ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Eigenartige Navigationsrouten

Eigenartige Navigationsrouten

Audi A3 8V
Themenstarteram 20. August 2014 um 8:02

Hi, mir ist schon ein paar mal aufgefallen dass mein Navi eigenartige Routen wählt.

Ich komme zwar immer ans Ziel, aber ich bin schon einige male über Güterwege oder sonstiges geleitet worden. Auch wenn ich Routen mit Google Maps vergleiche, wählt mein Navi oft andere (neulich bei der Fahrt in den Urlaub).

Und die Route liegt nicht an der aktuellen Verkehrssituation ;)

Einmal habe ich sogar umgedreht, da ich plötzlich auf einer Schotterstraße stand.

Ich habe das kleine Navi, und wollte fragen ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Wählt das große Navi die Routen besser?

lg Max

Ähnliche Themen
28 Antworten

Hi,

ich habe zwar das große Navi und weiß somit nicht, ob es diese Einstellung beim kleinen Navi gibt, aber bei mir war anfangs in den Navieinstellungen ausgewählt, dass er standardmäßig die ECO-Strecken auswählt. D.h. er hat ggf. sogar eine längere Strecke und Dauer in Kauf genommen, dabei aber wohl Verkehr und Streckenverlauf berücksichtigt. Damit sollte dann wohl der Spritverbrauch optimiert sein. Vielleicht liegt es ja daran?!

VG

Nicolas

Ich habe das große MMI und das wählt auch ganz gerne mal ungewöhnliche Routen. Runter von der fast leeren Autobahn, stattdessen mitten durch die Pampa. Ich kannte die normale Route zwar, wollte aber mal wissen, wo mich das Navi jetzt herlotsen möchte. Irgendwie scheint die Wahl der Routen aber auch etwas von der "Tagesform" des Navis abzuhängen, egal ob es für die gewählte Route Staumeldungen gibt oder nicht.

Themenstarteram 20. August 2014 um 8:21

Ich habe die Einstellung "Schnellste" oder so im Navi gewählt, also an dem sollte es nicht liegen.

Das kenn ich auch.Mein kleines mmi Navi wollte mich auch schon über eine Staumauer schicken:confused:

ich habe auch mehrfach dies situation gehabt, dass es mich einfach von der autobahn runter führen will, auch wenn kein stau ist ( und auch nicht angezeigt wird). dann wieder drauf auf die autobahn. 2 mal schon die situation, dass er mich zurück schickte , um hinterher die gleiche strecke nochmal zu fahren.. das habe ich bei keinem navi bisher erlebt.. auditeams.. was macht ihr da?

Themenstarteram 24. August 2014 um 20:32

ich persönlich finde auch die navigationsstimme unmöglich. so abgehackt und künstlich, das kann jeder japaner besser. ich weiß nicht ob das am kleinen navi liegt oder generell an audi.

Das große MMI hat auch nicht die flüssigste Aussprache.

am 25. August 2014 um 5:15

Hmm...klingt ja nicht gerade toll.

Und das muss man wohl so hinnehmen wie es ist oder?....

ich finde die Stimme eigentlich top. Flüssig und kann sogar luxemburgische Ortschaften oft korrekt aussprechen (manchmal gibt's allerdings auch gute Lacher ^^). Hat mich immer mit der besten Route ans Ziel gebracht, auch auf Strecken >250km die ich kannte.

Themenstarteram 25. August 2014 um 9:25

Meine Beste bringt mich auch immer "gut" ans Ziel. Aber sie wählt oft Routen die Leute die annähernd Ortskundig sind, nie Wählen würden...

Gestern in Wien wurde ich quer durch die ganze UNO-City gelotst, anstatt einfach rechts auf die Autobahn aufzufahren. Ich kannte die Strecke zwar, wollte aber wissen wo die Reise hingeht.

am 25. August 2014 um 9:42

Wenn man ortskundig ist, fährt es manchmal schon "gewöhnungsbedürftig", allerdings fährt es bei mir immer eher Hauptverkehrsstraßen statt meine Abkürzungen.

Ich dachte ja es lernt wenigstens dass ich die eine Strecke immer anders fahre, aber das kanns wohl ned :(

Bisher hat mich meine Dame noch nicht über Schotterwege oder ähnliches geführt...

Wo ich euch zustimmen muss ist die Aussprache der Orte. Da kommt teilweise der letzte quatsch raus, sodass ich es gar nicht verstehe was die meint und ich dann auf das AB Schild gucke und anfange zu rätseln welchen Ort die mir gerade versucht hat mitzuteilen. Das können portable Navis definitiv besser!

Zitat:

Original geschrieben von mahonie

 

Wo ich euch zustimmen muss ist die Aussprache der Orte. Da kommt teilweise der letzte quatsch raus, sodass ich es gar nicht verstehe was die meint und ich dann auf das AB Schild gucke und anfange zu rätseln welchen Ort die mir gerade versucht hat mitzuteilen.

So schlimm ist es bei mir nicht, ihre Betonung ist aber oft sehr zum Schmunzeln.:D

Zitat:

 

Ich habe das kleine Navi, und wollte fragen ob ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht habt? Wählt das große Navi die Routen besser?

lg Max

die karteninformationen werden doch beidemale gleich sein. wieso sollte man 2 unterschiedliche kartensätze aktuell halten. macht 0 sinn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Eigenartige Navigationsrouten