EH6
Honda CRX:

ee8 drehzahlnadel springt und motor geht aus

• Honda CRX EH6 Ticker
  • Honda CRX Forum
  • Honda CRX EH6 Blogs
  • Honda CRX EH6 FAQ
  • Honda CRX EH6 Tests
  • Honda CRX EH6 Marktplatz

Themenstarter

hi hondafreunde

ich habe ein kleines problem mit meinem ee8

letzte woche lief noch alles normal bin zu nem freund gefahren habe den neuen scirocco gejagt alles super.auto abgestellt und bin dann ca.15 min .später wieder gefahren.als ich losfuhr viel mir auf das mein drehzahlmesser beim gasgeben zu springen begann anzeige:2500-6000 real ca 4000.es folgen 15 km fahrt und ich habe das gefühl das auto fängt an unruhig zu beschleunigen in den unteren drehzahlen aber nur minimal.

ca. 10 min später rückfahrt an eimer kreuzung geht er beim anfahren fast aus als ob er sich verschluckt hat.nadel springt die ganze fahrt über.kann aber fast normal fahren motor dreht bis ins rote im vtec zieht er wie immer nur untenrum zuckelt es etwas aber wirklich nur minimal jemand der das auto nicht kennen würde hätte vlt nix gemerkt.

nächster tag 20 km fahrt nadel springt immer noch.

1 tag stehen lassen dann montags früh sehr kalt draussen auto startet normal ,eiskratzen motor läuft will anfahren ca. 3 meter auto geht aus. läst sich auch nicht mehr starten. bischen was rumgeorgelt aber nix. batterie wird langsam schwach also versuch ich níhn anrollen zu lassen aber nix.

ich warte 10 min. auto startet kann auch gas geben will anfahren kiste aus.

2std später das selbe startet aber beim gas geben geht er aus. batterie schwach.

2tage später startet nicht batt zu leer,überbrückungskabel zack an isser.motor nimmt gas an aber eher stotternd unruhig als ob er versaufen wollte habe immer nur kurz bis 3500 gedreht und direkt wieder fuss vom gas (wie gesagt zuvor lief er etwa 5min. im stand ) als er dann wirklich langsam ausging. auch die nadel hüpfte beim gas lupfen. so und jetzt sitz ich hier und schreibe euch in der hoffnug das jemand das problem kennt und mir helfen kann.

auto ist vor 2 wochen durch den tüv nur asu war geschummelt weil habe keinen kat drin.

freue mich über jeden tipp und danke im voraus.

gruss dockaas

Hallo,

das hört sich sehr nach Hallgeber an.

Das Dingen steuert die Zündung und wenn das kaputt ist, bekommt das Steuergerät falsche Signale.

Nach einem Tausch sollte das Problem behoben sein.

Aber Scirocco jagen macht Spaß, genau wie früher die armen Corrados dran glauben mussten :D.

Honda RedCar

Themenstarter

hi

danke für die schnelle antwort werde ich mal nachprüfen, wenn es dann wieder funktioniert ernenne ich dich zu meinem ferndiagnose spezi für mein baby.

vlt können das ja noch ein paar leute bestätigen bevor ich viel geld ausgeben muss.

gruss dockaas

p.s aber der scirocco ging gut bei 190 kam ich nur an die stossstange aber nicht vorbei

Schaue Dir zuerst die Kontakte von Verteilerkappe und -finger an.

Aber alles,was Du schreibst,deutet auf einen Defekt des Zündmoduls hin. Das sitzt auch im Verteiler und ist nicht billig,gibt es meist nur komplett mit Verteiler. Evtl. besorge Dir einen Gebrauchten.

Ob "Hallgeber" und "Zündmodul" das identische Bauteil sind,kann ich nicht sagen,kenne es nur unter letzterer Bezeichnung.

Oliver

Themenstarter

hi danke

ist aber auch schwer für die kiste was im netz zu finden.

hab gestern noch gegoogelt viel war da nicht,kompletter zündverteiler wäre so bei 200 euro.

vlt sollte ich den verteiler echt erstmal aufschrauben. event. seh ich ja was.

bin aber mom.sowieso fast pleite wegen scheiss kurzarbeit

muss eh noch mein winteraut fit machen ist billiger und wird gebraucht,

hab nur kein bock das mein ee8 rumsteht und nicht läuft,

hin und wieder wollt ich ja schon mal ne runde drehen ist auch besser wegen standschäden.

Wollte mal fast genau zwei Jahre später wissen, was nun aus oder mit dem EE8 geworden ist.

Bin ich jetzt der staatlich geprüfte Ferndiagnosespezi?

Läuft das Auto wieder/noch?

Honda CRX: ee8 drehzahlnadel springt und motor geht aus

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ee8 drehzahlnadel springt und motor geht aus : Honda CRX (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH