konservieren, dan hast du Ruhe.:D

Zitat:

Oder doch Finger weg?

Nein.:D

Zitat:

In der heutigen Zeit noch Autos mit Rostproblemen?

Das betrift mehr Hersteller als mancher denkt.:D

Zitat:

Wo gibt es denn sowas noch? Bei Honda !!!!!!

Mazda, Nissan, Mitsubishi, Suzuki, Hyundai, Kia, Mercedes, Ford uvw.;)

Hier ist Honda noch einer der besseren.:eek:

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Jazz
  6. eigene Rostvorsorge?