E46
BMW 3er E46:

edibas problem beim installieren

  • BMW 3er E46 Panorama
  • BMW 3er E46 Forum
  • BMW 3er E46 Blogs
  • BMW 3er E46 FAQ
  • BMW 3er E46 Tests
  • BMW 3er E46 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E46

edibas problem beim installieren

moin,

 

also nen guter freund hat das bmw tool installiert und sich nen usb-obd stecker geholt. so nun ist folgendes das problem, der usb- comport treiber ist installiert aber im gerätemanager wird unter anschlüssen nur der lpt vom drucker angezeigt. weiß da wer was?

 

 

mfg

 

 

win xp ist auf dem laptop


Wenn ihr das interface anachliesst dann sollte der com2usb adapter um gerätemanager auftauchen


Moin :)

 

Vielleicht gibt es Probleme mit den Treibern. Ich habe Dir mal was hochgeladen. Vielleicht hilft Dir das weiter :)

 

http://speedy.sh/sF9PC/BMW.zip

 

Lieben Gruß :)


wbf325i wbf325i

BMW-Fahrer

@TE

Wenn Du hier dazu schreiben wuerdest, welches OS verwendet wird, waere das sehr hilfreich!

Wenn Windows, dann welche Version und ob es sich um ein x86 (32 Bit) oder x64 (64 Bit) System handelt?

 

Bei den x64-Varianten funktionieren manche Treiber leider nicht, dann bleibt nur der XP-Mode unter Windows 7 (ab Professional oder hoeher) als Abhilfe uebrig.

Oder man findet evtl. doch noch einen geeigneten Treiber fuer ein x64-System.

 

Ausserdem habe ich mit USB-Adaptern schlechte Erfahrungen gemacht, z.B. mit USB zu LPT bzw. USB zu seriell (RS232C) hatte ich, in verschiedenen Konstellelationen, jeweils mit 2 von 3 Adaptern Probleme, die waren absolut nicht zum Arbeiten zu bewegen :(

 

Alternative waere noch, sofern der Rechner einen Schacht dafuer haben sollte (meist nur bei Business-NBs vorhanden), man wuerde sich eine serielle Interface-Karte mit PCI- oder PCIexpress-Anschluss besorgen.

Und dann eben einen seriellen Adapter fuer den Anschluss am Fzg. fuer die OBD verwenden.


Er schrieb doch, dass er Windows XP auf dem Laptop verwendet... Es wäre sehr unwarscheinlich das er Win XP x64 verwendet...

 

LG :)


wbf325i wbf325i

BMW-Fahrer

edibas problem beim installieren

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Er schrieb doch, dass er Windows XP auf dem Laptop verwendet... Es wäre sehr unwarscheinlich das er Win XP x64 verwendet...

 

LG :)

Ups, da hast Du allerdings recht! - Aber ehrlich geschrieben, erwarte ich unter der Grussformel keine relevanten Infos mehr, die sind im Text besser aufgehoben, weil essentiell fuer eine zielfuehrende Antwort :)

 

MfG :)


Um welches Interface geht es den überhaupt ???


wbf325i wbf325i

BMW-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Um welches Interface geht es denn überhaupt ???

Um so eins z.B. ...

Tante Google haette Dir auch geholfen. Suchbegriff: "edibas BMW"


Wenn er probleme hat dann kann er sich gerne melden bei mir. Ich habe schon bei mehreren Usern die Software eingerichtet. So wie bei @face away z.B.


330i-touring-m54-lpg 330i-touring-m54-lpg

E46 Touring Bj2012 ;)

Themenstarter

moin, danke für die infos.

 

wie schon gesagt, der comport emulator treiber scheint nicht zu funktionieren. der usb port wird ja gefunden aber er sollte ja nicht unter usb sondern unter Anschlüsse-->com3 port zu finden sein.

 

 

mfg


330i-touring-m54-lpg 330i-touring-m54-lpg

E46 Touring Bj2012 ;)

Themenstarter

edibas problem beim installieren

Zitat:

Original geschrieben von YuExpress

Moin :)

 

Vielleicht gibt es Probleme mit den Treibern. Ich habe Dir mal was hochgeladen. Vielleicht hilft Dir das weiter :)

 

http://speedy.sh/sF9PC/BMW.zip

 

Lieben Gruß :)

lustig, genau das haben wir auf cd babei und genau das klappt nicht weil der usb nicht als anschluss erkannt wird.

 

 

mfg


unter -->usb-controller sollte er auch als "USB serial converter" erscheinen.

Und unter -->anschlüsse sollte "usb serial port (COMx)" erscheinen.

Das ganze erscheint aber auch nur wenn das interface angeschlossen ist


330i-touring-m54-lpg 330i-touring-m54-lpg

E46 Touring Bj2012 ;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von xyztk008

unter -->usb-controller sollte er auch als "USB serial converter" erscheinen.

Und unter -->anschlüsse sollte "usb serial port (COMx)" erscheinen.

Das ganze erscheint aber auch nur wenn das interface angeschlossen ist

angeschlossen an das auto? oder per usb an den rechner?

 

 

mfg


Wenn der USB Stecker am Laptop angeschlossen wird dann sollte USB Serial im Geräte Manager unter Anschlüsse aufgeführt sein.


330i-touring-m54-lpg 330i-touring-m54-lpg

E46 Touring Bj2012 ;)

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von gpanter22

Wenn der USB Stecker am Laptop angeschlossen wird dann sollte USB Serial im Geräte Manager unter Anschlüsse aufgeführt sein.

moin,

 

ja ich sag ja, genau das ist das problem. er wird eben nicht unter anschlüssen sondern lediglich unter usbcontroller angezeigt. :(

 

 

mfg


Deine Antwort auf "edibas problem beim installieren"

zum erweiterten Editor
BMW 3er E46: edibas problem beim installieren

Ähnliche Themen zu: Edibas problem beim installieren

 
schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests