E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

E92 Motoren des 325i 2,5 Liter und 3,0 Liter Hubraum ???

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv

CelicaSt185 CelicaSt185

HB il Pizzaiolo

1er
Themenstarter

Hallo Freunde,

bei diversen Angeboten für E92 als 325i der Erstzulassungen 2007 bis 2008 stoße ich immer wieder auf Motoren mit 2,5 Liter Hubraum sowie mit 3 Liter Hubraum.

Wann genau wurde die Produktion auf den 3,0 Liter Motor umgestellt ?? Wie erkenne ich Angebote bei denen kein Hubraum genannt wird ?? Eventuell an den Abgaswerten, die immer dastehen ???

Welche Erfahrungen habt ihr mit beiden Motoren gemacht ??? Auf dem Papier haben ja beide die gleichen Leistungsdaten wenn ich das recht gelesen habe.

Bitte um Beratung. :rolleyes:

Danke

09/2007 war die Umstellung der Produktion. Die EZ kann davon abweichen, jenachdem wann der Wagen verkauft wurde.

der 2,5 L ist ein Sauger, der 3 L ist ein Direkteinspritzer. Es gab bei den DI viele Rückrufaktionen und Änderungen.

Der 2,5 L ist ein schöner Motor nicht zu empfehlen mit Automatik. Er geht besser obenrum, wärend der 3L untenrum zugelegt hat.

Beide Motoren ausgibig Testfahren ob sie Ruckeln oder ob du seltsame Geräusche hörst.

Etwas googel bemühen und du findest dazu viele treffer.

gretz

CelicaSt185 CelicaSt185

HB il Pizzaiolo

1er
Themenstarter

Der 3 Liter DI Motor interessiert mich wahrscheinlich eher, da die Modelle jünger sind ...

Wenn ich mir bei Google Informationen dazu suchen will, was genau muss ich in der Such eingeben?? Hat der Motor eine bestimmte Bezeichnung ??

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

der 2,5 L ist ein Sauger, der 3 L ist ein Direkteinspritzer.

Auch wenn der 3L ein Direkteinspritzer ist, ist er immer noch ein Sauger.

Ich persönlich würde keinen Direkteinspritzer kaufen wegen heufiger Probleme mit den Einspritzdüsen und des Nagelns.

• 4x

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

Zitat:

der 2,5 L ist ein Sauger, der 3 L ist ein Direkteinspritzer.

Auch wenn der 3L ein Direkteinspritzer ist, ist er immer noch ein Sauger.

Ich persönlich würde keinen Direkteinspritzer kaufen wegen heufiger Probleme mit den Einspritzdüsen und des Nagelns.

Meinte damit Saugrohreinscpritzer. Er Saugt das Benzin in den Zylinder rein. Der andere Spritzt es direkt in den Zylinder. Sorry für die Zweideutige formulierung.

Zitat:

Original geschrieben von CelicaSt185

Der 3 Liter DI Motor interessiert mich wahrscheinlich eher, da die Modelle jünger sind ...

Wenn ich mir bei Google Informationen dazu suchen will, was genau muss ich in der Such eingeben?? Hat der Motor eine bestimmte Bezeichnung ??

325i Probleme

DI Geräusche

Nageln

Injektoren

usw.

Kannst ruhig die suche auf Motortalk beschränken. Die Motortalksuche ist "schro**"

gretz

Zitat:

09/2007 war die Umstellung der Produktion (Anm: von 2,5 auf 3,0 L). Die EZ kann davon abweichen, jenachdem wann der Wagen verkauft wurde.

hallo

kann nicht sein, da mein 325 cabrio aus 06/2007 schon den 3,0 hat.

gruß

Achim

Zitat:

Original geschrieben von x5 france

Zitat:

09/2007 war die Umstellung der Produktion (Anm: von 2,5 auf 3,0 L). Die EZ kann davon abweichen, jenachdem wann der Wagen verkauft wurde.

hallo

kann nicht sein, da mein 325 cabrio aus 06/2007 schon den 3,0 hat.

gruß

Achim

Du hast auch einen E93. Da war es anders...

aber deswegen einen Fred aus 2009 wiederzubeleben?!

gretz

Zitat:

aber deswegen einen Fred aus 2009 wiederzubeleben?!

gretz

lief mir gerade übern weg.

gruß

achim

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: E92 Motoren des 325i 2,5 Liter und 3,0 Liter Hubraum ???

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • E92 Motoren des 325i 2,5 Liter und 3,0 Liter Hubraum? : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH