E90 LCI Raucherpaket rückrüsten ??? + Navi Pro Vers. ???
Themenstarter
|
Hi, meiner neuer wurde mit Raucherpaket bestellt da mir das offen Fach nicht gefallen hat. Bei der Bestellung habe ich mit meinen Freundlichen vereinbart, dass auf ein Brillenfach kostenlos umgerüstet wird.
Mittlerweile (kurz vor Auslieferung) meinte mein Fre* müssen wir prüfen, usw....
Gibt es jemanden der definitiv einen LCI umgerüstet hat??
Als 2. Frage würde ich noch gerne wissen gibt es jetzt eine neuere Navi Pro (FESTPLATTE !!!) Vers. als die 08-02. Aus den anderen Threads wurde ich leider nicht schlau ob ja oder nein.
Vielen Dank im Voraus!!
LG Andy |

hab jetzt die M193 ;-)
Hallo,
habe meinen Ascher gegen die alte Ablage mit Deckel getauscht.
Die Interieurabdeckung hat gepasst. Steckdose habe ich unter Handschuhfach eingebaut. Da gabs bei mir bereits das Loch für diese Dose, die wohl seit März da original eingebaut wird bei Nichtraucher. Gab aber leider keine wirklich passende Steckdose. So habe ich die originale aus dem Ascher verwendet. Da muss man dann die Kontakte aus dem Stecker drücken, damit sie durch das Loch für die Dose passen. Ist etwas umständlich, geht aber mit etwas Gewalt. Dann das Kabel von der Beleuchtung nicht wieder rein und die LEDs etwas sauber verpacken. Vielleicht gibts ja in Zukunft ne passende Dose, glaub aber nicht, dass die dann in den Stecker reinpasst, wo sie vorher bei Raucher reinpasst. Denn das ist ja ne 3polige Buchse und zu darfst nur zwei Pins haben, sonst gehts nicht durchs Loch. Würd mich mal interessieren wie das dein Freundlicher hinbekommt. Viel Spass und Geduld.
Gruß
Ach ja:
wenn ich heute nochmal bestellen würde, würde ich Raucher weglassen, und gleich die Dose im Beifahrerfussraum nehmen. Wenn dann wirklich kein Deckel komm, dann kann man, wenns wirklich so schlimm aussieht, immer noch die Ablage mit deckel nachrüsten. kommt in Summe billiger und ist wesentlich einfacher.
Hi,
hat jemand eine Info bzgl. Navi Version?
thx
Andy
Hi,
der Ordnung halber zur Info!
> Das Raucherpaket wurde erfolgreich auf ein Brillenfach umgerüstet
> Die aktuelle Navi Pro HDD SW ist mit heutigem Datum die 08-02
LG
Andy
Hi,
was hast du für die Umrüstung bezahlt? Oder hast du es selbst gemacht?
Grüße
E90 LCI Raucherpaket rückrüsten ??? + Navi Pro Vers. ???
Hi,
wurde mir kostenlos vor der Übergabe gemacht!
LG
hab jetzt die M193 ;-)
kannst du leicht selber machen.
Fach kostet ca. 20.-
Decorblende vom Deckel kannst du wieder verwenden.
Einfach Decorblende vom Mitteltunnel hebeln, ist nur gesteckt. Dann kannst du Ascher von hinten wegschrauben.
Decorblende vom Ascher abklippsen (oder wenn zu viel Angst, auch neue kaufen) Dann Blende an Ablagefach und das wieder an Blende Mitteltunnel schrauben.
Blende Mitteltunnel wieder reindrücken, fertig.
Wenn du willst kannst du vom Ascher die Steckdose einfach im Beifahrerfussraum reinmachen. Entweder du hast da bei einem neuen Auto schon das Loch dafür, oder du musst dir noch die Blende unter dem Handschuhfach neu kaufen. Wird nicht sehr teuer sein.
Steckdose aus Ascher geht sau schwer raus, geht aber. Im Zweifel auch die Dose neu kaufen. Kostet ca. 20.- und hat halt die Beleuchtung. Die muss man totlegen, dann passt es. Andere Dosen hab ich ausprobiert, sind deutlich billiger, aber da passen die Stecker dann gar nicht. Wenns dir nichts ausmacht, das Kabel abzuzwicken und eigene Stecker nimmst, kannst du auch die billigste Dose nehmen, die du bekommst, kostet ca. 3 bis 4.-
Gruß