Biokraftstoffe
Biokraftstoffe Forum

E85 Umrüstung

E85 Umrüstung

Hallo Zusammen,

nachdem ich nun mit derWerkstatt meines Vertrauens gesprochen habe, hätte ich gerne eine Empfehlung für ein E85 Steuergerät.

Mein Fahrzeug ist ein Nissan Note mit 1,4 l 85 PS

Wer weitere Angaben braucht , bitte melden

Vielen Dankim Voraus für eure Hilfe

Ich habe mir für einen S6 dieses hie besorgt. Allerdings nie eingebaut, da ich ihn vorher in den Ruhestand gebracht habe ( eingemottet ).

http://e85power.hu/

Die Geräte sind günstig und können alles, was die teuren auch können. Und einen deutschen Support haben die auch.

Mehr Geld würde ich für so ein Gerät nicht ausgeben.

Macht einen vernünftigen Eindruck das Teil..

Natürlich....

Wurde mir auch vom E85 Guru ( Turbochris ) empfohlen :D

Leider kann ich das nicht testen, da mein Auto weit weg steht...

Uh, rückt Turbochris vom Schweden ab? Hab ne ganze Weile nicht mitgelesen... Wenn du das Ding ausprobiert hättest wäre ich eh durchgedreht...:D;)

E85 Umrüstung

Von EMC gibt es demnächst ein neues Steuergerät mit echter ABE und Kraftstoffsensor. Ist also nicht mehr nötig, Lambdasonde und Drosselklappenteil anzuschließen. Hab schon mehrere Autos inkl. meiner zwei mit der alten Generation umgebaut und die funktionieren auch schon prima. Die neuen sollen noch genauer gehen. Schau mal auf www.ethanol-mix-control.de!

Zitat:

Original geschrieben von mozartschwarz

Uh, rückt Turbochris vom Schweden ab? Hab ne ganze Weile nicht mitgelesen... Wenn du das Ding ausprobiert hättest wäre ich eh durchgedreht...:D;)

Ich habe ja schon alles da gehabt. Hätte mein Dicker nicht so viel Geld gefressen, wäre das sicher schon verbaut. Jetzt habe ich aber erst mal andere Primärziehle als so ne Umrüstung.

Fahre ja ein nicht E10 zugelassenes Auto mit E10 und warte bis da was kaputt geht....bzw. auch ein Motorrad ( mein Neues ).

Zitat:

Original geschrieben von matz.c

Von EMC gibt es demnächst ein neues Steuergerät mit echter ABE und Kraftstoffsensor. Ist also nicht mehr nötig, Lambdasonde und Drosselklappenteil anzuschließen. Hab schon mehrere Autos inkl. meiner zwei mit der alten Generation umgebaut und die funktionieren auch schon prima. Die neuen sollen noch genauer gehen. Schau mal auf www.ethanol-mix-control.de!

Finde ich echt witzig. Im kaufpreis sind enthalten, das Steuergerät, dieser Kontrollstick, Kabelbaum, bedienungsanleitung und ganz ganz wichtig, eine Tüte Gummibärchen. :D

Das zeug wahrlich von Professionalität. :D

Gott, Gummibären hab ich schon von Siemens, Würth und sonstwem gekriegt:D

Zu teuer wirds wohl sein..

Als würde mich eine 20 gramm tüte Gummibärchen dazu bewegen das ding für 500€ zu kaufen. :D

E85 Umrüstung

Ob da jetzt Gummibärchen beiliegen oder nicht ist doch völlig wurscht! Auf das Gerät kommt es an und das ist erstklassig! Wie gesagt: mehrmals verbaut und alles ist top!

Also dieses Gerät ist viell. nicht schlecht zumal es günstig ist. Aber es muß programiert werden damit das Auto richtig läuft. Das von dem ich geschrieben habe ist ein Vollautomat. Das heist,es konfiguriert sich automatisch und bei den Neuen muß mann nicht mal mehr die Lamdasonde oder das Drosselklappenpoti anschließen. Bei Deinem Gerät schreiben sie was von 3-4 Stunden Einbauzeit in einer Partnerwerkstatt. Ich habe für meine Geräte nie mehr als 2 Stunden gebraucht. Also kann dein Gerät nicht alles was die teureren können.

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Ich habe mir für einen S6 dieses hie besorgt. Allerdings nie eingebaut, da ich ihn vorher in den Ruhestand gebracht habe ( eingemottet ).

http://e85power.hu/

Die Geräte sind günstig und können alles, was die teuren auch können. Und einen deutschen Support haben die auch.

Mehr Geld würde ich für so ein Gerät nicht ausgeben.

Quelle: ethanol-mix-control.de

Zitat:

Obwohl die EMC-Steuergeräte bereits TÜV und auch DEKRA geprüft- und alle Test`s für die ABE positiv verlaufen sind, dauert die offizielle Erteilung der ABE schätzungsweise noch ein paar Wochen.

Joaa, is klar, ne. :) ABE wirds immer nur für einen kleinen Kreis von Fzg.Modellen geben. D.h. kleiner Absatz - hohe Prüfungskosten. Wird doch eh nix bei solchen kleinen Kistchenhändlern.

Zitat:

Original geschrieben von matz.c

Also dieses Gerät ist viell. nicht schlecht zumal es günstig ist. Aber es muß programiert werden damit das Auto richtig läuft. Das von dem ich geschrieben habe ist ein Vollautomat. Das heist,es konfiguriert sich automatisch und bei den Neuen muß mann nicht mal mehr die Lamdasonde oder das Drosselklappenpoti anschließen. Bei Deinem Gerät schreiben sie was von 3-4 Stunden Einbauzeit in einer Partnerwerkstatt. Ich habe für meine Geräte nie mehr als 2 Stunden gebraucht. Also kann dein Gerät nicht alles was die teureren können.

Diese Abgiffe sind aber sinnvoll und auch durchaus logisch. Selbst unser im Auto verbautes Steuergeät kann auf diese Sensoren bzw. Daten nicht verzichten. Das ist halt schon ein richtiges Steuergerät wie das in unseren Autos und kein Schätzeisen....

Wenn ich ein Gerät kaufen wollte die genauso gut funktioniet wie die EMC Box würde ich eher zu der Schwedenbox greifen. Die kostet nur ein Bruchteil und soll sehr gut funktionieren ( gibt  einige Threads darüber hier ) und dürfte auch nicht länger als 2 Stunden Einbauzeit benötigen. Warum soll ich dann 900 € ausgeben, wenn ich das viel billiger haben kann.

Ich habe mit der Firma telefoniert. Es kommt ein neues Gerät auf den Markt mit echter ABE und Kraftstoffsensor. Geliefert wird vorraussichtlich nächste Woche. Gesehen hab ich noch nichts. Aber ich schreibe wenn ichs habe.

Zitat:

Original geschrieben von Kung Fu

Quelle: ethanol-mix-control.de

Zitat:

Original geschrieben von Kung Fu

Zitat:

Obwohl die EMC-Steuergeräte bereits TÜV und auch DEKRA geprüft- und alle Test`s für die ABE positiv verlaufen sind, dauert die offizielle Erteilung der ABE schätzungsweise noch ein paar Wochen.

Joaa, is klar, ne. :) ABE wirds immer nur für einen kleinen Kreis von Fzg.Modellen geben. D.h. kleiner Absatz - hohe Prüfungskosten. Wird doch eh nix bei solchen kleinen Kistchenhändlern.

Hinweis: In diesem Thema E85 Umrüstung gibt es 42 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag vom 10. Oktober 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "E85 Umrüstung"

zum erweiterten Editor
Biokraftstoffe: E85 Umrüstung