ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. E85 Preis

E85 Preis

Themenstarteram 4. Juni 2011 um 12:53

Langsam lohnt sich das Tanken nicht mehr. Mit 1,10 € wird das E85 zu teuer.

Zusammen mit dem Umweg, der geringeren Reichweite und dem Mehrverbrauch nimmt sichs nichts mehr, da kann ich auch gleich Superplus für 153 tanken.

Und da E10 wie blei in den tanks liegt, kann das nur ein Versuch der Abzocke der E85-Betreiber sein. Im Einkauf soll das Zeug unter 80cent kosten für die:mad:

LG Anja

Ähnliche Themen
27 Antworten

So wie ich das auch sehe wird, wenn Flächendeckend E85 Tankstellen verfügbar sein sich auch der Preis entsprechend entwickelt hat. E85 wird zwar immer billiger sein, aber die Frage muss man sich dann immer stellen, ob sich das noch lohnt.

 

Bei mir ist der konstant auf 1,04€ seit dem letzten Preisschub. solange der Super mehr als 40% teuer ist, loht sich das Tanken von E85 für mich.

E10 musst nicht wie blei in den Tanks liegen, ein Freund hat mir erzählt das an der Dorftanke regelmässig der Sprit Sonntags ausgeht, da ist E10, genauso dabei wie Diesel.

Der ADAC gibt die Preise nun auch in E10 an als Standartsorte.

Also hier in Köln Super E5 und auch E10 1,589 Euro und E85 liegt bei 1,089 Euro und das lohnt sich immer noch!

Hier is der preis jetzt auf 1,0399 gestiegen. Beim letzten tanken waren es noch 0,9999 ..

Und vor weihnachten waren es noch 0,8999 ..

Der aufwärtstrend ist unaufhaltsam, aber wenn ich mir die benzinpreise angucke, tank ich doch liebend gerne für 1,03 weiter.

Ich träum derweil von einer LPG anlage..

:)

Hacki...da tun sich ja Abgründe auf....

LPG lohnt sich eigentlich nur für Langstreckenfahrer, da die Umrüstkosten immer noch sehr hoch sind. Vor allem wenn man es vernünftig gemacht haben möchte. Mein Chef hat in seinem FSI auch ne BRC Anlage...inzwischen baut sein Umrüster keine Anlagen mehr ein, da sich für Ihn der Einbau nicht mehr lohnt und mit den Dumping-Preisen nicht mehr mithalten kann.

ich werde weiter E85 tanken ,allein schon aus prinzip.1,09 ist mir lieber als 1,54.mein dicker nimmt eh 13l-15 legal was ich tanke.

Dann stimmt bei Dir aber was nicht. Der Verbrauch muss mit E85 höher sein, als mit normalem Sprit. Jedenfalls ist das bei allen hier, die mit E85 pur fahren so.

 

Ich habe schon auf Ethanol-Tanken schon E85 für 1,199 €/l und da würde ich sagen lohnt sich das eigentlich nicht wirklich mehr.

www.ethanol-tanken.com/index.php

 

1,249€/l

www.ethanol-tanken.com/index.php

 

1,259€/l

www.ethanol-tanken.com/index.php

 

 

Mein verbrauch hat sich mittlerweile mit reinem E85 im Stadtverkehr so auf 18 bis 19 Liter eingependelt, mit ca. E60 so auf 17 Liter und mit E5 bzw. E10 auf ca. 14 bis 15 Liter, jetzt mache ich mir schon Gedanken ob ich nicht wieder nur E5 bis E10 fahren soll!

Rein rechnerisch tut sich da nicht viel und ich kann überall Tanken wo eine Freie Tankstelle vorhanden ist, die Tollen Markentankstellen die übersehe ich sehr gerne.....

Und wenn die das Österreichische bzw. Australische Modell einführen werden die Preise auch wieder günstiger, da die Betreiber nicht mehr beim anderen abschauen können und mit den Preisen dann nachziehen.

Schön fand ich ja die Behauptung der Mineralölidustrie, die das ja gar nicht so toll finden würde " entweder man will teurere Preise oder günstigere nach Deutschem aktuellen Modell " . 

Ich habe da schier ein Lachanfall bekommen. Genau umgekehrt wird das laufen....

Keine Preisabsprachen ( denn dann kann das Kartell was unternehmen ) und keiner kann mit den Preisen nachziehen, denn die wissen ja nicht welchen Preis die eine Tanke anmeldet.

Das wird aber noch dauern....

Peter was heist hier anmeldet? Ich habe 3 Tankstellen in meiner nähe, eine Shell, eine Aral und eine Freie, wenn die Shell 1,549 macht dauert es keine 5 Minuten und bei der Aral kostet es auch 1,549 und dies am Tag mindestens 3 bis 5 mal. Wer soll das Prüfen? Wer geht dagegen an? Wir sind doch die dummen die den Scheiss Stoff brauchen und auch Tanken!

Heute Morgen ca. 09:00 Uhr Shell Tankstelle E5 1,539 Euro, gegen 11:00 Uhr 1,569 Euro, die Aral gegen 12:00 Uhr 1,579 Euro und jetzt dürft ihr Raten welchen Preis die Shell Tankstelle seid ca. einer halben Stunde nimmt!

Ja genau, 1,579 Euro! Da soll mit einer sagen die schauen sich das nicht ab! gegen Abend gehe ich jede Wette ein, wird sich das noch mindestens 2 mal ändern!

Ich meine damit so wie es in Australien ( evtl. ein Vorbild für Deutschland ) so gehandhabt wird, das der Tankstellenbetreiber die Preise am Vortag bis um 14 Uhr anmelden ( beim Kartellamt ) müssen und dann 24 Stunden die Preise nicht mehr ändern dürfen.

In Österreich weiß ich nicht, ob der Betreiber die Preis vorher anmelden muß, aber dort darf dann auch 24 Stunden die Preise nicht mehr verändern.

Auf diese Weise müssen sich die Tankstellen absprechen über die Höhe des Preises,  weil das aber VERBOTEN ist und dann kann das Kartellamt auch dagegen vorgehen.

Momentan ist es so, das die Tankstellen die anderen NUR beobachten und verändert eine die Preise ziehen die anderen nach. Das ist NICHT verboten.

Der Tankstellenbetreiber müsste eben den Preis für die nächsten 24 Stunden kallulieren und wenn er falsch liegt und die Tankstelle daneben eben einen günstigeren Preis hat fahren alle Leute eben diese an. Damit werden die Preise erstens stabiler und zweitens eher fallen als erhöhen.

Lieber man verdient weniger als fast gar nichts mehr.

Deutschland ist momentan echt Luxus für die Mineralölindustrie....

 

am 5. Juni 2011 um 12:34

Wenn die sich nicht absprechen würden, würden sie sich gegenseitig mit den Preisen unterbieten - so wie das mit anderen Waren am Markt überall passiert. Da würde sich ein "natürlicher" Marktpreis nahe am Einkaufspreis bilden. Stattdessen passiert hier mit Benzin das Gegenteil: Obwohl die Gewinnmargen schon sehr hoch sind, können sie nahezu beliebige Wunschpreise festlegen, ohne Angst vor der "Konkurrenz" haben zu müssen.

Wo gehst Du hin, wenn Du 3 Tankstellen zu Auswahl hättest ?

Der billigsten...

Der etwas teureren...

Der teuersten ?

 

Es gibt ja www.clever-tanken.de und da kann man ja schaun. Wer dann so doof ist und an der teuersten tankt ist selber schuld.

Ich schau immer da rein und suche mir die Tankstelle raus....

Man merkt heute ja auch schon, wenn eine Tankstelle billig anbietet entstehen dort Schlangen....

 

Der Kunde entscheidet....

Deine Antwort
Ähnliche Themen