ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ebay Kleinanzeigen Betrug, noch andere betroffen? BMW 193 M

Ebay Kleinanzeigen Betrug, noch andere betroffen? BMW 193 M

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. November 2012 um 22:46

Moin zusammen,

möglicherweise bin ich bei ebay Kleinanzeigen einem Betrüger aufgesessen. Es geht um 4 Kompletträder Modell BMW 193 M 18 Zoll in neuwertigem Zustand für 750 €.

Anzeige war geschaltet seit 30.10.2012, wurde heute gelöscht. Möglicherweise, weil ein anderer "Betroffener" die Anzeige hat sperren lassen?!? Falls ja, ist derjenige möglicherweise auch hier im Forum unterwegs? Bitte um Kontakt per PN in diesem Fall.

Danke!

Grüße

Beste Antwort im Thema
am 7. November 2012 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich verzichte mittlerweile bei ebay auf Angebote, bei denen keine Pay Pal Zahlung angeboten wird. Ganz speziell, wenn es um hochpreisige Produkte geht.

Selbst mit Paypal bin ich letztens gut baden gegangen. Händler hat mir einen "fast" leeren Karton mit Einzelteilen geschickt. Paypal hat zu seinen Gunsten entschieden, weil er den Versand des Pakets ja nachweisen konnte. Schon klar, auch wenn ich Schrott verschicke, habe ich einen Versandnachweis.

Hab den Betrag (mehrere hundert Euro) natürlich zurückgehen lassen, kann nun aber Paypal für die kleinen Einkäufe nebenbei auch nicht mehr nutzen. Nee, ich pfeif auf diesen Saftverein. Wenn man mal ein bissl googelt wird einem schnell klar, dass es diese ominöse Sicherheit bei Paypal auch nicht gibt...

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten
am 7. November 2012 um 22:56

Wieso Betrug? Hast die Felgen bezahlt und nicht erhalten?

Hatte bei Ebay Kleinanzeigen zwei Angebote für ein Navigationssystem, deren Verkauf wohl auch ganz dringend schien - bis - ich nach der Seriennummer / Gerätenummer fragte. Seitdem keine Antwort... :D :D :D

Themenstarteram 7. November 2012 um 23:04

Ja, leider per Vorkasse bezahlt, bin selbst schuld. Der Verkäufer reagiert nicht auf Mails, Handy geht nur die Mailbox ran.

Habe die Kontodaten und erstatte am Sa. bei der Polizei Anzeige, befürchte trotzdem, dass ich das Geld nicht mehr wieder sehe.

Zitat:

Original geschrieben von TipoTeam

Ja, leider per Vorkasse bezahlt, bin selbst schuld. Der Verkäufer reagiert nicht auf Mails, Handy geht nur die Mailbox ran.

Habe die Kontodaten und erstatte am Sa. bei der Polizei Anzeige, befürchte trotzdem, dass ich das Geld nicht mehr wieder sehe.

mein Beileid :(

was sagt ebay dazu :)

Gruß

odi

Themenstarteram 7. November 2012 um 23:08

Ermittelt die Polizei den Kontoinhaber? Teilt sie mir diese Daten mit? Brauche nur die Adresse, der Rest würde sich finden. Wahrscheinlich bekomme ich diese aber nicht mitgeteilt aus Datenschutzgründen?!?

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Wieso Betrug? Hast die Felgen bezahlt und nicht erhalten?

Hatte bei Ebay Kleinanzeigen zwei Angebote für ein Navigationssystem, deren Verkauf wohl auch ganz dringend schien - bis - ich nach der Seriennummer / Gerätenummer fragte. Seitdem keine Antwort... :D :D :D

ich seh schon,du nimmst die Sache selbst in die Hand :D

Gruß

odi

Themenstarteram 7. November 2012 um 23:11

Muss ich noch kontaktieren. Möglicherweise ist auch alles ein Irrtum.

Hier mal ein vergleichbare Anzeige, das stimmt auch was nicht

http://kleinanzeigen.ebay.de/.../85005999-223-7624

 

Zitat:

Original geschrieben von TipoTeam

Ermittelt die Polizei den Kontoinhaber? Teilt sie mir diese Daten mit? Brauche nur die Adresse, der Rest würde sich finden. Wahrscheinlich bekomme ich diese aber nicht mitgeteilt aus Datenschutzgründen?!?

wenn du Pech hast , wird der User gesperrt und deine Kohle ist weg - bei ebay nur Händler mit guten Bewertungen ;)

Gruß

odi

Themenstarteram 7. November 2012 um 23:14

Das war ja ebay Kleinanzeigen, nicht ebay. Bei ebay Kleinanzeigen kann man ohne registriert sein Sachen verkaufen ohne ebay-Gebühren. Ist wohl gedacht für Verkäufe vor Ort bei sich. Hab da schon mehrere Sachen ver- und gekauft ohne Probleme.

am 7. November 2012 um 23:15

Zitat:

Original geschrieben von TipoTeam

Hier mal ein vergleichbare Anzeige, das stimmt auch was nicht

Was genau veranlasst Dich zu dieser Annahme? Sowas muss man halt abholen fahren. Ware gegen Kohle, dann passt das schon...

