echte geschwindigkeit feststellen

Themenstarter

hi

wo kann ich wie festestellen, wie schnell mein roller fährt ?

Mito-Lenn Mito-Lenn

Hamburger SV

hmm.. also entweder fahrradtacho, geht genauer, ab auf die landstraße oder autobahn und mim auto hinterher oder aufen prüfstand

Mußt für den Fahrradtacho den Radumfang aber genau ausmessen. (Spreche da aus Erfahrung... *pfiffel*) Sonst kommen schonmal 35km/h Vmax bei eine 80er raus.....

Was wohl auch noch rel. genau Werte liefert ist eine GPS-Messung.

Was du beim Vergleich mit einem PKW-Tacho nämlich auch immer noch beachten muß ist, dass der PKW-Tacho lt. Gesetz immer mehr anzeigen muß, als der Wagen wirklich fährt.

Gruß

Crosskarotte

Santino Santino

- ***** ** ****** -

Und geeicht sind die Autotachos auch nicht.Das beste ist immernoch ne Laserpistole oder GPS.

Kehrmaschine Kehrmaschine

.:4 Takt:.

komm zu mir, ich klatsch dir ein gps ans mopped und du kannst mal ne strecke fahren(aber nur gerade aus, weil kurven verfälschen das ergebniss, habs mal beim rad das gps drangehabt und der tacho ging fast genau)

autotachos gehen auch sehr ungenau, bei auto 220 sind es gerade mal 200 km/h

die schilder die rumstehen, "sie fahren" sind mal der größte dreck und die p4 leistungsprüfstände würd ich auch net zur genauen km/h zahl messen heranziehen, sondern nur für ps und drehzahlen

nociaktix nociaktix

Autofahren macht dumm!

rausch einfach mal mit vollspeed in ne radarfalle rein dann sagt dir gleich n grüner wie schnell du fährst und als dank kannste ihm gleich deinen lappen überreichen :D

Wie wäre es denn Mal mit einer Zeitmessung ?

Wobei eine Distanz von 100 Meter schon aussreichend wären....

und dann einfach mit dem Taschenrechner..u.s.w.

Gruss X_One

F4cem4n F4cem4n

IPhone: Faceman87

nabend!

also am genauesten sind fahrradtachos die nen bisschen kosten!!

genau eingestellt ham die toleranzen von 1-2 kmh!

gruß

Bei uns gibt es an manchen Ortseingängen so Messungen wo dann steht "Sie fahren:" und unten drunter mit Leuchtschrift dann die Geschwindigkeit.

Bei meiner DT 50-MXS bin ich laut Tacho 55 gefahren, die Tafel hat 50 angezeigt.

greetz, Neo

Pallas Kusazko Pallas Kusazko

Kurven-Raptor

die sind vol fürn arsch!

ich bin mal testweise mit fahrradtacho 93,4 in son ting reingefahren aber das hat 112 gezeigt allso bei hohen geschwindigkeiten FÜRN ARSCH!

ps: das ding war am ortseingang nicht inna 30er zone !

und ausrollendarfmanjawohl *G*

Golf4U Golf4U

Chevrolet Daewoo

Am besten ist ne GPS Prüfung oder ein Prüfstand. Rollertachos neigen leider noch mehr zum Übertreiben als PKW Tachos. Sollte das alles nichts helfen dann Frag mal nen Trucker, die haben NORM Tachos. Sag ihm er soll genau 30 Fahrn, farh neben her und lies ab, das gleiche nochmal mit 50, ablesen, vergleichen und ungenauigkeitsrate mit steigender geschwindigkeit bis Vmax errechnen.

So geht es auch

Gruß G4U

Leichtkrafträder: echte geschwindigkeit feststellen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Echte geschwindigkeit feststellen : Leichtkrafträder (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH