Oldtimer
Oldtimer Forum

Edgar Wallace - Joachim Fuchsberger - welches Auto?

Edgar Wallace - Joachim Fuchsberger - welches Auto?

Ich hoffe, das ist nicht zu off-topic, aber ich suche schon den ganzen Abend danach...

 

...kann mir evtl. jemand sagen welches Auto Joachim Fuchsberger im Edgar Wallace Film "Zimmer 13" fährt? Ich habe mal versucht, das Auto in ein paar Screenshots einzufangen.

 

Wäre echt toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.



Sieht für mich aus wie ein ganz normaler Jaguar XK 140 oder 150, soweit man das auf den Bildern erkennen kann.


@ volkerIZ

 

exakt, ein XK 150 !


Themenstarter

Danke euch!

 

Ich hatte ja auch schon den XK im Verdacht, hatte mir aber besonders den 140 angesehen. Da der Wagen im Film aber keine geteilte Frontscheibe hat, war ich dann wieder davon abgekommen.

 

Auf jeden Fall aber ein sehr schönes Auto. Schade, dass solche Formen heute nicht mehr gebaut werden.


Es gibt sogar ein neues Modell, was sehr ähnlich aussieht, natürlich im Ganzen moderner, aber wo die Idee für die Form herkommt, ist schon ganz deutlich zu erkennen. Ist ein kleiner deutscher Hersteller, Name habe ich jetzt vergessen, keine bekannte Marke. Und hat mit Jaguar, soweit ich weiß, auch nichts zu tun.

Aber die Dinger sind handgedengelt und dementsprechend nicht ganz billig. Müßte man sich bei Interesse durchrechnen, ob ein echter Jaguar -Oldtimer nicht sogar günstiger wäre.


capri17 capri17

ich.wars.nicht

Edgar Wallace - Joachim Fuchsberger - welches Auto?

meinst bestimmt Wiesmann;)


Ein Wiesmann Roadster erinnert mich eher an einen Healey.



Hi

 

Grundsätzlich findet man (viele) Filmautos hier:

http://www.imcdb.org/search.php

 

Edgar Wallace also hier:

http://www.imcdb.org/movies.php?...

 

Grüße Christoph


Deine Antwort auf "Edgar Wallace - Joachim Fuchsberger - welches Auto?"

zum erweiterten Editor
Oldtimer: Edgar Wallace - Joachim Fuchsberger - welches Auto?

Ähnliche Themen zu: Edgar Wallace - Joachim Fuchsberger - welches Auto?

schliessen zu