Antara
Opel Frontera, Monterey & Antara:

Efahrungen zum Antara

• Opel Antara Ticker
  • Opel Frontera, Monterey & Antara Forum
  • Opel Antara Blogs
  • Opel Antara FAQ
  • Opel Antara Tests
  • Opel Antara Marktplatz
Opel

Efahrungen zum Antara

Themenstarter

Hallo,

mein Vater fährt zur Zeit einen Zafira A und überlegt sich nen Antara zu kaufen. Allerdings hat der KFZler unseres vertrauens, der bei Opel arbeitet, abgeraten. Er hat gemeint mit dem Antara würde es häufig Probleme geben weil er nicht ganz ausgereift wäre usw.. Könnt ihr mir da ein bisschen was dazu sagen? Wie sind eure Erfahrungen denn so? Gibts wirklich große Probleme oder ist es mit anderen Opel-Modellen vergleichbar? Mit dem Zafira ist man da dann ja auch schon einiges gewohnt;)

Grüße Florian

Hallo Florian,

ich fahre den Antara jetzt seit drei Jahren und muss sagen, dass ich ihn wegen Kleinigkeiten bisher etwa 5 mal in der Werkstatt hatte. Ging alles auf Garantie.

Gruß

Linzgau

Hallo,

wir fahren unseren Antara 2.0 cdti Cosmo Bj. 2007 seit ca 3Jahren und

40 tkm.

Habe eine große Inspektion mit Zahnriemenwechsel machen lassen ( ca. 1000 €). Hört sich viel an, zahlst Du für solche Autos anderer Hersteller in einer Fachwerkstatt aber auch. Ansonsten hatte er nichts weiter gefunden.

Seit Beginn lebe ich mit zeitweisen leichten Knackgeräuschen in der Lenkung, aber nur bei kalten Temperaturen. Dazu findet man ja einiges hier im Forum. Mit stört das aber nicht weiter.

Vor zwei Jahren im Hochsommer hatte sich die obere Heckklappenabdeckung ( ist aus Kunststoff) einmal bei direkter Sonneneinstrahlung verzogen. War wohl falsch montiert.

Kosten inkl. Lackierung ca. 300€.

Ansonsten läuft meiner echt super, bereitet ins keine Probleme.

Hier im Forum werden ja meistens auch nur die Probleme diskutiert.

Würde mir den immer wieder kaufen.

haben unseren jetzt auch seit 5 jahre (war der erste) und hatten noch keinerlei probleme damit und die neueren sollen ja eh besser sein (seit Facelift)

Antara würden wir wieder kaufen,

mfg

Hallo,

fahre einen Antara Cosmo 2,0 Diesel Schalter mit Cosmo Zusatzausstattung, seit 2007 und habe jetzt 76000 km drauf.

Verbrauch liegt bei 7,5 bis 9 Liter je nach Fahrstrecke, im Durchschnitt aber bei 8 Liter, dass brauchen Tiguan und co. auch, sind aber rund 300 kg leichter ( übrigens der Bordcomputer zeit immer mindestens 1 Liter mehr an, habe aber den Verbrauch rechnerisch ermittelt nach den Volltanken).

Ausser zum Kundendienst war ich bis jetzt vier Mal in der Werkstatt. 1. Gasdruckdämpfer an der Heckklappe ausgewechselt da die Heckklappe nicht ganz nach oben aufging, wurde auf Garantie gemacht und war im ersten Jahr.

Dann im dritten Jahr knacken im Fahrwerksbereich, da wurde dann ein Gelenkkopf und die Verbindungstange zum Stabilisator ausgewechselt, Teilübernahme durch Opel, Eigenanteil 140,- Euro.

Dann meldete sich noch ein Fehlercode im gleichen Jahr, dass etwas mit dem Allradantrieb nicht stimmen würde. War der ABS-Sensor hinten links der sich verabschiedete, Kosten 136,- Euro.

Und jetzt im fünften Jahr hat sich die Scheibenwischerpumpe für die Heckscheibe verabschiedet, Kostenfaktor 150,- Euro.

Also in Fünf Jahren 426,- Euro aussergewöhnliche Reparaturkosten. Ansonsten die normalen Kundendienstrechnungen (Kleiner Kundendienst 280,- Euro, großer Kundendienst 390,- Euro und das im jährlichen Wechsel, also 1. Jahr klein, 2. Jahr groß, 3. Jahr klein, 4.Jahr groß u.s.w.).

Zahnriemenwechsel wird bei 90.000 km fällig über diese Kosten kann ich noch nichts sagen.

Ansonsten ein sehr zuverlässiges und robustes Fahrzeug mit erstklassiger Sitzposition (Ledersitze) , super Allrad (vor allem im Winter, wohne auf der schwäbischen Alb) und klasse Bedienung.

Hoffe konnte damit weiterhelfen.

Gruß

Efahrungen zum Antara

Ich hab ihn nur als Gebrauchten, allerdings trotz 2007 mit nur 34T (vom Vorbesitzer) auf der Uhr. Hier zeigt die komplette schriftliche Servicehistorie, dass vorn alle Querlenker und Stabis getauscht wurden und der Antara mehrfach (dazu) in der Werkstatt war. Auch eine Batterie wurde auf Garantie gewechselt...

Ist hier wie in allen Foren (hatte vorher einen Insignia / Ausrutscher): Nur die, die Hilfe brauchen oder Infos suchen, sind hier, alle anderen sind wohl mehr oder weniger zufrieden...und schreien nicht jeden Tag, wie gut es (bei) ihnen geht...

Hab noch eine richtige sogenannte "Gurke" / einen Rover 75 von 2003. Seitdem alle moeglichen Garantiesachen gemacht sind, faehrt er "nur" noch...ohne jedwede Klagen...und trotz seines "Images"...

Opel Frontera, Monterey & Antara: Efahrungen zum Antara

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Efahrungen zum Antara : Opel Frontera, Monterey & Antara (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH