E92
BMW 3er E90, E91, E92 & E93:

E92 - Gummipflege

• BMW 3er E92 Ticker
  • BMW 3er E90, E91, E92 & E93 Forum
  • BMW 3er E92 Blogs
  • BMW 3er E92 FAQ
  • BMW 3er E92 Tests
  • BMW 3er E92 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW 3er E92

E92 - Gummipflege

stef 320i stef 320i

Member of B-F-B

E92
Themenstarter

Hi!

Gerade beim Coupe ist es ja sehr wichtig im Winter die Gummis zu pflegen. Bin jetzt auf der Suche nach einem guten Mittel.

Hat da jemand von Euch Erfahrungen oder nen Tip?

Peter Clio Peter Clio

3, 2... Elf Evolution

Ja; die Suchfunktion nutzen.....ist nicht böse gemeint...aber das Forum ist mehr als voll mit diesen Fragen!....;)

• 1x

Da hat Peter Clio nicht so ganz Unrecht ;) ... voila und hier kannst interessantes anchlesen

stef 320i stef 320i

Member of B-F-B

E92
Themenstarter

Ups. Als "alter Hase" hät ich eigentlich an die SuFu denken müssen.

Wird Zeit fürs Wochenende... Danke Euch!

Ich bin derzeit hinsichtlich der Gummipflege etwas verunsichert.

In der Pflegebroschüre zu meinem E93 steht hierzu auf S. 9 folgendes:

"Gummiteile bedürfen keiner besonderen Pflege.

Für die Pflege von Gummidichtungen keine Mittel wie Talkum, Glyzerin, Fett oder Silikonsprays oder sonstige silikonhaltige Pflegemittel verwenden, sonst können Geräusche und Beschädigungen entstehen."

Das sind ja eigentlich die Klassiker für den Winter.

Bei den speziellen KFZ-Gummipflegestiften sind leider auch keine Inhaltsstoffe angegeben.

Auch die :) treffen unterschiedliche Aussagen. Ebenso die Ergebnisse der SuFu.

Wie mache ich es nun richtig?:confused:

stef 320i stef 320i

Member of B-F-B

E92
Themenstarter

E92 - Gummipflege

Naja, ich hab gesehen dass es direkt von BMW ne Gummipflege gibt. Wofür ist die dann also?!

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Naja, ich hab gesehen dass es direkt von BMW ne Gummipflege gibt. Wofür ist die dann also?!

Das wüsste ich eben auch gern. Inhaltsstoffe sind hier nicht angegeben. Ein Händler sagt "nicht erforderlich - Reinigung reicht", der andere sagt "sollte angewendet werden".

Zitat:

Original geschrieben von e93-harald

In der Pflegebroschüre zu meinem E93 steht hierzu auf S. 9 folgendes:

"Gummiteile bedürfen keiner besonderen Pflege.

Daran halte ich mich und hatte bisher auch keine Probleme.

Peter Clio Peter Clio

3, 2... Elf Evolution

Also original BMW Gummipflegmittel:

Gummipflege, 300 ml

Schützt und pflegt alle Gummiteile am Auto und verlängert deren Lebensdauer. Hält Schlauchverbindungen im Motorraum geschmeidig und verhindert im Winter das Anfrieren von Fenster- und Türdichtungen. Auch für die Reinigung und Pflege von Reifen und Gummi-Fußmatten geeignet. Inhalt: 300 ml.

Preis 6,00 € ......;)

83120301480 Gummi Pflege

stef 320i stef 320i

Member of B-F-B

E92
Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Also original BMW Gummipflegmittel:

Gummipflege, 300 ml

Schützt und pflegt alle Gummiteile am Auto und verlängert deren Lebensdauer. Hält Schlauchverbindungen im Motorraum geschmeidig und verhindert im Winter das Anfrieren von Fenster- und Türdichtungen. Auch für die Reinigung und Pflege von Reifen und Gummi-Fußmatten geeignet. Inhalt: 300 ml.

Preis 6,00 € ......;)

83120301480 Gummi Pflege

Na, klingt doch verlockend ;)

Tim_1,6 Tim_1,6

E91

E92 - Gummipflege

Hatte vor einigen Wochen auch meine Türgummis mit einem Pflegestift von Caramba eingerieben.

Zwei Tage später hat der Gummis an der Fahrertür derart laut Geräusche gemacht, als ob irgendwas in der Türe locker sei und klappern würde. Nach etwas recherche im Internet stellte ich dann fest, dass Geräusche von Türgummis bei BMW keine Seltenheit sind.

Ich bin dann zum Händler gefahren und der hat mir die Gummis gereinigt und sie mit dem BMW Gleitmittel Carboflo eingerieben und seitdem ist Ruhe.

Nun lasse ich die Finger von irgendwelchen Pflegestiften für die Gummis.

Gruß Tim

• 1x

Peter Clio Peter Clio

3, 2... Elf Evolution

Eben; Finger weg von Fremdprodukten...es sei denn jemand ist besonders experimentierfreudig.....deswegen ja mein Posting der BMW-Pflege.....;)

BMW 3er E90, E91, E92 & E93: E92 - Gummipflege

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • E92 - Gummipflege : BMW 3er E90, E91, E92 & E93 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH