e61 Styling 92 Felgen ---> passen die? Reifenmaße?

BMW 5er E61

Halli Hallo BMW Verrückte.

Nach längeren Suchen habe ich leider keinen Thread gefunden, der mir helfen könnte und versuche hiermit mein Glück (riesengroßes SORRY, falls ich doch einen übersehen habe).

Ich fahre einen e61 520d Facelift und möchte mir Styling 92 Räder zulegen.

Passen folgende Felgen überhaupt auf meinen e61 (ohne Tieferlegung/Distanzscheiben/Bördeln/usw)

VA : 9x19 ET24
HA : 10x19 ET24

Falls ja, welche Reifen darf ich dazu fahren?

Mir ist bewusst, dass dies ein Haufen Fragen sind, doch ich hoffe, mir kann jmd helfen.

Vielen Dank vorab und alles Gute für euch.

32 Antworten

Also ich bin jetzt baff...

Hab da grad angerufen und eine Frau Perotet hat sich gemeldet....

Hab natürlich sofort geschleimt mit...einen wunderschönen Guten Morgen und so....

Ich krieg die Traglastbescheinigung per Fax..jeeeeeeeeeeee..

Dann geh ich nochmal zum TÜVBoy ohne Vergleichsgutachten..mal..schaun..

Siehst du.

Das einzige was ich machen kann, ist Dir mein Gutachten von anderen Felgen (Original Styling 95) mit gleichen Abmessungen zukommen zu lassen.

Das wäre natürlich toll....ich fahr ja am 05.08 für sechs Wochen in Urlaub...da wirds leider nix mit den chikas....
Meld mich morgen...vielen danke

Ähnliche Themen

BMW schreibt:

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail vom 28. Juli 2016.

Gern teilen wir Ihnen mit, dass wir das von Ihnen gewünschte Traglastgutachten bereits an Ihre Postanschrift:

Vergleichsgutachten hab ich auch bekommen..

Jetzt kann doch nichts mehr schief gehen...

Termin hab ich auch ..einen Tag vor dem Urlaub..

Danke euch allen...

Danke Leon du Raser 🙂

Viel Glück
Wenn du alle Papiere hast und einen kompetenten Prüfer klappt das schon. Und wie schon erwähnt ABE neu beantragen. Sonst fährst du ohne eine ABE rum.

Neue ABE? Für was?
Er wird doch alles in den Papieren eintragen? Für was dann eine ABE?
Klär mich mal auf bitte.

Na wie gesagt, er hat ja alles geprüft soweit, wollte halt nur noch die Papiere sehen. Mal schaun ob er wieder alles prüft. Die vom TÜV sagten ich soll doch wieder zu dem Herren gehen damit die nicht alles zwei mal machen. Muss ich jetzt bis Montag Früh warten wenn er wieder da ist.

Ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt noch nie etwas mit TÜV zu tun. Hab ich immer machen lassen 🙂. Sorry

DIe ABE, welche auch immer..bekomm ich die von dem Herrn vom TÜV?

Jetzt hab ichs oben gelesen...Ne neue ABE fürs Fahrzeug!?!

Krieg ich die dann auch beim TÜV?

Also da ich aus Hessen komme jedoch meine Einzelabnahme nach &21 in Thüringen gemacht habe musste ich laut Zulassungsstelle eine neue ABE für mein Fahrzeug beantragen. Kostet nochmal 40Eu. Und damit fährst du zu deiner Zulassungsstelle und lässt dir einen neuen Schein samt neuen Brief ausstellen. Ja richtig gelesen neuen Brief.

Hmmm..ojeojeoje

ob ich das alles schaffe in den nächsten Tagen vorm Urlaub ...

Ja klar... der Brief muss ja geändert werden..also Zulassungsstelle.

ICh dachte nur TÜV und gut....o man..is das alles anstrengend 🙂

So sieht dir Betriebserlaubnis aus. Da habe ich auch nicht schlecht geguckt ,als ich die Eintragung in die Fahrzeug Papiere eintragen wollte.

1469715072573-914968195

Also Dein Fahrzeug hat derzeit keine Betriebserlaubnis mit der Rad-/Reifen-Kombination. Somit ist nach §19 Abs.2 StVZO die Betriebserlaubnis erloschen! Du beantragst i.V. mit einer Abnahme nach §21 StVZO eine neue Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug mit dieser Rad-/Reifen-Kombination. Also Pass auf, dass der aaS(mT) Dir das Gutachten so schreibt, dass Du nicht nur die Räder in Verbindung mit dem Fahrwerk fahren kannst. Passiert oft, merkt aber fast keiner! Sag Ihm einfach, dass Du die Serienräder weiter fahren möchtest. Sollte ja separat im Gutachten des Fahrwerks stehen.

Danke schön..wird schon klappen..hoff ich mal 🙂

Zitat:

@leon_raser schrieb am 28. Juli 2016 um 17:39:44 Uhr:

Also Dein Fahrzeug hat derzeit keine Betriebserlaubnis mit der Rad-/Reifen-Kombination. Somit ist nach §19 Abs.2 StVZO die Betriebserlaubnis erloschen! Du beantragst i.V. mit einer Abnahme nach §21 StVZO eine neue Betriebserlaubnis für Dein Fahrzeug mit dieser Rad-/Reifen-Kombination. Also Pass auf, dass der aaS(mT) Dir das Gutachten so schreibt, dass Du nicht nur die Räder in Verbindung mit dem Fahrwerk fahren kannst. Passiert oft, merkt aber fast keiner! Sag Ihm einfach, dass Du die Serienräder weiter fahren möchtest. Sollte ja separat im Gutachten des Fahrwerks stehen.

Super erklärt. Das meine ich.

Bringt der Job so mit sich... 😉

So, gestern bei TÜV gewesen. Alle so iwie kein Bock gehabt da ich ja ohne Termin gekommen bin. Hat mir aber der eine vom ersten mal gesagt soll so kommen. Papiere auf den Tisch gelegt. Er dann so, wieso ohne Termin und blablabla. Ich so, ja Herr M...hat gesagt ich soll um die Uhrzeit vorbei kommen und nur das Gutachten abholen . Hat ihn dann angerufen und gefragt ob alles soweit OK wart mit den Felgen... Das Vergleichsgutachten brauchte er nicht..meinte so ein Schwachsinn..hahahaha...
Also Gutachten gemacht und vorhin bei Zulassungsstelle gewesen und eintragen lassen. Eingetragen sind jetzt die Felgen, Reifen, Distanzscheiben und Federn. Die erste Seite hat nicht gereicht dafür... Die Dame meinte ..da hab ich aber viel gemacht..hahaha
Danke euch allen..vor allem leon dem Raser....auch wenn ichs doch nicht gebraucht habe.

Vielen Dank und ich komm mal vorbei...da war noch was glaube ich 🙂

Tolles Forum...das BESTE

Deine Antwort