Mk6
Ford Fiesta Mk6 & Fusion:

eac fail

• Ford Fiesta Mk6 Ticker
  • Ford Fiesta Mk6 & Fusion Forum
  • Ford Fiesta Mk6 Blogs
  • Ford Fiesta Mk6 FAQ
  • Ford Fiesta Mk6 Tests
  • Ford Fiesta Mk6 Marktplatz
Ford Fiesta Mk6

eac fail

Themenstarter

und zwar habe ich folgendes problem ich fahre einen ford fusion 1,6 tdci

und jetzt hatte ich 2 mal bei sehr kalten ausstentemperaturen (-15 grad) jeweils etwa 5 km nach dem losfahren auf einmal den fehler eac fail da ich auf den abschlepp dienst gewartet hab hab ich das auto laufen lassen und plötlich zeige es mir an das die motortemperatur zu hoch ist obwohl aus der lüftung nur lauwarme luft kam

ER verlor auch apruppt seine lesitung und nahm auch keine mehr an

jeweils nachdem der fehler gelöscht war hat das auto sofort einwandfrei geheizt und is auch wieder rund gelaufen

das problem tratt beim vorbesitzer nicht auf und tritt bei mir scheinbar auch erst bei sehr hohen minusgraden auf gibt es dafür vll. eine logische erklärung?

GRUSS GLOCKSI

support support

Mondeo MK3 2.0 TDCi '02

der fehler kann vieles bedeuten.

meist ist es ein verbindungsproblem bzw. kontaktproblem.

das steuergerät bzw. das motormanagement erwartet sehr genaue signale von allen möglichen bauteilen die etwas mit der einspritzung zu tun haben, das fängt beim gaspedal an und nimmt kein ende...

ich weiß nicht was es beim diesel ist.

mit so einem fehler macht es überhaupt keinen spaß zu fahren, meist hilft einfach ein neustart des motors manchmal muss mann fluchend um das auto herumtanzen.

beim benziner sind es schlechte verbindungen zum steuergerät, etwas kontaktspray hilft wahre wunder.

besonder bei kaltem oder lange anhaltend feuchtem wetter gibt's vermehrt probleme.

nutze die suche und du wirst sehr viel zu lesen bekommen.

ich habe mein eac fail bezwungen!

gruß

support

hi, ab minus 15 grad wird der diesel flockig, ab minus 23 grad gefriert diesel vollkommen.

falls dein kraftstofffilter schon älter ist , solltest du ihn wechseln lassen, denn im filter sammeln sich schmutz und wasser an, der dann gefriert und die kraftstoffzufuhr behindert, wodurch die fehlermeldung eac fail ausgelöst wird. das dein motor zu heiss wird kann ich nicht ganz nachvollziehen.

die fehlermeldung beim diesel kommt fast ausschliesslich durch zu geringe kraftstoffzufuhr zu stande.

grüße

ps: wenn dein diesel ein garagen wagen ist, dann tritt das problem auch erst während der fahrt auf.

meiner steht draussen und hatte bei minus 18 grad schon beim starten schwierigkeiten

Ford Fiesta Mk6 & Fusion: eac fail

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Eac fail : Ford Fiesta Mk6 & Fusion (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH