-
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
andyrx:
Vmax Verbrauch-> Diesel versus Benziner.....
Kommentare: 103 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Audi A4 B6 (8E)
Econ brennt ständig
Themenstarter
|
Hallo, in meinem Fahrzeug brennt ständig des Econ Signal. Ich habe nachgelesen und festgestellt, dass die Klimaanlage nicht geht und die Zusatzheizung ebenso nicht. Ich habe alle anderen Einstellungen versucht. Das Signal geht nicht aus. 2005 war ein ähnlicher Beitrag im Forum. Mit den Ergebnissen konnte ich nichts anfangen. Der Beitrag wurde nicht abgeschlossen, also keine Lösung. Ich bin ein Laie, also wenn möglich sollten bei Anworten Begriffe verwendet werden, die man auch versteht. Vielen Dank im Voraus. Anmerkung: Vor ein paar Wochen wurde ein Teil erneuert (Flügelzellenpumpe), ist glaube ich für den Unterdruck zuständig. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das Econ seit dem leuchtet. Könnte aber sein. Gruß |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge

10 Jahre Motor-Talk
Schonmal auf AUTO oder ECON gedrückt?
Ich würde mal deine Klimaanlage testen lassen, evtl. ist zu wenig flüssigkeit drin oder dein druckschalter der den klimaflüssigkeits druck misst ist defekt!Also mal fehler auslesen lassen und evtl. befüllen lassen!
Oder der Taster klemmt einfach.
Beim 8D FL von meinem Vater ist das so mit der Umlufttaste.
MFG
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Also Auto und Econ habe ich natürlich gedrückt. Hab ja alle Einstellungen ausprobiert. Der Schalter klemmt nicht. Ich lasse morgen den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht komme ich da weiter. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid was war. Ist je eventl auch für andere interessant. Gruß
Econ brennt ständig
Hallo, ich habe heute den Fehlerspeicher auslesen lassen. Angeblich ist der Druckschalter (oder so ähnlich) defekt. Er sitzt vorne rechts neben dem Kühler. Schlecht zugänglich. Das Teil wird jetzt bestellt und am Samstag eingebaut. Ich melde mich wieder. Gruß
Es kann aber glaube auch sein wenn der fehler kommt das der füllstand zu niedrig ist!
Hallo, kann ich ausschließen, der Druck wurde in meinem Beisein gemessen. Er war noch im normalen Bereich.
Gruß
na dann druckschalter wechseln und ab gehts
Hallo, der Druckschalter wurde gewechselt und die Klimaanlage wieder befüllt.
Alles wieder in Ordnung.
Gruß