ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. e53 / X5 / 3.0 d / 2015-er original Navi DVD wird nicht gelesen

e53 / X5 / 3.0 d / 2015-er original Navi DVD wird nicht gelesen

BMW X5 E53
Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 8:08

Hi Leute,

nachdem ich mir im September meinen ersten e53 / 3.0d gekauft hatte wollte ich nun auch die Navi DVD auf dem neuesten Stand bringen (war leider nur eine Deutschland CD aus 2008 drin). Ich also zum freundlichen, 2015-er Navi DVD bestellt und am Freitag abgeholt.

Dann rein ins Laufwerk, aber mein Rechner erkennt die DVD nicht. Am Display erscheint, dass er sie nicht lesen kann. Muss ich etwa ein Software update machen? Ist das nicht auf der DVD drauf?

Jemand schonmal so ein Problem gehabt?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. Dezember 2014 um 9:28

Also, welches Bj. hast Du und hast Du einen CCC oder einen CIC?

Du hast gesagt, Du hast eine CD für NAVI drin? Du meinst eine DVD?

Und wenn Du NAVI haben willst, musst Du also eine DVD einlegen?

Dann hättest Du CCC und dann kannst Du kein NAVI-Update machen, das geht nur bei CIC.

Du brauchst DVD´s mit komplettem Kartenmaterial, wenn Du eine DVD mit Update hast, hast Du die falsche DVD gekauft.

Gib die DVD zurück und sag, Du willst NAVI für CCC.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 9:47

Hi X6,

also mein Bj ist 2005. Was ist CCC oder CIC?

Ich habe hinten im Kofferraum ein DVD LW drin und einen 6-fach CD Wechsler. Der Vorbesitzer hatte eine Navi-CD drin, nur mit dem Kartenmaterial aus D.

Da ich ja ein DVD LW habe dachte ich, es geht eben auch die DVD.

Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht. :(

lg

Michael

am 1. Dezember 2014 um 9:53

Die erste Antwort vergisst Du am Besten gleich wieder.

Ab 2008-2 sind die DVD´s Doubellayer.Das kann Dein Laufwerk so nicht.

Firmware Update ist notwendig. Macht der Freundliche für kleines Geld.

Im Anhang eine kleine Übersicht zur Navi Firmware.

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 10:04

Danke Waschbaer!

Ärgert mich natürlich dennoch, dass der freundliche Berater beim Freundlichen, dies nicht wusste. Er hat sich mein Fahrzeug angesehen um zu wissen, welche DVD er bestellen muss...

Naja. Woher weiss ich eigentlich welches System ich habe? MK3 / MK4 ?

Sehe ich das irgendwo, bzw. kann ich das an der Optik des Laufwerkes erkennen?

Mk4 ist mit DVD, mk3 mit CD

Themenstarteram 1. Dezember 2014 um 12:35

OK, demnach habe ich wohl mk4 :)

vielen Dank!

Servus, hier wird's ja einem Schwindelig bei den komischen Kommentaren.:D

Also: Der MK4 DVD Rechner wurde auf jeden fall ab 2003 in den Modellen e46, e39 und e53 verbaut.

Davor gab es das alte MK3 CD Laufwerk.

Das was der X6 Fahrer meinte, ist das neue Navi für e60, e90 und e70 Modelle.

Zuerst wurde bis 09.2008 das CCC Navi und ab dann das CIC Navi verbaut und hat auf jeden fall nichts mit uns zu tun, aber auch wirklich gar nichts :confused:

Du hast das MK4 DVD Navi .

Schaue mal in das Cover, dort sollten auch drinnen stehen für welche Modelle deine DVD ist.

Hier auch noch die BMW Teilenummer als vergleich, steht auch auf der Hülle 65902350318

Hier wird bei Dir wahrscheinlich ein update von Nöten sein damit diese erkannt wird.

Wenn Du Pesch hast, hat der Verkäufer dir die Navi DVD für das X70 Modell verkauft BMW Teilenummer 65902350553.

PS: Auf deinem Navi Laufwerk sollte DVD stehen, daran kannst Du erkennen das Du das MK4 hast.

In den zwei Links siehst Du das es zwei fast gleiche DVD`s gibt, aber für verschieden Modelle.

Navi DVD für e53, e46, e39 usw.

Navi DVD für e60, e90, e70 usw.

Was mich nun etwas wundert, dass die alten MK3 CDs auch im MK4 arbeiten. Auf die Idee das zu probieren wäre ich nie gekommen. Aber man lernt ja nie aus. :-)

Aber das mit dem DoubleLayer kann sehr gut sein. Da gab es eine Umstellung. Mein 2006er hat so eine drin und ich glaube mich daran zu erinnern, dass es ein Update für ältere gab.

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 7:58

servus Scheidl,

Also die DVD ist die richtige. Ist auch ein e53 vorne auf dem Cover drauf.

Habe mir gestern mal ein paar Seiten und Videos zum Softwareupdate angeschaut.

Ich brauche wohl die V32 Version.

Ist halt schade, dass BMW nicht auch die neuste Software auf die DVD spielt, damit das System gleich updaten kann.

Naja, ich versuche mal das System upzudaten und dann sehen wir weiter.

lg

Michael

Gibt noch ne Möglichkeit, Du gibst die zurück und bestellst die hier inklusive V.32 und Blitzer.

Habe ich auch gemacht und bin zufrieden.

Bezahle am besten mit PayPal.

Navi Update 2015 Inklusive V.32 mit Blitzer

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 9:44

Hi Scheidl,

hab jetzt das Softwareupdate erfolgreich draufgespielt.

Leider wird die DVD immer noch nicht gelesen. Lege ich die alte Deutschland CD rein, ist es kein Problem.

Ich werde noch wahnsinnig. Kann es sein, dass mein Laufwerk nach wie vor ein Problem mit den Double Layer DVD´s hat?

Es könnte auch sein das dein Navi Laufwerk defekt ist.

Kennt man ja vielleicht von seinem Blu-ray Player, der nimmt auch nicht alle Blu-rays an oder nur noch DVDs.

Steht bei Dir auch DVD auf dem Navi???

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 12:45

Ja, steht DVD drauf. Naja, CD´s ist kein Problem. Ich werde mal zum freundlichen Fahren und mal schauen, ob evtl. eine andere (ältere) DVD geht. Wenn die überhaupt eine da haben.

Ansonsten.... tja, wohl LW wechseln.

Misst!

Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 13:19

OK, noch eine Möglichkeit:

Ich hatte mir die geänderte V32 Software, also mit Nacht-modus und Blitzer-Warnung runtergeladen. Link habe ich hier aus dem Forum.

Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass die Version nur funktioniert, wenn sie auf meine DVD abgestimmt ist. Da ich nun die neuste DVD habe, glaube ich nicht, dass es so ist.

Brauche also nun die Original BMW V32 Version. Hat die evtl. jemand zum Download???

 

PS: hat sich erledigt. Hab die V32 gefunden und neuinstalliert. Das Problem bleibt jedoch weiterhin.

CD lesen kein Problem, DVD lesen (also die 2015-er Version, welche ich gekaut hatte) geht nicht.

Schaue mal zum Freundlichen und lass das system mal testen.

Melde mich wieder.

lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. e53 / X5 / 3.0 d / 2015-er original Navi DVD wird nicht gelesen