Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

E85 Umrüstung - Suche Anbieter.

Themenstarter

Hallo Leute.

Da ich keine Lust kabe mich durch hunderte von Beiträgen zum Thema Ethanol zu kämpfen, mach ich hier nen Neuen auf.

Wer kann mir eine Firma empfehlen, die Fahrzeuge auf E85-Betrieb umrüstet.

Danke für die Mühe.

Re: E85 Umrüstung - Suche Anbieter.

Zitat:

Original geschrieben von winnilein

Hallo Leute.

Da ich keine Lust kabe mich durch hunderte von Beiträgen zum Thema Ethanol zu kämpfen, mach ich hier nen Neuen auf.

Wer kann mir eine Firma empfehlen, die Fahrzeuge auf E85-Betrieb umrüstet.

Danke für die Mühe.

..moin

was willst du umrüsten?

sag dochmal bitte um was es für ein Fahrzeug geht

je genauer desto besser...

da DU ja nicht viel lesen willst

Hallo EX d

Hast du dich schon über das Tankstellen Netz von E85 informiert.

Meines wissens gibt es erst eine Handvoll in ganz Deutschland.

Rentiert sich das ?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von X20xev

Hallo EX d

Hast du dich schon über das Tankstellen Netz von E85 informiert.

Meines wissens gibt es erst eine Handvoll in ganz Deutschland.

Rentiert sich das ?

Gruß

mit einem bissel Eigeninitiative

kriegst Du das hin...

wenn du willst...

is zwar Mehrarbeit - als wie Rüsselrein / Ableichen am Tresen beim Mineralöler....

ich kann dir sagen... es geht.... wenn du willst....

also um KA rum is demnächst abgedeckt.

Themenstarter

CLK430 Cabrio V8 205kw EZ 07/1999 Laufleistung 63' km.

E85 Tankstelle direkt(2km) vor der Haustür.

Habe gehört, das man diverse Dichtungen austauschen muß?

Auch ein Zusatzgerät für die Motorelektronik soll es geben??

Und deshalb die Frage, ob jemand vieleicht schon Umgerüstet hat, und wenn, bei wem???

Und auf nichtsagende, schlaue Sprüche kann ich gern verzichten!

Zitat:

Original geschrieben von winnilein

CLK430 Cabrio V8 205kw EZ 07/1999 Laufleistung 63' km.

E85 Tankstelle direkt(2km) vor der Haustür.

Habe gehört, das man diverse Dichtungen austauschen muß?

Auch ein Zusatzgerät für die Motorelektronik soll es geben??

Und deshalb die Frage, ob jemand vieleicht schon Umgerüstet hat, und wenn, bei wem???

Und auf nichtsagende, schlaue Sprüche kann ich gern verzichten!

Von Dichtungen austauschen ist nichts bekannt, das gilt evtl. für Biodiesel. Alkohol greift Dichtungen meist viel weniger an als Benzin.

Ich fahre schon seit 1 Jahr mit mehr oder weniger Ethanol im Benzin bzw. eher umgekehrt ohne eine Änderung meines Fahrzeugs.

Wenn Änderung, dann den Benzindruck erhöhen oder das Zusatzgerät für die Motorelektronik einbauen von FlexTek. Ich habe aber damit auch keine Erfahrung, denn es geht auch ohne, wenn man nicht zuviel Alkohol reintut.

hmm obs so ne umrüstung auch für vectra a 2 liter mascine gibt wen ja kennt wer nen anbieter link wäre klasse danke

eine Umrüstung halte ich für verfrüht, weil die politische Zukunft von E85 immer noch nicht so ganz klar erscheint.

zwar ist E85 bis 2015 steuerlich begünstigt, aber ob es bis dahin als Ersatz für Benzin den Durchbruch schafft, bezweifel ich.

die Tankstellendichte ist ja sehr klein, Umrüstungen sind teuer, die Behörden wohl auch zickig, und im Ausland steht man auf dem Trockenen.

daher würde ich mir das gut überlegen und einfach nur beimischen bis zum maximal Möglichen.

aber für die ganz Mutigen:

mal nach Flextec, Flexfuel usw googeln ;)

Man könnte ja auch immer beim tanken so 10-20 Liter E 85 einfüllen, bezahlen und dann mit normalen Super auffüllen. Halt gerade so viel, was das Auto ohne Umrüstung verträgt. Ist das nicht besser, als X Euro in eine Umrüstung zu stecken??

Zitat:

Original geschrieben von Später Abend

Man könnte ja auch immer beim tanken so 10-20 Liter E 85 einfüllen, bezahlen und dann mit normalen Super auffüllen. Halt gerade so viel, was das Auto ohne Umrüstung verträgt. Ist das nicht besser, als X Euro in eine Umrüstung zu stecken??

sicher, darum machen das so Leute wie Kokos und auch ich genau so :D

immerhin bekomme ich für die Umrüstkosten in € die selbe Anzahl an E85 in Litern ;) .....und kann damit laaange fahren

Wie hier schon mehrfach gesagt wurde: Nichts umrüsten und mit soviel E85 fahren wie es geht.

Bin seit 6000 km mit purem E85 unterwegs mit ´nem FSI Motor und es geht einfach nur genial! Für die, die eine E85 Tanke vor der Tür haben ist es eine feine Sache. Bis jetzt muß ich immer mit Kanistern den Alk. besorgen. Bei gut 40 Cent Einsparung pro Liter lohnt sich auch mein 30 km Weg dahin.

Macht es einfach! Fahrt damit!

Alternative Kraftstoffe: E85 Umrüstung - Suche Anbieter.

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • E85 Umrüstung - Suche Anbieter. : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH