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Edelstahl Anlage ab Kat

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 17:50

Nabend zusammen,

hab momentan unter meinem Vectra ne Kat Atrappe und nen Bosi Endschalltdämpfer und ich möchte mir doch gerne ne Edelstahl Anlage ab Kat Gruppe A sprich 63,5mm drunterbasteln.

Bin leider besitzer eines 1,6 8V und wollte ma fragen was ihr meint ob ich mehr Sound mit ner Edelstahl Anlage bekomme als mit meiner momentanen verbotenen Konstruktion.

Wollte nix teures kaufen...so ca 400€ halt sone billig Anlage da ich mir für sonen Motor nichts besonderes anschaffen will.

Wenn ich mir mal nen V6 Kaufe dann nehme ich was anständiges.

Also Mehr Sound bei Edelstahl tippe ich drauf was sagt ihr?

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15 Antworten

Hallo,

glaube das Du für 400 €uro keine Edelstahlanlage bekommst.

Der Sound dürfte auch nicht lauter sein,da Du eine Atrappe drunter hast die ist immer lauter.

 

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 19:17

du bekommst sogar für knappe 300€ ne Anlage bei eBay...also nix besonderes natürlich aber Edelstahl ab Kat.

Also ich hab ma andere Meinungen gesammelt und die meinte Edelstahl is immer lauter...auch schon durch nen anderen Rohrdurchmesser....

wie Laut is denn deine Anlage? du hast ja auch nur nen 1,6er zwar 16V aber ok...

Hatte vorher auch eine Atrappe drunter und die war viel lauter als meine jetzige Anlage.Da die Atrappe ein einfach durchgehendes Rohr mit einer Topfatrappe ist.

 

Gruß

Markus

Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 19:24

jaja das is mir klar....nur was hattest du da für nen ESD drunter das is ja auch wichtig....

ich denke mal wenn ich den Bosi ESD gegen nen Edelstahl ESD ersetze wirds auch lauter als jetzt...aber komplett Edelstahl is mir leiber

1.wegen Rost

2. wegen der Zulassung

Hatte einen Lexmaul drunter und mit original Mittelschalldämpfer hat man den garnicht gehört.Hab ihn jetzt unter einen 2,2 dti Sport Vectra geschraubt.Selbst da hörst Du nur ein zischen.Blamage für Lexmaul.

Wie schnell läuft eigentlich der 1.6er mit 75 PS ?

 

Gruß

Markus

Serwus,

ich kann immer wieder die Remus anlage empfehlen. Kostet zwar ein bisschen was aber es lohnt sich wirklich, einen schöneren und lauteren Sound hab ich auf legale weise noch net hinbekommen. Der Vorteil von der Remus ist noch dass du bei deinem nur den VSD kaufen musst und deinen ESD behalten kannst da der VSD den gleichen Rohrdurchmesser hat wie die Originale Anlage.

Kostet knapp über 200€ + Versand halt, kann ja auch mal bei ebay danach ausschau halten.

MfG

Holger

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 5:57

ich denke doch mal, dass meine Katatrappe mehr bringt als ein Remus VSD....

@racer nur ESD hat bei mir damals auch garnichts gebracht.

und zu der Sache mit dem DTi....von nem Diesel darfste Soundmäßig auch net viel erwarten...

am 1. Januar 2006 um 8:25

Hab ihn nur wegen der Optik druntergebaut sieht mit den Sportstoßfängern Spitzenmäßig aus.

Die Atrappe bringt auf jedenfall mehr Sound.

 

Gruß

Markus

am 1. Januar 2006 um 13:37

Serwus

Also dass die Atrappe Lauter ist bezweifle ich net, aber ob der Sound schön ist ist wieder Geschmackssache. Ich hab halt lieber dumpfen Sportlichen Sound alla Lamborghini, wenn du lieber Sound alla Ferrari haben willst solltest du bei der Atrappe bleiben.

Wenn du was legales mit tollem Sound haben willst ist für mich der Remus VSD mit nem ordentlichen ESD erste wahl, die Remus ist trotz des Seriendurchmessers von 50mm lauter als eine vergleichbare Gruppe A Anlage mit 63,5mm Durchmesser.

