ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e60 525d automatic getriebe störung

e60 525d automatic getriebe störung

BMW 5er E60
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 20:27

hallo zusammen

hab ich fehler bekommen an display :getriebe gestört!gemaßigt fahren

fahrregelsystem!gemaßigt fahren

auto sprignt nicht an,dan nach zweite versuch geht,aber schaltet nicht,wie ein notlauf program

färht immer in einem gang,oder so was.

nach fehler auslesen kommen die fehler:

4212

4222

4232

4242

4252

4262

93C5

93D1

E71404

E71604

E71804

E71904

CF1704

CF1604

CF1504

CF1404

93D10

dan habe ich fehler gelöscht,nach noch ein versuch,sind nur noch die glühkerzen fehler.

heute habe ich wieder mit inpa gelesen,und sind gekommen mit gluhfehler noch die dazu:

D354 (A4)

D355 (A4)

D356 (A4)

A3AD (20)

A3AF (20)

A557 (28)

bitte um hilfe

danke

gruß

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2013 um 17:06

Hallo!

Das Steuergerät müsstest du einschicken lassen. Die Fachleute schauen sich das dann an und finden evtl. ein Problem oder defektes Bauteil. :)

Aber, das ist nur eine Vermutung!

Grüße,

BMW_Verrückter

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
am 27. Januar 2013 um 22:14

Hallo!

Bitte gehe mal in die Motorensteuerung DDE 5.0 in INPA rein und schaue, welche Fehler vorhanden sind :) Mache Screenshots oder schreibe es auf. Könnte ein Kraftstoffpumpenfehler sein.

Grüße!

BMW_verrückter

Und falls das mit Getriebe nochmal kommt, explizit die Getriebesteuerung auslesen.

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 9:43

Getriebe fehler kommen schon paar mal.

Im herbst häte gleiche probleme,

Immer bei aussentemperatur unter 15 °

dan hab ich

Battery gewechsel,nicht codieren lassen,aber die fehler wären immer noch da.

Dan hab ich meine glühkerzen gewechsel weil ist im nowember

Und letzte kapput gegangen.

Nach dem alle fehler gelöscht un dan war alles ok bis samstag

Abend.

Muß ich sagen,da vor kurze zeit hat mir angefangen wieder

Alle 6 glühkerzen kapput zum zeigen.

Glühsteuergerät hab ich heute bekommen und versuch noch

Heute zum wechsel.

Hier sind bilder vom samstag,mit würt-wow diagnose gelesen,

Von inpa erst heute abend kann ich posten

20130126-182059
am 28. Januar 2013 um 17:35

Das kann auch Unterspannung sein - mit den Fahrregelsystemen und dem Automatik-Getriebe. Ich würde zunächst das Glühsteuergerät wechseln - dieses ist oftmals defekt, demzufolge stehen alle 6 Glühkerzen im Fehlerspeicher.

Des Weiteren bitte lese doch mal mit INPA aus und poste die Fehler hier! Dann sehen wir weiter.

BMW_verrückter

Themenstarteram 28. Januar 2013 um 20:41

danke für antwort/hilfe

habe ich heute wieder fehler aufgelest mit würth-wow und mit inpa

wie gesagt gestern mit wow am samstag sind die fehler raus gekommen:

4212 glühkerzen zylinder 1 , aktivirung

4222 zyl 2

4232 zyl 3

4242 zyl 4

4252 zyl 5

4262 zyl 6

bei getriebe steuer:

CF1704 unbekannt

CF1604 unb.

CF1504 unb.

CF1404 unb.

bei eine andere steuer (hab ich vergesen welche)

93C5 sitzmatte-besetzt-sensor

beifahrerseite,system noch nicht freigegeben zeitweilig

93D1 überspannung zeitweilig

93D10 unbekannt

ide hab ich alle gelöscht,und normal dan sind nur wieder gekommen die von glühkerzen

dan habe ich gestern wieder mit INPA ausgelesen:

12 DME/DDE OKAY 6 fehler eingetragen:

(bild 2 und 3)

4212 04

4222 04

4232 04

4242 04

4252 04

4262 04

29 DSC OKAY 3 fehler eingetragen

D354 A4

D355 A4

D356 A4

60 KOMBI OKAY 3 fehler eingetragen

A3AD 20

A3AF 20

A557 28

 

UND DAN HAB ICH ALLE GELÖSCHT

und heute abend sind wieder nur die gluhkerzen raus gekommen bild 3

und 4

und bei injektorwerte lesen mit INPA geht nicht.einfach zeigt nur den bild 5

nach den kan motor auch nicht startet,muß software aus,iterface rausstecken und dan geht???

noch mal muß ich sagen im herbst habe ich nicht baterie codiert,nur mit inpa registriert tausch und reset gemacht im IBS

ich hofe das morgen hab zeit glüsteuer zum wechsel dan wir sehn.

Bild1
Bild2
Bild2-2
+3

Hi,

in der FS-Übersicht siehst Du bei "I-Stufe HO" das da "unbekannt" steht. D.h. Deine Daten sind zu alt, das kann ein Grund dafür sein das bei einigen Fehlern nur die Fehlernummer steht und ggf. wird deswegen auch der Status Deiner DDE nicht sauber unterstützt.

Es kann somit auch zu Fehlinterpretationen kommen was die Fehlersuche erschwert.

Wichtig wäre ein Update der Daten im Ordner /Ediabas/ecu/ und wenn möglich aktuelle .ipo für INPA verwenden.

Und, wenn mir die Frage gestattet ist, warum macht man einen Ausdruck und scannt diesen dann?

am 28. Januar 2013 um 21:53

Hallo!

Du solltest das Glühsteuergerät wechseln. Dann wird auch der Fehler mit den 6 Glühkerzen verschwinden.

Außerdem würde ich dir empfehlen, die Spannung an der Batterie im Stand zu messen und bei Gasgeben im Stand - werden über 15 Volt überschritten?

Der Fehler mit der Überspannung kann auch die anderen Fehler im KOMBI und auch in der EGS (GetriebeSteuerung) hervorrufen.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 29. Januar 2013 um 12:38

Danke B_V ,mach ich.

 

Hobbyschrauba ,wie sol ich posten di berichte wan

Scann ich nicht?

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von meinealter2er

Hobbyschrauba ,wie sol ich posten di berichte wan

Scann ich nicht?

Ich verstehe leider kein Wort!

Ich wollte nur den Denkanstoß geben das man doch auch per "Screenshot"-Funktion arbeiten kann, ist im allgemeinen einfacher, vorrausgesetzt man bedient die Diagnoseprogramme selber.

am 29. Januar 2013 um 17:01

Ich verstehe auch nicht, was du uns sagen willst :)

Schaue dir die Beiträge von mir und Hobbyschrauba an - diese haben eine gewisse Ordnung. Mit Absätzen und auch versteht man uns.

Das hat jetzt nichts damit zu tun, ob du Deutsch kannst oder nicht - sondern einfach nicht so "schlampig" sein :)

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 16:45

B_V hier die spannung an der batterie :

Zündung aus 12,26

Zündung an 12,16

bei starten geht bis 9,80

Bei leerlauf 14,45

Bei gas geben 14,20-14,40

Gas los kan und bis 13,90 gehn

Dan wieder im leergas 14,40-14,45

keilrippriemen ist auch vor drei monate gewechsel.

Glühsteuer wechsel ich am freitag,habe mir hebebühne

Reserviert.wie viel zeit für den arbeit?

Gruß

am 30. Januar 2013 um 19:20

Das passt. Bis auf das, dass bei mir ca. 10,8 Volt anliegen, auch wenn ich starte - aber ein Diesel zieht mehr Strom beim Starten - könnte also normal sein :)

Sonst sind die Werte als "perfekt" anzusehen.

Kann sein, dass es ab und ab Spannungsdifferenzen gibt z.b. bei der Fahrt - Spannungs/Laderegler defekt oder Ähnliches! :)

Hebebühne brauchst du im Prinzip nicht. Du brauchst ohne Ausbau der Ansaugbrücke ca. 45-60 Minuten! Es ist SAU-scheiße, das Steuergerät ohne Ausbau der Ansaugbrücke zu tauschen. Mit Ausbau der Ansaugbrücke ca. 2-3 Stunden, da die AB runter muss.

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:33

danke

ich m´ß an hebebühne ,weil ich wil

kleine inspektion machen,öl,ölfilter,luftfilter,innenraumfilter,ölabscheider,...und die glühsteuergerät.

so das bedeutet,das meine Hände wurden wieder kapput sein,wie beim auspufkrümmer wechsel :( .

 

danke für hilfe

 

grüß

am 30. Januar 2013 um 19:55

Ja, genau!

Ein Tipp vorweg. Kaufe dir am besten einen langen Magnet, welchen du "biegen" kannst. Dann kannst du die Glühsteuergerät-Mutter samt Beilagscheibe drauf fixieren und dann auf den Bolzen drehen und mit der Hand nachhelfen (ACHTUNG! sehr, sehr WENIG Platz!).

Grüße!

BMW_Verrückter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. e60 525d automatic getriebe störung