ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Echte Bilder vom RNS 310 NAVI

Echte Bilder vom RNS 310 NAVI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 21:52

Habe seit heute das neue Volkswagen Navi RNS 310 mit Dynaudio Excite Soundsystem !!!

Habe Euch mal ein paar Schnappschüsse gemacht ...wäre cool wenn ihr auch mal irgendwelche von Euch hier posten würdet !!!

Also mein erster Eindruck ist sehr positiv für das Geld ( 490 Euro im Comfortline )... aber leider ist nur Deutschland Kartenmaterial & Hauptstrassen Europas mitgeliefert !

Hier hätte man von Volkswagen Seite her , das Europakartenmaterial zum vernünftigen Preis mit anbieten sollen , wenn auch nur als Option !!!

Das Kartenmaterial kann man übrigens im Gerät ( nur im Gerät aus Lizenzgründen ) auf eine SD Karte kopieren ....diese SD Karte wiederum kam man hingegen in jedem Gerät nutzen !

Die Kartendarstellung an sich ist ordentlich & übersichtlich ... aber auch schlicht , halt 2 D !

Autobahnkreuze oder Querstrassen zum Beispiel werden schön dargestellt !

Das Soundsystem von Dynaudio klingt sehr gut , jedoch ob man knapp 700 Euro Aufpreis dafür ausgeben möchte , sollte jeder selbst entscheiden ... meiner Meinung nach ist es das Geld wert !

Hatte zuvor einen Passat mit RCD510 Volkswagen Sound .... das Soundsystem im Golf klingt auf jeden Fall satter & klarer !!!

Also ich persönlich würde das RNS310 dem RCD510 vorziehen...zwar ist das Display vom RCD 510 größer , aber insgesamt bietet mir das RNS310 mehr für's Geld !!! Das RNS 510 hat zwar wesentlich mehr zu bieten , nur braucht man das wirklich ? Fernsehn oder Filme gucke ich zu Hause , und nicht im Auto...und für die mindestens 1500 Euro Euro kann man sich sicherlich andere schöne Dinge zulegen !

Also hier erstmal ein paar Bilder .... mehr gibt es vielleicht die Tage von mir

Sorry leider sind einige etwas unscharf ;-)

Schöne Grüße aus Hannover

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Februar 2009 um 22:50

naja , im anderem Thread wollten damals welche die Menüs wissen....außerdem folgen auch noch fotos von der Kartendarstellung & Clima , Park..... somit beantworten sich auch diese zwei drei Fragen die zuvor gestellt worden !!!

Du solltest , lieber dankbar sein , daß sich jemand die Mühe maht , und hier Fotos hochlädt....kann mit meiner Zeit auch besseres anfangen !!!

Das mache ich schließlich nicht für mich , sondern für Euch .... auch wenn Du , oder vielleicht auch der ein oder andere daran kein Interesse hat !!!

Ciao

1375 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1375 Antworten

hy,

ich die Geschwindigkeitsanzeige in meiner MFA+ gefunden!

mfg

golfi5000

am 1. August 2009 um 7:56

Hallo zusammen,

welche SD Karte würdet ihr denn empfehlen die momentan preislich attraktiv ist?

Meine Voraussetzungen:

- 8 GB

- schwarz

Die Sandisk Extreme III ist wohl von der Preis/Leistung nicht so der Hit oder?

am 1. August 2009 um 8:38

Zitat:

Original geschrieben von Lacos

 

Die Sandisk Extreme III ist wohl von der Preis/Leistung nicht so der Hit oder?

Also ich habe die Sandisk Xtreme III in der 4GB Version (kostenpunkt 20,- Euro). Habe sie noch nicht im Golf getestet (kommt am 25.Aug.), aber die ist echt schnell.

Und laut Hersteller auch belastbar bzgl. hoher Temperaturen (denke da an Sommer und Parkplatz).

Deine würde dann 37,50 kosten (zB hier

Ist ne persönliche Entscheidung. Aber ich habe nur Sandisk-Speichermedien (USB, MMC, SD) und habe noch nie Datenverlust oder Probleme gehabt. Und es sind die schnellsten die mir unterkamen.

Zitat:

Original geschrieben von haah

Zitat:

Original geschrieben von Lacos

 

Die Sandisk Extreme III ist wohl von der Preis/Leistung nicht so der Hit oder?

Also ich habe die Sandisk Xtreme III in der 4GB Version (kostenpunkt 20,- Euro). Habe sie noch nicht im Golf getestet (kommt am 25.Aug.), aber die ist echt schnell.

Und laut Hersteller auch belastbar bzgl. hoher Temperaturen (denke da an Sommer und Parkplatz).

Deine würde dann 37,50 kosten (zB hier

Ist ne persönliche Entscheidung. Aber ich habe nur Sandisk-Speichermedien (USB, MMC, SD) und habe noch nie Datenverlust oder Probleme gehabt. Und es sind die schnellsten die mir unterkamen.

Ich benutze die Sandisk Xtreme III 4GB und bin sehr zu frieden mit der Karte. Momentan sind da fast 300 Lieder drauf und die Deutschland Navi Karte.Kann sie nur weiter empfehlen.

Gruß

Don

am 2. August 2009 um 7:29

Vielen Dank für die Vorschläge zur SD Karte!

Wieviel Platz nehmen denn die Deutschland-Karteninformationen auf der SD weg?

Seid ihr soweit mit dem RNS310 zufrieden oder würdet ihr es nicht mehr bestellen sondern ggf. das

RNS510?

Themenstarteram 2. August 2009 um 7:41

Zum Thema ''Speicherbedarf'' auf der SD Karte

 

Deutschland : 536 Mb

Interantionale Gewässer : 31 MB

Schweiz : 10 Mb

Benelux : 13 Mb

Tschechien : 9 Mb

Frankreich : 38 Mb

Italien : 23 Mb

Polen : 7 Mb

Skandinavien : 39 Mb

 

Schöne Grüße

Frankreich 38MB??? Das dürfen ja dann wohl nur die "Major Roads Europe" sein. Mit 38 Mb dürfte auf Straßenebene nicht mal Paris abgdeckt sein

Zitat:

Original geschrieben von Ben81-h

Zum Thema ''Speicherbedarf'' auf der SD Karte

 

Deutschland : 536 Mb

Interantionale Gewässer : 31 MB

Schweiz : 10 Mb

Benelux : 13 Mb

Tschechien : 9 Mb

Frankreich : 38 Mb

Italien : 23 Mb

Polen : 7 Mb

Skandinavien : 39 Mb

 

Schöne Grüße

Das bezieht sich nur auf die Deutschland-CD und den Datenmengen die auf dieser enthalten sind.

So wie du geschrieben hast, für die angrenzenden Länder nur Major Roads etc..

wird beim navi die echte geschwindigkeit immer angezeigt oder gibts da nen extra fenster was man öffnen kann oder geht sowas sogar nur mit ner speziellen kombi wie beim lenkrad mit blinker licht etc um z.b. das tagfahrlicht auszubekommen?!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von VW-Wolfsburg

wird beim navi die echte geschwindigkeit immer angezeigt oder gibts da nen extra fenster was man öffnen kann oder geht sowas sogar nur mit ner speziellen kombi wie beim lenkrad mit blinker licht etc um z.b. das tagfahrlicht auszubekommen?!

mfg

In der MFA kann man sich die momentan Geschwindigkeit anzeigen lasen.

aber is das nicht die "ungenaue" tachoangabe nur digital oder is das echt die genaue reale GPS gemessene geschwindigkeit?

am 7. August 2009 um 22:15

Hallo,

 

kann mir bitte jemand folgende Fragen zu dem Radio-Navi "RSN 310" beantworten?

 

1.) kann es WMA-Dateien abspielen? Habe in der Produktbeschreibung auf der VW-Seite gelesen, dass es MP3-Dateien wiedergeben kann aber da steht nix von WMA....

 

2.) kann man an dem Radio auch einen MP3-Player mittels Kabel anschließen? In der Produktbeschreibung steht, dass eine Multimediabuchse AUX-IN im Radio integriert ist. Ist dieses kleine Lock rechts unten der Anschluss?

 

 

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Zitat:

Original geschrieben von gti87

Hallo,

 

kann mir bitte jemand folgende Fragen zu dem Radio-Navi "RSN 310" beantworten?

 

1.) kann es WMA-Dateien abspielen? Habe in der Produktbeschreibung auf der VW-Seite gelesen, dass es MP3-Dateien wiedergeben kann aber da steht nix von WMA....

NEIN

2.) kann man an dem Radio auch einen MP3-Player mittels Kabel anschließen? In der Produktbeschreibung steht, dass eine Multimediabuchse AUX-IN im Radio integriert ist. Ist dieses kleine Lock rechts unten der Anschluss?

JA

 

Vielen Dank für eure Hilfe !!

am 8. August 2009 um 11:13

-- Hat sich erledigt ---

Hallo!

Kann man die Kartenansicht in 3D auch auf 2D umstellen?

Die Anleitung schweigt sich zu dem Theme aus.....

Gruß

Coramon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Echte Bilder vom RNS 310 NAVI