Biotreibstoffe
Biotreibstoffe Forum

E85 im Jetta 2 mit Motorcode RP (1,8i, 90PS)

E85 im Jetta 2 mit Motorcode RP (1,8i, 90PS)

Themenstarter

Hallo,

wollte mal den Test wagen und E85 tanken mit meinem Jetta.

Was muss ich alles beachten? Gibts eine Umbaumaßnahme, durch die er problemlos reines E85 verdrägt?

hier und da standen verschiedene Sachen, man sollte die Einspritzdüsen tauschen, andere Zündkerzen, Motoröl, Kraftstoffilter, usw.

Andere Quellen sagen dass man den Motor ohne Probleme Mit 60% E85 und 40% Benzin fahren könne ohne Umbau.

Ich hätte gerne paar hilfreiche Tips...

Moin,

click: http://nerdgarage.de/pages/auto/80-gl/monojetronic.php#e85 (is auch aus nem RP die anlage)

Gruß

• 1x
Themenstarter

Sieht ja schon mal gut aus :) Danke erstmal...

Ich habe einen Passat mit ABS Motor. Der verträgt E70 ohne Probleme. So kann ich Winetrware pur tanken. Wie es bei Temperaturen weit unter null aussieht kann ich aber nicht sagen.

E85 geht viellicht auch noch. Werde ich dann im Frühjahr versuchen. Zur Not kann man auch noch den Benzindruck ein wenig anheben.

Der RP und ABS Motor sollten eigentlich ziemlich gleich sein. Nur hat der RP 9:1 Verdichtung und der ABS 10:1 und Teilweise unterschiedliche Nockenwellen (mit Kat/ohne Kat). Steht zumindest so in meinem Reperaturbuch.

Themenstarter

Hab nen Kat drin...

Der Benzindruck ändert sich ja dann mit ner U-Scheibe im Druckregler... :)

Biotreibstoffe: E85 im Jetta 2 mit Motorcode RP (1,8i, 90PS)

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • E85 im Jetta 2 mit Motorcode RP (1,8i, 90PS) : Biotreibstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH