ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92, E93 oder CLA AMG

E92, E93 oder CLA AMG

BMW 3er E92
Themenstarteram 26. November 2013 um 1:34

Hallo,

mich würde auch mal eure Meinung interessieren...ich bin zur zeit Fahrer eines BMW E46 Limo.....will aber in den nächsten Monaten ein neues gebrauchtes Auto kaufen...es kommen nur drei Modelle in Frage. Einmal der E92 Coupe 335i in M-Ausstattung, E93 Cabrio auch in M-Ausstattung mit 335i oder ein Mercedes CLA AMG 250 in Weiss.

Ich persönlich finde den CLA schöner da er viel moderner aussieht. Allein die Heckansicht und Seitenansicht find ich sehr schön. Habe schon ein paar vorbeifahren sehen bei mir in der kleinen Stadt. Es sieht schon stark aus. Der BMW ist natürlich auch sehr schön aber kommt mir halt bisschen veraltet vor da es 6-7 Jahre alt ist.

Beim BMW reizt mich die 306PS natürlich. Aber es halt nicht mehr das neueste Auto.

Ich rede bei den BMW um die ersten Modelle nicht das Facelift weil es mir persönlich nicht gefällt. Den Coupe würde ich eher holen wie das Cabrio. Mich interessiert generell was ihr zu dem CLA AMG 250 sagt???

Diese Frage werde ich im Mercedes Forum auch stellen damit ich beide Meinungen habe.

Danke schonmal für eure Mühe

Beste Antwort im Thema

:rolleyes: nimm den Mercedes und lass mich Oldtimerfreund in Ruhe :cool:

Alleine schon deine Unentschlossenheit zwischen Cabrio und Coupe` ist für mich ein eindeutiges Troll-Kriterium :eek::p :cool::D

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

:rolleyes: nimm den Mercedes und lass mich Oldtimerfreund in Ruhe :cool:

Alleine schon deine Unentschlossenheit zwischen Cabrio und Coupe` ist für mich ein eindeutiges Troll-Kriterium :eek::p :cool::D

Mir persönlich gefällt der CLA überhaupt nicht, Frontantrieb ist das absolute Ko für diese Kare...

Mit M-Paket gefällt mir der LCI scho, vorallem hast dann auch das aktuelle LED TFL & RLi

am 26. November 2013 um 16:13

Manch einer kauft sich halt ein Auto aufgrund der subjektiven Meinung anderer.

Es soll auch Leute geben, die fragen in einem Forum, ob sie besser mit der kurzhaarigen, blonde Nachbarin, oder doch besser mit der langhaarigen, brunette Kollegin ein beziehung eingehen sollten.

Man könnte diese Fragen natürlich auch seinem Therpeuten stellen ;-)

CLA ist ja eher 1er oder 2er Klasse.

Da würde ich eher einen 135i xdrive nehmen :)

am 26. November 2013 um 17:50

CLA steht Mercedes extern für Completely Lousy Automobile hab ich gehört ;)

In einem nichtöffentlichen Unterforum hier habe ich diese Mercedes-Baureihe schon einmal als Prolokarre bezeichnet, und dabei bleibe ich auch.

hi,

ich besitze ja auch neben meinem e90 noch eine e-klasse w212

habe dort auch den 250ger motor drin.

das ist ein 204ps motor mit bi-turbo und 500NM

der Motor ist einfach nur geil, hat ordentlich saft drauf und lässt sich extrem gut fahren.

ist leider nur ein 4 zylinder :(

also den motor kann ich dir schonmal empfehlen vom cla.

obwohl ich absoluter mercedes liebhaber bin muss ich dir sagen der cla ist momentan eins der hessligsten autos von Mercedes.

Wenn es ein mercedes sein soll, schau doch lieber nach einer gut ausgestatteten c bzw e klasse.

 

wenn ich mich zwischen deinen 3 angeboten entscheiden müsste würde ich aufjedenfall den cabrio nehmen :)

hamma motor und sexy karre

Er meint den CLA 250 Benziner und der hat 211PS und 350NM. Hatte ich die Tage auf der Autobahn neben mir, er hatte es aus der Baustelle raus wissen wollen und er war deutlich langsamer.

Optisch ist er nicht mein Geschmack und wäre mir zu wenig Auto. Frontantrieb würde ich auch keinen mehr wollen...

Dann lieber einen E92 335i.

Ich find den CLA AMG gar nicht so schlimm, übertreibt nicht so^^ Frontantrieb ist halt nicht so meins und ich bin absoluter BMW-Fan, aber wenn einer vorbeifährt guck ich dem trotzdem nach.

Immerhin besser als ein Audi :p

Allerdings bei der Entscheidung von E93, E92 (jeweils 335i) und CLA würde ich nicht mal darüber nachdenken und der E93 steht schon vor meiner Türe :D

211PS Vierzylinder gegen 306PS Sechszylinder. Für mich hört die Überlegung da schon auf.

Auch wenn ich den CLA nicht übel finde, der basiert auf der A Klasse, der 3 er ist ne Fahrzeugklasse drüber. Daher wäre mein Wahl auch der E92.

am 27. November 2013 um 8:22

Zitat:

Original geschrieben von Monarch

In einem nichtöffentlichen Unterforum hier habe ich diese Mercedes-Baureihe schon einmal als Prolokarre bezeichnet, und dabei bleibe ich auch.

Dann passt das doch.

Zitat:

Original geschrieben von messi_24

 

Ich rede bei den BMW um die ersten Modelle nicht das Facelift weil es mir persönlich nicht gefällt. Den Coupe würde ich eher holen wie das Cabrio. Mich interessiert generell was ihr zu dem CLA AMG 250 sagt???

Bin ich schon gefahren.

Nettes Auto, aber kommt niemals an den 335i ran. NIEMALS. ;)

Und wo ein E9X LCI alt aussieht weiß ich auch nicht ;)

PS: Vom Frontkratzer merkt man nicht viel im CLA, weil der Motor relativ müde ist :D Der 2.0 TFSI mit 211 PS im Audi A5 geht deutlich besser. Also mir hat der keinen Spaß gemacht. Innen ein wirklich schönes Auto, aussen auch. Aber fahrtechnisch absolut nicht meins.

Themenstarteram 27. November 2013 um 9:21

ich sollte natürlich nicht die Meinung anderer fragen welches auto ich holen soll...ich wollte mit diesem thread eigentlich nur Erfahrungen sammeln was das CLA angeht weil ich das auto persönlich noch nie zu Gesicht bekommen habe in einem mercedes haus in der nähe und weil ich auch keinen kenne der es mal gefahren ist...deshalb hat mich die Meinung von euch interessiert ob es Besitzer gibt hier oder ob jemand schonmal mit diesem auto gefahren ist? e92 bzw e93 habe ich bis jetzt nur gehört dass der 335i bei den turbos Probleme macht!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen