ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 codierdaten für bmw mit NCS-expertentool

E90 codierdaten für bmw mit NCS-expertentool

BMW 3er
Themenstarteram 30. Januar 2011 um 17:48

Hallo! kann mir bitte jemand eine codieranleitung oder codierdaten für den E90 geben.

ein anleitung für den e60 habe ich.

mich interessiert als welchen typ im dem e90 im ncs wählen muss,glaube als e87

wäre für eine codierliste beim e90 dankbar.

hab ein D-can interface.

verbindung zum auto geht auch.

wollte nur nix verstelle ohne zu wissen was für was ist.

danke schohn mal im voraus!

ladadens1@aol.com

Beste Antwort im Thema

Mein Gott, was sind das für Kommentare?! Der Threadsteller hat eine konkrete Frage gestellt und kann wohl auch eine kompetente Antwort erwarten.

Wer keine Ahnung hat und die Antwort nicht kennt möge bitte die Klappe halten!

Mich selbst interessiert das Thema nämlich auch. Bei Audi lässt sich via VCDS z.B. das Ambiente Licht nach belieben konfigurieren, inkl. gedimmter Dauerbeleuchtung des Fußraums was klasse aussieht. Leider gibt es bei BMW nichts vergleichbares... Zumindest findet man nichts darüber.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Danke dir

Das ist doch mal eine kompetente aussage

Ich kenne mich recht gut mit pc's aus normal ist das zu schaffen aber mir wär es lieber wenn mir einer am anfang unter die arme

Greift bzw mein Auto codiert wo och sehe wie das ganze funktioniert

Ich finde keinen in meiner umgebung ich müsste dafür 350km fahren und das ist kein katzensprung...

Im E39 forum gibt es eine liste wo und wer alles coden kann, das wäre sehr hilfreich...

Ich komme aus 84478 Waldkraiburg und 100km spaziern fahn wär ja kein act...

Hmm

Also ich hab die Orginal CD von ISTA 2.2.6.0 von ^^ kann man mit der auch was anfangen oder hab ich die umsonst mitgenommen

Ista funktioniert nur mit OPS auslesekopf. Also Sehr teure Hardware.

Teilfunktionen kann man mit dem normalen D-Can interface benutzen. In VMware mit vielen komplizierten Netwerkeinstellungen und und und. Und von den Funktionen kann man auch nicht mehr. Zudem muss Ediabas-Inpa trotzdem installiert sein und muss funktionieren.

Das DIS ist quasi der vorgänger von Progman und nun Ista. Das dis hab ich auch schon mal getestet. Läuft ebenfalls in Virtueller umgebung und greift mit softwareadapter auf das inpa-interface zu. Aber benutze das nie weil mit ncs-expert einfach alles schneller geht.

Das was ich eine seite vorher beschrieben habe reicht eigentlich. Mit Ediabas kann man so alles machen. Man hat so schon mehr möglichkeiten wie eine normale BMW-Werkstatt.

Wichtig ist dass man die aktuellen SP-Daten manuell reinkopiert. Da Ediabas eigentlich veraltet ist und für neuere Modelle nicht mehr benutzt wird. (zb. E90) Mit den SP-daten jedoch klappt das.

Ich Brauch auch nur die Parameter und unter welches Steuergerät.

Eine Anleitung wie man codiert brauche ich nicht.

Bin dankbar wenn jemand mir den Wert oder die Werte schickt Postet

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

Hallo! kann mir bitte jemand eine codieranleitung oder codierdaten für den E90 geben.

ein anleitung für den e60 habe ich.

mich interessiert als welchen typ im dem e90 im ncs wählen muss,glaube als e87

wäre für eine codierliste beim e90 dankbar.

hab ein D-can interface.

verbindung zum auto geht auch.

wollte nur nix verstelle ohne zu wissen was für was ist.

danke schohn mal im voraus!

ladadens1@aol.com

Ich hab hier was gefunden:

 

ACSM oder ABG

SBR_BEIFAHRER_ACSM

nicht_aktiv

SBR_FAHRER_ACSM

nicht_aktiv

Akkustische Gurtwarnung deaktivieren

klappt das damit? E9X 2006?

Mit dem E87 liegst du schon einmal richtig.

Ansonsten wirst du in dem Forum gut beraten, wenn du dich ein bisschen eingelesen hast. Das isrt alles keine Hexerei, aber mach vorher ein Backup, wenn es doch mal in die Hose geht.

http://forum.doitauto.de/index.php

Wie E87?

Ich kann mich da mal einlesen aber anmelden will ich mich jetzt nicht nur um den Gurtwarner auszuschalten.

Brauche nur was für ein Steuergerät und welche Werte ich ändern muss oder ggf. FA einfügen muss.

Die beiden Werte die ich oben gepostet habe würde ich ja testen aber es ist vom Kollegen das Auto. Kommt erst heute Abend.

Und bis dahin wollte ich mich vorab informieren.

Zitat:

Original geschrieben von bayerischpower

Ich hab hier was gefunden:

 

ACSM oder ABG

SBR_BEIFAHRER_ACSM

nicht_aktiv

SBR_FAHRER_ACSM

nicht_aktiv

Akkustische Gurtwarnung deaktivieren

klappt!

So... Butter bei die Fische ;)

Welches Steuergerät und welche Befehle muss ich für die TV Freischaltung im X6 ändern...

Es ist echt ein Mysterium, dass man so gut wie gar nichts findet. NCS Expert ist wenn mans kann ja gaaanz simpel man muss nur wissen wo und was man ändern muss...

Eine gut beschriebene Codierliste wäre hilfreich ;)

Zitat:

Original geschrieben von F-X5

 

Welches Steuergerät und welche Befehle muss ich für die TV Freischaltung im X6 ändern...

Ob dann der E9x Bereich der richtige ist für die Frage ? ;)

am 21. Dezember 2012 um 21:18

Da, bitte schön ;)

https://docs.google.com/.../ccc?...

Zitat:

Original geschrieben von rarcop

Da, bitte schön ;)

https://docs.google.com/.../ccc?...

Die Seite ist ja schön anzusehen, aber wo steht was von der TV Freischaltung? Solls DVD in Motion sein? Und wenn, versteh ich's nicht...

Hast du das CIC oder CCC?

Kannst gerne bei mir oder ladadence vorbei kommen

Zitat:

Original geschrieben von bayerischpower

Ich hab hier was gefunden:

 

ACSM oder ABG

SBR_BEIFAHRER_ACSM

nicht_aktiv

SBR_FAHRER_ACSM

nicht_aktiv

Akkustische Gurtwarnung deaktivieren

klappt das damit? E9X 2006?

An deiner Stelle würde ich es über den FA machen. Und anschliessend das dazu gehörige SG Codieren.

Klar kannst es direkt im SG deaktivieren, nur ob dann die Airbags im Notfall rausspringen?

Zitat:

Original geschrieben von hohand

Ista funktioniert nur mit OPS auslesekopf. Also Sehr teure Hardware.

Teilfunktionen kann man mit dem normalen D-Can interface benutzen. In VMware mit vielen komplizierten Netwerkeinstellungen und und und. Und von den Funktionen kann man auch nicht mehr. Zudem muss Ediabas-Inpa trotzdem installiert sein und muss funktionieren.

Das DIS ist quasi der vorgänger von Progman und nun Ista. Das dis hab ich auch schon mal getestet. Läuft ebenfalls in Virtueller umgebung und greift mit softwareadapter auf das inpa-interface zu. Aber benutze das nie weil mit ncs-expert einfach alles schneller geht.

Das was ich eine seite vorher beschrieben habe reicht eigentlich. Mit Ediabas kann man so alles machen. Man hat so schon mehr möglichkeiten wie eine normale BMW-Werkstatt.

Wichtig ist dass man die aktuellen SP-Daten manuell reinkopiert. Da Ediabas eigentlich veraltet ist und für neuere Modelle nicht mehr benutzt wird. (zb. E90) Mit den SP-daten jedoch klappt das.

Ich benutze das Dis ziemlich oft, weil sich viele Diesel kurzstreckenfahrer beschweren warum ihr DPF bei 100-130TKM voll ist.

Und mir hat es schon bei meinen N53 Motor viel Geld gespart hat. Wo BMW gerne die Teile wechseln würde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E90 codierdaten für bmw mit NCS-expertentool