Ebayauktion
|
Hallo, ich bin ganz neu hier und bitte euch mir zu verzeihen wenn ich das Thema falsch eingestellt habe. Ich habe folgendes Problem. Am 08.01.2012 kaufte ich mir bei Ebay einen Opel Corsa Bj.97. der Verkäufer hat ihn beschrieben, dass er noch bis 10/2012 TÜV hat mehrere ausgebesserte Stellen hat, aber noch top fahrbereit ist. Nun hat der Opel den Mindestpreis von 550,-€ nicht erreicht und er schrieb, wenn dieser Preis erreicht wird bleiben alle Tuningteile dran. Naja,mir war das egal ich benötige die Teile nicht und habe ihm das auch geschrieben. Plötzlich verlangte er das ich den Betrag (450) auf sein Konto überweisen soll und dieser bis Mittwoch,also 3 tage später auf seinen Konto sein sollte. Ich möchte aber bar zahlen und seitdem ist er total aggressiv. Mein Freund hatte vorher mit ihm telefonisch ausgemacht, dass wir das Geld mitbringen und vorher aber eine Probefahrt machen wollen...das war okay für ihn. Jetzt meint er ich würde ihn mit Anrufen nerven...sein handy ist dauernd aus,ich möchte aber auch einmal die Fakten genau wissen wann ich es abholen kann. Er schrieb mir per Mail,dass das Geld nicht auf dem Konto ist und ich gar nicht kommen brauche und wenn dann nur allein und eine Probefahrt gibt es nicht, dass hätte ich vor dem kauf machen können...na klar,da fahre ich dorthin um dann am Ende bei der Auktion nicht zu gewinnen,da war es umsonst. Nun meine Frage...er droht mir, wenn ich meinen Freund mitbringe mit Anwalt und Polizei,warum auch immer, vielleicht weil Männer ja doch mehr Ahnung von Autos haben als Frauen, wie verhalte ich mich. Wenn ich aber den kauf rückgängig machen will,habe ich schlechte Karten er schaltet dann sofort einen Anwalt ein und ich muß Vetragsstrafe zahlen. Was soll ich denn nun tun...er muß das allerdings bei Ebay immer so durchziehen...er hat dieses Auto schon 6x verkauft...die müssen doch auch merken das da was nicht stimmt. Danke und LG Susi |

Hallo,
also als erstes würde ich mal schauen, was in der Beschreibung steht, zwecks den Zahlungsmodalitäten.
Er kann nicht einfach so irgendwelche neuen Sachen erfinden.
Eine Probefahrt ist immer möglich! Vor oder nach dem Kauf, wobei die nach dem Kauf eigentlich überflüssig ist, da Du ja schon einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag über das KFZ mit dem Verkäufer eingegangen bist.
Normalerweise gibt es bei KFZ die Regelung, dass der Wagen spätestens 7 Tage nach Auktionsende abzuholen ist, gegen Barzahlung.
Wen Du zur Abholung bzw. Übergabe mitbringst, geht den Verkäufer mal rein garnichts an, außer er möchte bestimmte Personen nicht auf sein grundstück, bzw. in seine Wohnung lassen! Wobei es dafür meiner Meinung nach keinen Grund geben dürfte!
Alles in allem hört sich die ganze Sache schwer nach einer unsauberen Sache an und man kann mal wieder sehen, dass es nicht gerade das Beste ist, ein KFZ bei Ebay zu ersteigern!
Zu dem Punkt mit dem sechsmaligen Verkauf des KFZ muss ich sagen, liegt es auch mit an Dir! Erstens, wieso kaufst Du ein Fahrzeug bei einem solchen Verkäufer, zweitens, wieso hast Du die ganze Sache nicht an Ebay gemeldet?
Es gibt genug Möglichkeiten, eine Meldung an Ebay zu machen, bezüglich solchen Fällen.
Zusammenfassend würde ich sagen, schau dir die Beschreibung an, befolge, was darin steht und der rest ist deine Sache. Sollte drin stehen, dass innerhalb von 3 Tagen zu überweisen ist, musst Du das natürlich tun. Ansonsten Barzahlung bei abholung.
Nimm Deinen Freund mit zur Abholung, denn solltest Du dich darauf einlassen, alleine dorthin zu fahren, weisst Du nicht, was für ein Psycho Dich dort erwartet.
Und für die Zukunft würde ich Dir raten, ein Fahrzeug nicht mehr bei Ebay zu kaufen, sondern minimum bei mobile.de oder privat!
Falls das Geschäft nicht zustande kommt, hätte ich auch ein gutes Angebot für Dich, falls Du dann noch einen Corsa willst.
Corsa B, Bj. 1997, weiß, 45PS, 179000km, TÜV 12/2013, nagelneue Winterreifen, technisch TOP, nagelneue Frontscheibe, Sommerreifen auf Alufelgen (Reifen müssen erneuert werden-> Kosten ca. 200 Euro für einigermaßen vernünftige Reifen), Kenwood-Radio mit Boxen hinten drin, ansonsten alles original, dem Alter entsprechende Gebrauchsspuren, Zahnriemen und Wasserpumpe letztes Jahr gewechselt, Ölwanne letztes Jahr gewechselt, Keilriemen erneuert, Inspektion auf Wunsch neu!
Habe auch noch ein Fahrwerk (60/40) zuhause liegen, das es auf Wunsch dazu gibt!
Falls Du Fragen hast, melde Dich gerne.
Grüße