Bestes Beispiel, mein Kumpel. Er hatte als er seinen Vectra gekauft hat eine Gruppe A von Friedrich(also Jetex) drunter, als er festgestellt hat dass sein ESD von innen durchrostet wollte er sich nur einen ESD kaufen da er den Sound behalten wollte. Als er keinen gefunden hat hab ich ihm auch zur Remus Anlage geraten, allerdings hatte er bedenken wegen dem Sound. Aber als er sie dann drunter hatte war er hellauf begeistert von der Anlage, die war wirklich um einiges lauter als die von Friedrich und der Klang an und für sich hat ihm auch besser gefallen.

Aber des is deine sache, leider kann man es net vorher ausprobieren sonst wäre es wesentlich einfacher.

MfG

Holger

P.S.: kuck mal hier--> http://www.remus.at/remus.php?ln=1 und hör dir die Soundfile von dem Seat Toledo mit Remusanlage an, so ähnlich hört sich auhc die Anlage unterm Vectra an.... Alllerdings hab ich auch nen V6, wie die unterm 4 Zylinder klingt kann ich dir leider net genau sagen. Wenn du in der nähe von Mannheim wohnen würdest würd ich dir ja anbieten dass wir uns mal treffen und du bei mir mal mitfährst und den Sound zu hören.....

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 16:50

ich stehe ansich auch mehr auf dunklen sound....würde nur gerne ma ne Mienung von nem 1,6 Fahrer hören.... weil wenn ich mir den kram kaufe und dann nichts davon habe istr das auch nicht toll.

am 1. Januar 2006 um 16:57

Hy,

ja des is halt immer des Problem bei der Sache. Beim V6 hört sich des sehr gut an, kann sich beim 1,6er aber leider wieder total anders anhören. Allerdings kannst du dich auf die Aussagen von nem 1,6 16V fahrer auhc net verlassen da die 16V's eher zum grellen schreien tendieren. Und die wenigsten mit nem 1,6 8V haben eine Gruppe A Anlage drunter, kommt halt auch daher dass es net so viele gibt die den Motor fahren.

Naja, aber so kann's dir mit allem gehen. Du wirst schon was gutes finden.

MfG

Holger

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 16:59

jo da haste wohl recht...will nur nicht so enttäscht werden das ich noch in letzter Instanz zu ner Kat Atrappe greifen muss ;-)

am 1. Januar 2006 um 17:43

Ajo, wenn alles legal dran ist fährt man mit ruhigem gewissen.

Aber an deiner Stelle z.B. hätte ich bei der Motorisierung auch keine 235er drauf gemacht. Ober überhaupt so viel Geld in des Auto investiert. Jetzt ist zwar viel am Auto gemacht aber mit der Motorisierung kommst halt kaum vom Fleck. Mein erstes auto war ein Vectra B 1,6 16V, den hab ich damals für 6500€ gekauft und noch mal gute 2000 reingesteckt für schicke Alu's, ein Fahrwerk, dem Remus ESD den ich jetzt noch drunter hab und einen K&N Filter. End vom Lied, ich musst ihn für 2000€ verhöckern weil mir ihn einer kaputt gefahren hat und es sich nimmer rentiert hätte ihn zu reparieren.

Dann hab ich mir im März meinen V6 gekauft für 10500 und mittlerweile auch schonwieder knapp 2000€ reingesteckt. Als nächstes kommt bei mir die Sportfront dran und noch ein schöner Böser Blick. Danach kommt dann noch ein Gewindefahrwerk von Weitec rein und dann bin ich schon fast fertig, also zumindest mal von außen.

Weiterhin viel Spaß am tunen und viel Glück mit dem suchen nach ner passenden Gruppe A Anlage.

MfG

Holger

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 18:03

...alles was ich an meinem Wagen gemacht habe kann ich auch in meinen nächsten Vectra mitnehmen...

 

ja dann muss ich mit dem Auspuffkram ma rumprobieren und tricksen...

danke aber

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