ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 5er Touring ohne dachreling

BMW 5er Touring ohne dachreling

BMW 5er
Themenstarteram 24. Oktober 2010 um 22:06

Hallo,

gibt es den 5er auch ohne Dachreling, und findet ihr das auch nicht ohne schöner?

lg

Beste Antwort im Thema

Servus,

ich war so naiv und unwissend und habe mir meinen 535d ohne reling zugelegt.

Jetzt habe ich eine frau und zwei kleine mäuse, die mitfahren. Spätestens dann, bereust du keine dachreling zu besitzen.

Keine arme keine kekse!!!

Und das nachrüsten ist eine schweine arbeit. Macht eigentlich auch nur bmw, weil die airbags ausgeschaltet werden müssen, der dachhimmel muss ausgebaut werden, und und und....!

Unterm Strich bist du mir knapp 560,00 € dabei!

Hör auf mich, bei einem 5er Touring gehört eine dachreling einfach dazu!

P.S.: Und obendrein sieht es auch viel geiler aus!!!

Mfg

Nathan79

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Mein Dicker hat keinen! Sieht auch deutlich besser aus als mit!

Hi,

also ich persönlich finde einen "beschnittenen" E61 nicht schön. Mir fehlt da einfach etwas.

Zudem ist es einfach unpracktisch, da zumindest ich öfters mal etwas auf dem Dach transportiere.

Käme also für mich weder aus optisches Gründen, noch aus praktischen Gründen in Frage.

Gruß

Richy

Zitat:

Original geschrieben von BlackSkyLine

Mein Dicker hat keinen! Sieht auch deutlich besser aus als mit!

wie sieht n das aus und vorallem wie geht das ab ?

Servus,

ich war so naiv und unwissend und habe mir meinen 535d ohne reling zugelegt.

Jetzt habe ich eine frau und zwei kleine mäuse, die mitfahren. Spätestens dann, bereust du keine dachreling zu besitzen.

Keine arme keine kekse!!!

Und das nachrüsten ist eine schweine arbeit. Macht eigentlich auch nur bmw, weil die airbags ausgeschaltet werden müssen, der dachhimmel muss ausgebaut werden, und und und....!

Unterm Strich bist du mir knapp 560,00 € dabei!

Hör auf mich, bei einem 5er Touring gehört eine dachreling einfach dazu!

P.S.: Und obendrein sieht es auch viel geiler aus!!!

Mfg

Nathan79

Wozu die Reling gut sein soll, entgeht mir völlig.

Einen Grundträger für sämtliche Aufsätze kann ich auch so montieren (OK, der ist dann ganze 20€ teurer als der Grundträger für die Reling...), und hab das Zeug dann als Luftwiderstand nur, wenn ichs auch brauche. die Dachlast ist mit reling auch nicht höher... also was solls....

Ohne finde ich die Optik zudem eleganter und sportlicher..

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

Zitat:

Original geschrieben von BlackSkyLine

Mein Dicker hat keinen! Sieht auch deutlich besser aus als mit!

wie sieht n das aus und vorallem wie geht das ab ?

Ohne sieht es so aus!

Zitat:

Original geschrieben von BlackSkyLine

Zitat:

Original geschrieben von -> Neurocil <-

 

wie sieht n das aus und vorallem wie geht das ab ?

Ohne sieht es so aus!

Mein-dicker

Sieht aus wie ne glatze :D

(sry für den unqualifiierten post, aber meinen geschmack triffts nicht, mir gefällt die dachreling)

Wenn es nicht viel Arbeit macht dann bin ich sofort dabei es zu demontieren! :) Gefällt mir ohne auch viiiiiel besser...

Das ist wie immer alles eine reine Geschmacksfrage, mir gefällt unser E 61 auch besser mit Reling, hab sie beim X5 auch drauf bestellt, da find ich es sowieso fast schon als eine optische mußt Option. Aber wie gesagt jedermans Geschmacksache. Oben ohne gefällt mir nur bei Frauen... :D

am 26. Oktober 2010 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von MaFa 1209

Oben ohne gefällt mir nur bei Frauen... :D

Aber nur bei sportlicher Optik...

Haste dazu mal Bilder, konnte in der SuFu nix finden :D :D :D

 

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Wenn es nicht viel Arbeit macht dann bin ich sofort dabei es zu demontieren! :) Gefällt mir ohne auch viiiiiel besser...

Wie kriegst Du die Löcher zu?

Zuschweißen und drüberlackieren? -->Teuer

Oder Schrauben rein? --> Sieht das besser aus?

scnr.

Gruß gdk

Moin-Moin in die Gemeinde,

ich denke, das ist optisch gesehen eine reine Geschmackssache. Mein Dicker hat eine Reling, auf die ich auch nicht verzichten möchte. Für mich gehört zu einem Kombi, der ja bekanntlich eher als ein "vielseitiges Nutzfahrzeug" gehandelt wird, die Reling dazu. Der E61 kommt mir in dunkler Wagenfarbe, "ohne" als zu lang und fast als unvollständig vor. Was nicht heißen soll, das der "ohne" schlechter aussieht. Ein optisch sehr sportlich betonter in hellerer Farbe sieht "ohne" fast rassiger aus. Einen M5 Touring habe ich noch nie "mit" bewußt wahrgenommen. Dennoch mag ich den praktischen "mit" persönlich lieber.

Insgesamt finde ich den E61 mit seinen "aktiven Wimpern" viel attraktiver, als den neuen F10 ohne! Da sind wir uns doch wohl eher einig, oder?

Dennoch freue ich mich schon auf den F10.

Viele Grüße aus dem hohen Norden.

Kraftvoller
Sportlicher

Zitat:

Original geschrieben von Tom051982

Wenn es nicht viel Arbeit macht dann bin ich sofort dabei es zu demontieren! :) Gefällt mir ohne auch viiiiiel besser...

es ist viel arbeit ... u.a. auch airbag zeugs ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW 5er Touring ohne dachreling