-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
Spike's Autoecke:
Wie komme ich zu einem BMW Z4
Kommentare: 19 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
-
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
BMW Z4 E89
e89 ODB2 stecker, wo?
Themenstarter
|
Hi, habe ein super neues spielzeug (was ich euch zeigen werde in den naechsten tagen) brauche dafuer den ODB2 port.
Weiss jemand genau wo der ist?
Wir haben hier -10C im moment, es ist einfach besser wenn man dinge die man sucht gleich findet.
3L |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge

Also beim E85 steht's im Handbuch wo die Steckdose zu finden ist.
scnr,
Björn
p.s. Schaut so aus, als ob die Dose links im Fußraum auf der Fahrerseite wäre.
p.p.s. http://www.bmwusa.com/.../OwnersManualVideos.aspx?...
frauenautoversteher
Handbuch?
Ich habe von BMW nur einen link zu motortalk bekommen!
Und ja, er ist unten links bei den fuessen, habe ihn gefunden und trotz -8C aktuell einen stecker da reingezittert.
Ich kann schon mal verraten, das angestoepselte geraet scheint zu funktionieren und schickt jetzt ODB2 daten zum i-phone. Bin nur einige wenig km gefahren. Ich konnte auf dem display motordrehzahl sehen, schonmal gut. (obwohl der e89 dafuer ja ein extra rundinstrument verbaut hat, welches man auch benutzen koennte.
)
Ich schau mal ob meine aufzeichnungen geklappt haben und schreibe dann hier wieder.
3L
@3L
hallo,
du willst doch nicht sowas angezeigt bekommen
?
gruss mucsaabo
(112 mal aufgerufen)
frauenautoversteher
Doch schon, vorallem will ich auf videos drehzahl anzeigen koennen. Ich mache im moment die vids mit dem i-phone. Geschwindigkeit (etwas traege *1) kommt ueber GPS, die G-kraefte ueber den sensor im iphone. Wenn man jetzt noch ODB2 auslesen kann, koennte man auch drehzahl anzeigen.
Was ich jetzt schonmal sagen kann ist, dass der ODB2 --> wifi "stecker" namens PLX "kiwi" wifi zu funktionieren scheint im e89.
Zu bekommen fuer etwas unter 150EUR.
(vorsicht, es gibt im moment ein ebay angebot fuer 1500EUR (das 10fache) Das nicht kaufen.
Muss ein irrtum sein, oder ich weiss es nicht, war mir nur aufgefallen beim suchen, ich habe 145 bezahlt vor 5 tagen.
3L
*1 das GPS im i-phone misst nur 1 mal die sekunde (1HZ) die GPS geschwindigkeit, daher werden drastische veraenderungen immer etwas verzoegert angezeigt. Es gibt GPS maeuse mit 5HZ die sind sehr viel besser und auch mit 10HZ, was aber wohl schon uebertrieben ist. (natuerlich nicht schaden kann)
frauenautoversteher
e89 ODB2 stecker, wo?
Und nun:
TATA
mein erstes vid mit ODB2 daten im e89.
(der film selbst ist voellig uninteresannt, ich mute euch auch nur ein paar sekunden zu, aber es zeigt das es geht!)
3L
Ist schon lustig was heute alles machbar ist.
Aber mal noch eine Frage: Was ist den ein "Z5 roadster, E89" so wie links unten im Text über den Instrumenten zu lesen???? ;-)
frauenautoversteher
Ich korregiere nur die falsche bezeichnung von BMW.
Der e85 und e89 sind optisch sehr aehnlich, aber beim wesentlichen unterscheiden sie sich mehr als ein Z3 und ein Z4/85. Er haette einfach Z5 heissen muessen, daher nennen ich ihn einfach so.
3L