On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

eBay OBD Kabel

eBay OBD Kabel

Themenstarter

Hallo,

ich habe im eBay folgendes OBD Kabel + Software gefunden:

http://cgi.ebay.at/.../220679795906?...

Ich will mit dem Kabel und einem Notebook (leider nur USB) einen Airbagfehler aus dem Fehlerspeicher löschen. Laut Verkäufer wird der Fehler erkannt, aber kann ich ihn mit der Software löschen?

Beim Fahrzeug handelt es sich um einen Skoda Felicia II SDI Baujahr 1999. Auf welche anderen Fahrzeuge lässt sich das Kabel + passende Software anwenden? Peugeot und Ford währen von Interesse.

Ich will mit diesem Kabel nur Fehler bei den Airbags, ABS und am Motor auslesen und löschen können.

Zitat:

Original geschrieben von Dieselfreund_01

auslesen und löschen können.

Auslesen, BEHEBEN und löschen. Zu dem bzw. zu solchen Kabeln findest du viel mit der Forensuche. Die VAG-Com Software die mit dem Kabel funktioniert ist aber veraltet und es ist nicht sicher das für alle Steuergeräte auch die passenden Label-Files dabei sind.

Grüße

Themenstarter

Vielen Dank!

Was währe die Alternative für einen Hobbyschrauber, der einmal im Jahr eine Fehler Auslesen, den Defekt Beheben und den Fehler quittieren will? Ist es sinnvoll ein Kabel mit CAN zu erwerben, sind ja um 40€ zu haben, jedoch ohne Software?

Welcher Fehlercodes isses denn? Airbags sind sicherheitsrelevant... einige Fehler lassen sich mit herkömmlichen Diagnose-Tools (bewusst) nie löschen, da muss ggf. das Steuergerät getauscht werden.

Grüße,

SIGSEGV

eBay OBD Kabel

Zitat:

Original geschrieben von trauntaler

Alternative: http://www.motor-talk.de/.../vcds-user-list-t2597805.html

Grüße

Themenstarter

Hallo,

das Thema ist schon etwas älter, und nun wieder angesprochen worden. Das Kabel mit der Software hat gut funktioniert, und war auch schon bei einem Golf 4 im Einsatz.

Beim Fehler im Skoda handelte es sich um einen Kontaktfehler beim Fahrerairbag. Nach längerer Suche(ca. 2 Wochen) fand ich einen fand ich einen neuen(keinen gebrachten) Schleifring. Habe diesen eingebaut den Fehler gelöscht und alles funktioniert bestens.

Theresias Theresias

Kindergärtner

Wende dich an eine Fachwerkstatt, Arbeiten an Airbagsystemen sind in Deutschland nur in gewerblichem Rahmen und mit entsprechender Sachkunde gestattet. Da beides hier zu vermissen ist schließe ich dieses Thema aus rechtlichen Gründen.

On-Board-Diagnose: eBay OBD Kabel

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • EBay OBD Kabel : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH