E85 Umrüstung beim CLK 320 möglich und wenn ja, wo machbar?
Themenstarter
|
Hallo alle zusammen.
Ein Arbeitskollege von mir fährt eine E-Klasse 320 und hat diese wie er sagt durch einen *Chip* E85 tauglich gemacht. Da nun bei mir die Anschaffung eines CLK 320 (w208) vor der Tür steht, würde es mich mal interessieren, ob und wenn ja wo ich dieses Fahrzeug umrüsten lassen kann?!
Ich danke für die Antworten.
Lieben Gruß
Martin |

Hi,
mal eine ganz dumme Frage: Wenn Du jemanden hast, der so etwas jeden Tag neben Dir parkt, warum fragst Du den nicht einmal? Auch wenn es Dir egal sein mag, hier würde das auch viele interessieren.
Bisher sind außer einigen mehr oder minder privaten Umprogrammierungen keine solchen Lösungen bekannt. Schon gar keine Chips die Benzin und E85 zulassen. Zumal bei moderneren Einspritzanlagen auch kein einfacher Umschalter mal eben einen anderen Bereich eines EPROMs einblendet...
Wenn Du hier aber tatsächlich eine Antwort haben möchtest, wird es die nur mit Baujahr, genauem Motortyp, Zylinderzahl und Marke und Ausführung der Einspritzanlage möglich sein. Diese Daten kannst Du leicht, wir aber leider gar nicht erfahren.
Dazu noch Dein Fahrstill, es macht einen Unterschied ob Du ständig Vollgas fährst oder das nie brauchst, wie 99% aller Fahrer solcher Autos.
Und warum sollten wir danach suchen und fragen, wenn Du keine Lust dazu hast? Weil hier Hellseher und andere Idioten am Start sind?
Gruß!
Qualifizierte Antwort, in welcher Du Dir bei genauer Betrachtung die Antwort selber gibst.
Denn Du schreibst, wenn Du jmd hast wieso fragst Du nicht?? Einen Satz später schreibst Du es gibt keinen Chip. Das selbe habe ich über Internetsuche auch nicht gefunden. Somit ist die Aussage ja gänzlich falsch die er getätigt hat. Wieso soll ich dann fragen???
Seine Aussage ist halt: "Tanke das nun seit 4 Monaten und klappt super" Sry aber diese Aussage ist für mich nun nicht wirklich die tollste.
Er hatte den Wagen schon mit diesem Umbau erworben und konnte mir daher leider keine weiteren Aussagen mitteilen.
Momentan habe ich den Wagen ja noch nicht, und kann leider auch keine genauen Angaben tätigen.
Meine Frage war einfach dahingehend, ob eventuell hier jmd Erfahrungen mit solch etwas hat oder einen Umrüster kennt, bei dem man einfach mal unverbindlich anfragen kann.
Wenn Dich solche Fragestellungen sehr ärgern tut mir das leid, aber dann übergeh meinen Post doch bitte einfach.
Vielen lieben Dank für die Zeit, welche die aufgebracht hast Deinem Frust freien Lauf zu geben...
Wie schnell sich doch immer ein wertvoller Charakter zu erkennen gibt.
Gruß nicht Frust!
Ach Gruß stand da
Sry habe ich mich wohl total verlesen und entschuldige mich offiziell bei dir.
Nein nun Spass und angezicke bei Seite. Eventuell hat ja jmd Erfahrungen oder eine Kontaktadresse, wo man mal anfragen kann. Würde mich sehr freuen.
Lieben Gruß
Martin
E85 Umrüstung beim CLK 320 möglich und wenn ja, wo machbar?
Als erstes prüfen ob die Einspritzventile ausreichend sind, wenn nein dann grössere verbauen. Dann bei eine Tuner etc Einzelabstimmung machen lassen, mit Anhebung der Kaltstartanreicherung und optimierung des Kennfeldes. Dadurch kanne s aber sein das er unter fossilen Kraftstoff nicht mehr fahrbar ist.
EDS bietet an das man quasi auf e50 abstimmt, so das genügend Raum nach oben und unten bleibt.