Themenstarteram 7. November 2012 um 23:17

Der Preis erscheint mir arg niedrig - und der Abholort entspricht dem Abholort "meiner" BMW-Räder. Im Nachhinein habe ich auch festgestellt, dass die Fotos identisch waren mit Fotos aus einer anderen ANzeige. Dort wurden die BMW-Räder für 1.800 angeboten. Kann natürlich auch völlig falsch liegen.

Zitat:

Original geschrieben von TipoTeam

Ermittelt die Polizei den Kontoinhaber? Teilt sie mir diese Daten mit? Brauche nur die Adresse, der Rest würde sich finden. Wahrscheinlich bekomme ich diese aber nicht mitgeteilt aus Datenschutzgründen?!?

Der Datenschutz geht so weit, dass du mit den Kontodaten die Bank anrufen kannst ... selbst die rücken nix raus.

Ich verzichte mittlerweile bei ebay auf Angebote, bei denen keine Pay Pal Zahlung angeboten wird. Ganz speziell, wenn es um hochpreisige Produkte geht.

am 7. November 2012 um 23:18

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ich seh schon,du nimmst die Sache selbst in die Hand :D

Nun ja, ehrlich gesagt will ich niemanden für ein geklautes Navi bezahlen. Verzwickte Situation, denn eigentlich fördert man mit dem Kauf ja den Diebstahl an sich, weil man einen Markt schafft. Andererseits gäbe es keinen Markt, wenn die Dinger nicht so oft geklaut werden würden. Wiederum ist man natürlich bedacht ein Gebrauchtgerät zu erwerben, weil es neu schlichtweg unbezahlbar ist... :D

Allerdings frage ich mich schon, wieso ein bekackter 6,5 Zoll Bildschirm 1330 Euro kosten soll. Mein 50 Zoll 3D Fernseher hat gerade mal 700 Ocken gekostet. Bekomm ich halt so schlecht in mein Armaturenbrett... :D :D :D

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Zitat:

Original geschrieben von odi222

ich seh schon,du nimmst die Sache selbst in die Hand :D

Nun ja, ehrlich gesagt will ich niemanden für ein geklautes Navi bezahlen. Verzwickte Situation, denn eigentlich fördert man mit dem Kauf ja den Diebstahl an sich, weil man einen Markt schafft. Andererseits gäbe es keinen Markt, wenn die Dinger nicht so oft geklaut werden würden. Wiederum ist man natürlich bedacht ein Gebrauchtgerät zu erwerben, weil es neu schlichtweg unbezahlbar ist... :D

Allerdings frage ich mich schon, wieso ein bekackter 6,5 Zoll Bildschirm 1330 Euro kosten soll. Mein 50 Zoll 3D Fernseher hat gerade mal 700 Ocken gekostet. Bekomm ich halt so schlecht in mein Armaturenbrett... :D :D :D

ich glaube deins weist im Osten schon jemand den richtigen Weg :p:D

Gruß

odi

am 7. November 2012 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Ich verzichte mittlerweile bei ebay auf Angebote, bei denen keine Pay Pal Zahlung angeboten wird. Ganz speziell, wenn es um hochpreisige Produkte geht.

Selbst mit Paypal bin ich letztens gut baden gegangen. Händler hat mir einen "fast" leeren Karton mit Einzelteilen geschickt. Paypal hat zu seinen Gunsten entschieden, weil er den Versand des Pakets ja nachweisen konnte. Schon klar, auch wenn ich Schrott verschicke, habe ich einen Versandnachweis.

Hab den Betrag (mehrere hundert Euro) natürlich zurückgehen lassen, kann nun aber Paypal für die kleinen Einkäufe nebenbei auch nicht mehr nutzen. Nee, ich pfeif auf diesen Saftverein. Wenn man mal ein bissl googelt wird einem schnell klar, dass es diese ominöse Sicherheit bei Paypal auch nicht gibt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Ebay Kleinanzeigen Betrug, noch andere betroffen? BMW 193 M