ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 335i - Preisentwicklung und "Vorab-Kaufentscheidungs"-Gedanken

E92 335i - Preisentwicklung und "Vorab-Kaufentscheidungs"-Gedanken

BMW 3er
Themenstarteram 20. November 2013 um 12:46

Hi,

keine Bange, das ist kein 2197. "E92 kaufen - worauf achten"-Thema. ^^

Ich möchte mir gerne einen E92 335i zulegen. Kohle ist da, Budget am liebsten um die 20k €, mein Limit läge bei 25k €. Kaufzeitpunkt eher ab Frühjahr 2014, es sei denn, ich finde vorher ein unwiderstehliches Angebot. Nach denen gucke ich eigentlich schon alleine aus Vorfreude täglich. Von der jetzigen Preisentwicklung her würde ich sagen, bei ~15k bis 17k tummeln sich noch hartknäckig die frühen 06er und 07er Baujahre als mehr oder weniger Kilometer-Leichen, ab ~19k sind vereinzelt schon gute "Gesamtpakete" ab 08 zu finden, und seit ein paar Wochen drücken auch die Modelle ab 2010, 4er sei dank, deutlich von oben her - gibt es vereinzelt auch schon ab ~24k. Ach so, ich suche ohne wenn und aber einen Handschalter, darauf beziehen sich auch meine o.g. Angaben.

Nun findet man aber z.B. in der Preisklasse eines 2008er mit 80000 bis 110000 km auch immer wieder z.B. mal einen 2006er mit weniger als 50000 km auf der Uhr, der dann entsprechend aussieht, als ob er eben erst vom Band gelaufen wäre. Welcher von beiden wäre da die klügere Kaufentscheidung, natürlich bei gleichen "BMW-Scheckheft, Werkstatt, 1A Zustand"- etc. Rahmenbedingungen? Älteres Bj. + weniger km oder jüngeres + mehr km?

Oder noch ein paar Tausender drauflegen und gleich einen ab 2009, 2010 nehmen? Um das Facelift geht es mir dabei nicht, bin immer noch am überlegen, ob mir das überhaupt besser gefällt. Nur Mitte 2008 wurde doch von zwei auf einen Turbolader umgestellt, das wäre das einzige, was mich an einem neueren Modell wirklich interessieren würde.

Was würdet ihr tun? "Thanxx" für ein paar unterstützende Gedankengänge. :)

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hortator

Ich würde einen E92 suchen ab Ende 08 mit wenig Laufleistung, 1. Hand und Scheckheft. Die haben dann schon das aktualisierte iDrive verbaut - ein Muss wie ich finde. BMW zeigt sich teilweise recht kulant was Turbos und Hochdruckpumpe angehen (die HDP war bei meinem N54 das einzige Problem, sonst tadellos bis 70tkm).

Ansonsten ist es Geschmacksache ob VFL oder LCI, ich finde die Front beim LCI ziemlich verschandelt, die Heckleuchten sind ok. Aber darüber kann man sich streiten.

Gruß

H.

Die Stoßstange vom LCI ist verschandelt das stimmt, aber mit M-Paket find ich den LCI als das aktuell schönste Coupe.. Da kannst auch den fetten A5 Knicken ;-)

http://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

Original geschrieben von EMVCI

Zitat:

Original geschrieben von Hortator

Ich würde einen E92 suchen ab Ende 08 mit wenig Laufleistung, 1. Hand und Scheckheft. Die haben dann schon das aktualisierte iDrive verbaut - ein Muss wie ich finde. BMW zeigt sich teilweise recht kulant was Turbos und Hochdruckpumpe angehen (die HDP war bei meinem N54 das einzige Problem, sonst tadellos bis 70tkm).

Ansonsten ist es Geschmacksache ob VFL oder LCI, ich finde die Front beim LCI ziemlich verschandelt, die Heckleuchten sind ok. Aber darüber kann man sich streiten.

Gruß

H.

Die Stoßstange vom LCI ist verschandelt das stimmt, aber mit M-Paket find ich den LCI als das aktuell schönste Coupe.. Da kannst auch den fetten A5 Knicken ;-)

http://www.bimmertoday.de/.../

Ich find die Scheinwerfer unförmig, VFL gefällt mir deutlich besser (im Bild mein alter e92). Aber meinetwegen, das ist Geschmacksache. Und lass den A5 in Ruhe, der hat nix mit der Diskussion zu tun ;-)

Bmw-img-20110523-00129

Zitat:

Original geschrieben von Hortator

Ich würde einen E92 suchen ab Ende 08 mit wenig Laufleistung, 1. Hand und Scheckheft. Die haben dann schon das aktualisierte iDrive verbaut - ein Muss wie ich finde. BMW zeigt sich teilweise recht kulant was Turbos und Hochdruckpumpe angehen (die HDP war bei meinem N54 das einzige Problem, sonst tadellos bis 70tkm).

Ansonsten ist es Geschmacksache ob VFL oder LCI, ich finde die Front beim LCI ziemlich verschandelt, die Heckleuchten sind ok. Aber darüber kann man sich streiten.

Gruß

H.

Kulant? BMW? LOL.......... Bis 100k km bzw 5 Jahre vielleicht, danach NULL....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E92 335i - Preisentwicklung und "Vorab-Kaufentscheidungs"-Gedanken