ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Eco Pro: Wer sammelt auch Sterne ?

Eco Pro: Wer sammelt auch Sterne ?

BMW 3er

eigentlich ist es ja kompletter Quatsch. Aber für meine 25km Arbeitsweg habe ich eh eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 30 km/h, da bin ich mit Eco Pro nicht langsamer. Und Sterne sammeln vertreibt wenigstens die Langeweile. Noch jemand, dem es so geht?

Laut Reichweitenanzeige sind übrigens 5-10 % weniger Verbrauch drin.

Beste Antwort im Thema

Ich wusste bis gerade eben gar nicht, dass es diese Sterne gibt... :)

103 weitere Antworten
Ähnliche Themen
103 Antworten
Themenstarteram 23. Dezember 2013 um 9:33

Vielleicht geht es nur mit Navi Pro.

Zitat:

Original geschrieben von Kai R.

Vielleicht geht es nur mit Navi Pro.

Hi,

danke, habe mich vertan. Ist das Pro.

Hallo Leute!,

ich habe folgendes Problem oder Frage. Ich habe einen F34 320dA EZ 09/14 mit M-Paket und mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf EcoPro umschalte das Blaue Balken untem im Bild nicht zu sehen bekomme. Die gewonnene Kilometer und Fahrmodus sind sichtbar jedoch ich habe den normalen Balken mit Verbrauchsanzeige.

Ich fahre übrigens einen Automatik. Liegt es vielleicht daran? Bei meinem F30 ist nähmlich den Balken sichtbar. Der ich allerdings mit Gangschaltung.

Gruss

Rod

Man kann irgendwo in den Einstellungen wählen, ob man diese Anzeige haben will oder nicht. Weiß aber gerade nicht, wo genau. Der Eco-Modus ist nicht wirklich meiner.

Zitat:

@tricky123 schrieb am 12. Oktober 2014 um 22:59:57 Uhr:

Man kann irgendwo in den Einstellungen wählen, ob man diese Anzeige haben will oder nicht. Weiß aber gerade nicht, wo genau. Der Eco-Modus ist nicht wirklich meiner.

Danke!, ich habe es gefundet und verändert.

Gruss Rod

Ich hätte gen Sterne im Sportmodus, so wie in GTA und nicht nur die "Sterne" der Rennleitung ;)

Mir hat mal ein "Wissender aus der Fachabteilung" von BMW München am Telefon gessgt:

"ECO-Pro" spart ca . 2% gegenüber "Comfort".

Nutze ich daher fast nie!

Wäre nur ca. ein besseres Schnapsglas auf 100 km... :confused:

Mein Tipp für den Zeitgeist-Sparmeister: Auto in der Garage stehen lassen spart noch mehr !

am 1. Februar 2020 um 23:31

Real könnte es aber mehr sein, da der "Drang" zum sparen gereizt wird

Dieser Drang war/ist bei mir nie vorhanden. Geburtsfehler ?

Die dauernden "Sparapelle" überall und erzieherische, vorbildliche "Schleicher" bewirken bei mir eher genau das Gegenteil !

Und ein BMW ist dann meiner Meinung nach auch nicht gerade das richtige Auto ...

Zitat:

@andi_sco schrieb am 2. Februar 2020 um 00:31:25 Uhr:

Real könnte es aber mehr sein, da der "Drang" zum sparen gereizt wird

Ganz genau. EcoPro ist für diejenigen die sparsam fahren wollen und das auch aktiv tun. Vorausschauend fahren, moderat beschleunigen, wenig bremseinsatz, etc.

Einfach der Meinung sein Eco Pro aktivieren und trotzdem einen Gasfuß haben der eher zu Sport+ passt denkt zu kurz.

Bezüglich Punkte. Wenn ich mal auf längeren Strecken bewusst EcoPro einsetze dann schaffe ich ohne Probleme in allen Kategorien die volle Punktzahl. Und nein, man hält den übrigen Verkehr damit in keinster Weise auf!

Um in Ortschaften auf 50 runter zu kommen musst du schon paar 1000m vorher bei 100 vom Gas gehen und ewig lang mit ..90..80..70..60.. rollen. Das wird alle anderen behindern, die bis Ortseingang hundert fahren und dann bremsen.

Ist die Frage wie konsequent man das betreiben will. Und von 80 auf 50 zu Bremsen ist ja auch nicht verboten.

Ich nutze Eco Pro auf meinem Arbeitsweg gerne, da ich finde dass der Comfort-Modus gerade im Bereich 30-50 km/h zu spät hochschaltet, was dann unangenehm ist.

Sparen tut es glaube ich jedoch wenig.

jedes mal die Umgewöhnung der Gaspedallänge nervt ein wenig; deswegen nutze i das wenn nur auf der Autobahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Eco Pro: Wer sammelt auch Sterne ?