- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Mercedes: Die neue C-Klasse kann fast alleine fahren
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
- Mercedes: A wie Angriff – Hilft Schumi-Kick unseren Kickern
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Renault: Baut diese Alpine
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
Mercedes
Eibach Federn ohne Airmatic - Erfahrungen?
Themenstarter
|
Bin am ueberlegen, ob ich bei der naechsten Inspektion Eibach-ProKit Federn verbauen lasse. Ein Stossdaempfer hinten quietscht leider... und ich dachte, wenn sie da eh schon dran sind, dann kann ich auch gleich neue Federn verbauen. Und nachdem ich eigtl. nicht tieferlegen wollte, sind mir nun die Eibach -35mm ins Auge gesprungen (im wahrsten Sinne des Wortes).
Bisher habe ich gehoert, dass die Eibach-Federn mehr Komfort bieten, als die vergleichbaren H&R Federn... und, dass auch Brabus Eibach-Federn bei Fahrwerken verbaut.
Wie sind Eure Erfahrungen mit Eibach Federn? |

Hatte damals meinen ML mittels Koppelstangen tieferlegen lassen. ca. 55 mm. Optik war grandios, die Federung natürlich deutlich härter. Solltest Du auch mal überlegen. Aber wenn Du eh neue Federn brauchst.. hmm.. 30 mm wirst Du wohl nicht sooo merken von der Optik.
Hi, kannst du das mit den Koppelstangen mal erklären?
Was kostet sowas und wo ist das zu beziehen?
Gibts da auch irgendwo Bildchen von?
Danke im voraus
Razor
http://www.motor-talk.de/.../ml-63-amg-tieferlegung-t2575663.html?...
das war der Thread damals. Die haben die Koppelstangen einfach neu eingebaut, damit kannst Du den Wagen so tief legen wie Du magst. Habe die alten Stangen mitgenommen und beim Verkauf vorher wieder einbauen lassen.
Kosten beim Tieferlegen, so 200-250 € mit den Stangen. Dauerte ne Stunde. Das zurückrüsten dauerte auch ne Stunde für nen Fünfziger.
Bilder habe ich noch:
(183 mal aufgerufen)
(183 mal aufgerufen)
(183 mal aufgerufen)
(183 mal aufgerufen)
(183 mal aufgerufen)
SD Xentry/DAS Aargau
Ehhm, nur mal so als Info, das geht nur bei einer Airmatic DC...