ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. E60 oder E90 ...

E60 oder E90 ...

BMW 3er E90
Themenstarteram 3. Juli 2015 um 15:33

Hey Leute

Ich suche für meine Mutter ein Auto es sollte ein 525d E60 aus dem Jahre 2008 sein mit 67.000km für 16.500€

Oder ein 320d E90 Baujahr 2010 85.000km 15.500

Was meint ihr dazu? Welcher ist besser?

Beste Antwort im Thema

Mit dieser Frage bist du im e90-Bereich genau richtig :D

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Mit dieser Frage bist du im e90-Bereich genau richtig :D

Hängt davon ab was deine Mutter braucht.

wenn sie immer alleine fährt und ein wenig aufs Geld achtet, dann hat sich die Frage doch eig. geklart. :)

Wen das Geld keine rolle spielt - dann auch geklart! :D

E90 320d ist sparsamer und kleiner, e60 525d ist grösser und ein wenig teurer im Unterhalt.

Wobei ich bei den BMW-Dieseln immer zu 6-Zyl tendieren würde, weil ich damit sehr gute Erfahrungen gemacht habe im vergleich zum meinen bekannten mit 4-Zyl. Diesel-Aggregaten. Soll aber nicht heißen das die 4-Zyl. dieseln schlecht seien.

 

Mfg Odenthaller

am 3. Juli 2015 um 16:06

Unsere Mamas müssen immer sicher unterwegs sein also kann ein größerer E60 bestimmt nicht schaden ;)

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, der E90 ist robuster als der E60.

Kann Zufall sein, aber mein Bruder hatte viel Kummer mit dem 525d. Beim Motor ists natürlich anders herum. 6Zylinder ohne Kettensorgen.

am 3. Juli 2015 um 17:00

Na ja, was heißt robuster... ;) Wenn's mal knallt, wird es beim E60 halt teurer wegen dem Aluminiumvorbau, aber ansonsten nehmen sich wohl qualitativ Beide nicht viel. Da ich direkt vor meinem E60 einen E90 hatte, würde ich stetig zum E60 tendieren, egal ob bei der Limo oder den beiden Tourings E91 und E61. Von den Kosten nehmen sich Beide bei gleicher Motorisierung im Unterhalt nichts bis wenig. Der 525d würde halt geringfügig teurer werden als der 320d.

Zitat:

@xmariusx schrieb am 3. Juli 2015 um 17:33:21 Uhr:

 

Ich suche für meine Mutter ein Auto es sollte ein 525d e60 aus dem Jahre 2008 sein mit 67.000km für 16.500€

Oder ein 320d e90 Baujahr 2010 85.000km 15.500

Was meint ihr dazu ? Welcher ist besser

Wir nehmen mal an, dass du nicht nach Autos suchst mit diesen Daten, sondern sie schon gefunden hast. Vielleicht ist es hilfreich, wenn du Links reinsetzt.

Zitat:

Na ja, was heißt robuster

Neee, nicht beim Crash!;)

E87 und E90 sind ja stark verwand. Wenig Schnickschnack, weniger was kaputt gehen kann. Bei E60 so mein Eindruck gehen ständig irgendwelche Steuergeräte usw. hopps.

Kann Einbildung sein.

Themenstarteram 3. Juli 2015 um 19:40

Könnt ihr mir vielleicht sagen was am e60 besser ist was die Unterschiede sind außer dass der e60 mehr Komfort bietet und größer ist

Zitat:

@xmariusx schrieb am 3. Juli 2015 um 17:33:21 Uhr:

Hey Leute

Ich suche für meine Mutter ein Auto....

Hast du vielleicht einfach mal deine Mutter gefragt was die so meint ? ;)

Meistens haben Frauen da ziemlich schnell eine Vorstellung die oft nicht mal genau begründet werden kann oder für uns Männer nicht nachvollziehbar ist. Da sind technische Sachen meist völlig uninteressant.

Alternativ:

Mama mal in nen Dreier und Fünfer setzen und fragen: UND ?

Bin mir sicher das die Antwort nicht "egal" ist....

@Yeti

Sehr gute Antwort!

Sollte es der Mutter egal sein:

Kommt auf das Einsatzgebiet an:

viel Langstrecke - E60

viel Stadt - E90

Hatte nen E61 FL und nun nen Jaguar XF FL (VFL war E60-Konkurrent, FL F10-Konkurrent - grob formuliert)

Die sind im Innenraum deutlich leiser als der E90, dazu ist 6-Ender einfach souveräner.

Der 2008er hat aber noch das CCC

Der 2010er schon das CIC.

Allerdings frag ich mich, ob keine 10.000km p.a. mit Diesel wirklich korrekt sind?

Bei 10.000km p.a. nen Diesel?

am 3. Juli 2015 um 21:29

Wer auf sportliches fahren steht, nimmt den E90. Der 5er wäre mir zu schwer!!!

am 3. Juli 2015 um 22:10

der E90 hatte 3 Fahrzeughalter in nur 5 Jahren??? ;)

Der E90 is'n Schaltgetriebe, der E60 ein Automatik? Das ist schon ein deutlicher Unterschied!

Zitat:

@Michl 1987 schrieb am 3. Juli 2015 um 23:29:42 Uhr:

Wer auf sportliches fahren steht, nimmt den E90. Der 5er wäre mir zu schwer!!!

Das sollte auf keinen Fall ausser acht gelassen werden!!!

Ein 325d hat ein Gewicht von 1600kg

Ein 525d hat auf Grund seines Aluminiumfahrwerks und dem Alu-Vorderbau

ein Gewicht von 1660kg.

Die 60 Kilo spürt man bei einem Diesel mit über 400Nm natürlich deutlich.

Mir wäre der 3er viel zu leicht - da wenn mal ein Wind geht...

Thema Sicherheit und Komfort hat der e60 die Nase klar vorne.

Bin sehr zufrieden auch auf der Autobahn mit erhöhter Geschwindigkeit kein hin und her wackeln. Der e60 liegt gut auf dem Asphalt durch sein Gewicht.. Bin sehr zufrieden love my e60

Deine Antwort
Ähnliche Themen