- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Renault: Baut diese Alpine!
- Weitere Hersteller: Renault-Nissan erwirbt Mehrheit an AvtoVAZ
Renault Espace IV ( JK )
Echte Höchstgeschwindigkeit Renault Espace 2.0dci 127kw
Themenstarter
|
Hallo,
habe mir kürzlich einen Renault Espace Bj. 2008 zugelegt. Er hat die Dieselmaschine mit 173PS. Laut Hersteller sollte er 204Km/h schaffen. Meiner schafft mit Mühe aber nur 202Km/h auf dem Tacho. Darum wollte ich jetzt mal fragen, wie schnell denn eure Espace mit der gleichen Maschine sind bzw. was die auf dem Tacho anzeigen. Oder sollte die Anzeige des Tachos tatsächlich so genau sein, dass mit meinem Espace alles in Ordnung ist?
Vielleicht kann mir ja jemand schnell antworten wäre super!
Gruß |
-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
78 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
19 Beiträge

Moin
Mit dem Panzer ist das so eine Sache . Die Windverdrängung ähnelt einer Einbauküche , da reissen auch 173PS nicht .
202 nach deinem Tacho ist doch OK , warum machst du dir nen Kopp um unerhebliche 2 kilometer in der Stunde laut Geschwindigkeitsanzeige ???
Leg ein geeichtes Massband um deine Antriebsräder und lies unter der berücksichtigung der ausdehnung bei Höchstdrehzahl den Abrollumfang ab .
Rechne diesen mit der Untersetzung das Antriebsstranges , Untersetzung 6.Gang sowie Achsübersetzung , und der Höchstdrehzahl des Motors zusammen und du erhältst die maximale Geschwindigkeit .
Weicht diese nur minimal von deiner geschafften ab hattest du wohl gegenwind oder hast eine leichte Steigung bewältigt .
Gruss , Alex
Naja ich mache mir deshalb Gedanken, weil ich schon einmal ein Auto hatte, dass seine Höchstgeschwindigkeit nicht schaffte und das hatte dann schließlich ein Motorenproblem, dass nach zahlreichen Reperaturen schliueßlich der Motor getauscht werden sollte. Und dann ist ja die Frage sind es wirklich nur 2 km/h Unterschied? Dann würde ich nichts sagen, aber ich denke doch dass der Tacho nicht so genau funktioniert oder doch? Da hab ich keine Erfahrungswerte, bei meinem Golf V ging der Tacho bei der Geschwindigkeit gut 10km/h vor. Wenn das bei dem Espace ähnlich ist, wären es schon 10km/h zu wenig und nicht 2 und das auf ebener Strecke!
Moin
Wenn dein Dicker ansonsten ohne Murren durchzieht würd ich mir keine Gedanken machen . Mein Laguna steht mit 212 auf dem Papier und hat in eine Senke hinein , ca 5% gefälle , Tacho 230 gemacht , allerdings mit 3 Personen , Gepäck und 7 Kg Hund . Einmal in Schwung hilft die Masse mit .
Der Laguna hat aber einen besseren Cw-Wert .
Es spielen viele Faktoren in dieses ergebniss rein . Mach dir keinen Kopf , deinem Espace geht es gut .
Gruss , Alex
Hallo,
ja ich denke auch dass es ihm gut geht. Zieht ja eigentlich auch ganz ordentlich durch. Wie gesagt hab halt schon schlechte Erfahrungen gemacht, da wird man dann halt immer gleich ein bisses nervös.
Gruß
Moin
Echte Höchstgeschwindigkeit Renault Espace 2.0dci 127kw
Du fährst jetzt einen Renault . Mach dir lieber um andere Sachen Gedanken als die Höchtsgeschwindigkeit .
Und teste die lieber nicht zu oft aus , das kostet zuviel Sprit . Du brauchst das Geld an anderer Stelle .
Und jetzt wünsch ich dir viel Spass beim Lesen , am besten nicht nur in diesem Forum
Gruss , Alex